• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu CtA

metaltrick

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe mir gerade ein CtA für meinen Hammerdin hier ertauscht und habe eine Frage zu Schlachtruf:
Dieser senkt die Verteidigung des Gegners und den Schaden der Gegner.

Sehe ich das nun richtig, dass für einen Caster, wenn überhaupt, nur die Schadensreduktion relevant ist, da die Verteidigung des Gegners eh nicht gegen Magieschaden vom Hammerdin (oder auch Eis, Feuer, Blitz der Sorc) wirkt?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es lohnt sich, auch diesen Ruf immer zu casten?
Ansonsten würde ich nur 2x Kampfaufruf machen, dann BO und Schlachtruf weg lassen.

Gruß
metaltrick

siehst du richtig. zudem hast du cta ja im zweiten slot und das ständige wechseln bringt wohl (gerade bei hammerdin) weniger, als einfach im hauptslot drauflos zu killen.

warum 2x kampfaufruf? bekommst eh nur einen +skill:D
bo würd ich auch machen, das ist eigentlich der hauptzweck eines ctas:D
schlachtruf kannst weglassen

also BO würde ich nicht weglassen, aber Schlachtruf ist, abgesehen vllt. bei Aktbossen, eher sinnfrei ;)

>>warum 2x kampfaufruf? bekommst eh nur einen +skill

um die Dauer zu erhöhen :P

BO lasse ich nicht weg, keine Angst ;), ist ja schließlich der Hauptzweck des CtA.

Und Kampfaufruf 2x, da beim 2. dann der +1 Skill des ersten mit zählt, was die Dauer erhöht.

OK, danke für die Antworten; ist dann auch geklärt.

Gruß
metaltrick

Kampfaufruf -> BO -> Kampfaufruf. Wenn du Kampfaufruf nach dem BO schreist, hält er wieder ne halbe Sekunde oder so länger :ugly:

wenn es hier schon um cta geht, will ich auch was fragen, ich als barb kann ja maximal 3 stats pro schrei sehen/nutzen wie auch immer vom cta. der hat aber noch +1 all skills.

heist das, dass mein barb insgesamt 4 bo durch cta erhält und bei 2 cta +8 bo??? also mehr wie von 2 bo speeren oder 2 hotos

Nein,geht nicht,mom link such geh.....
Ist ab 6/7 glaubsch gecapt...

MfGg Marco

wenn man 2 ctas nutzt werden die Oskill schreie zusammengerechnet und auf 3 gecappt. daher is 1 cta (3 schreie + 1 all skill) + ein bo speer (3 kriegsschreie) am effektivsten da kriegse insgesamt 7 skills reicht doch :)

Ein Cta + Hoto ist natürlich noch wesentlich elitärer, dann kannste wenigstens auch schnell schreien :D

Gibt es dieses "Cap" von maximal 7 Skills über waffen bzw. waffe/schild eigentlich auch bei anderen chars? Z.b. Java? +6 Wurfspieß + Spirit wären ja z.b. +8 ... Bei Trapsen geht auf jedenfall mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Grenze ist die, dass ein Char insgesamt nicht mehr als +3 auf eine Fertigkeit von oskills (also Skills, die auch andere Chars verwenden können) bekommen kann. Mit Ausrüstungsslots oder sonstwas hat das überhaupt nichts zu tun.

Ein Nec kann durchaus +3 Gift&Knochen +3 Knochenspeer auf der Waffe und dem Schild haben und bekommt damit +12 Knochenspeer alleine durch die beiden Items.
Das gleiche geht auch mit einer Assa und passenden Klauen.

Das Cap greift nur bei 'Fremdskills', also wenn sie als +x <Skill> auftreten und nicht als +x <Skill> <Charakter>.

Das betrifft also potentiell: CTA, Harmonie, Wittwenmacher, Insight, Frostwind, Flammenbeller, TO-Setboni soweit anlegbar.

Alle anderen Fremdfertigkeiten haben nicht mehr als +3 oder sind auf charakterspezifischen Gegenständen zu finden ;)

Das Cap greift nur bei 'Fremdskills', also wenn sie als +x <Skill> auftreten und nicht als +x <Skill> <Charakter>.

Das betrifft also potentiell: CTA, Harmonie, Wittwenmacher, Insight, Frostwind, Flammenbeller, TO-Setboni soweit anlegbar.

Alle anderen Fremdfertigkeiten haben nicht mehr als +3 oder sind auf charakterspezifischen Gegenständen zu finden ;)

das würde doch heissen, dass man durch 2 cta + 8 bo bekommt. da jeder mit 3 gecapt ist, und jeder +1 zu allen fertigkeiten gibt.

Sofern ich das richtig verstanden habe, kommst du mit 2 CtA trotzdem nur auf (höchstens) 5, denn du kriegst nur maximal 3 auf BO durch ALLE +BO Skills (also linke und rechte Waffe zusammen) und dann noch jeweils +1 auf den beiden Waffen.
Vorsicht: +BO vom Helm zählt extra.
:hy:

+ BO vom helm ist ja auch kein Oskill^^

Ansonsten ist das ja geklärt --> absacken.

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass z.B. CtA mit +5 BO auf einem Charakter (nicht Barbar) auf +3 gecapped ist? D.h. alles über 3 wäre sinnfrei?

Wenn ich +10 Skills vom Equip bekomme, habe ich dann BO lvl 13 oder nur 3?

Nein, überall sonst wirkt dsa +BO voll, nur beim Barbar zählt maximal +3, da es sein eigener Skill.
Wenn du es zb auf nem Pala hast mit +6, dann zählen die vollen +6 auch.
Dazu zählen dann weitere + Allskills (also NICHT Pala und auch KEINE barb skills, NUR Allskills)
Also solche, die aufm Anni sind. Torch hingegen nicht.
Damit kann man dann ein lohnenswertes BO lvl erreichen.

Nein, überall sonst wirkt dsa +BO voll, nur beim Barbar zählt maximal +3, da es sein eigener Skill.
Wenn du es zb auf nem Pala hast mit +6, dann zählen die vollen +6 auch.
Dazu zählen dann weitere + Allskills (also NICHT Pala und auch KEINE barb skills, NUR Allskills)

wenn ich nen barb spiele, werden doch wohl barb skills auch zählen^^
ansonsten danke, die info hab ich gesucht (und per google gefunden ;))

edit: ach eine frage noch: zählt fürn barb +1all und +3BO vom cta? wenn ja, wären das ja insgesamt 4... oder nur insgesamt 3?
weil mit 4 insgesamt wär das dann ja immer noch die beste BO-waffe, oder nicht?

Ein CTA kann +4 geben, wenn du aber ein zweites trägst, dann gibt dir das Zweite nur noch +1 Allskills.
Die beste Kombination für möglichst hohen BO ist also CTA und eine +3BO Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben