• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den Auren

Vielen Dank erst mal euch beiden für die Mühe sich mit mir hier rumzuschlagen

in der AHF steht zu diesem Thema nix

bei Libs bin ich etwas schlauer geworden ist aber auch sehr umfangreich und kompliziert abgehandelt

es gibt also phsysischer Schaden -- also der Schlag oder Wurf an sich ( ich abstrahiere von dem dazugehörigen zauber der Assa und Barb )

und dem Elementarschaden -- also die Elemente Eis Feuer Blitz Gift und die Magie
und davor kann man sich mit hohen resis etwas schützen

also ein PI ist ein Monster was ein Schlag oder Hieb oder Wurf nix ausmacht also immun ist es ist also Phsysisch immun

was sind denn Physische Resis dann ?

also muss ich denen mit Elementen Schaden oder Magieschaden ( zB Hammadin )kommen

wie kann aber ein Fana Elementenschaden austeilen oder welches Item zB macht das ?

aber das Grobe ist klar werd noch mal Libs studieren

ich glaube diese Zusammenhänge haben sicher nicht alle Newbies verstanden und einen grundlegenden einfach verständlichen Beitrag mit Beispielen dazu gibt es meines Erachtens noch nicht

Dank euch nochmals

ich such jetzt Rohlinge und bau mir Ehre-Löwenherz und Reim und dann wirds schon etwas besser Gehen

die Gräfin spricht mich schon mit " Du " an

Sneg

"Physische Resis" wenn man das so ausdrücken will sind Sachen wie zum Beispiel Steinhaut da wird der phys schaden den du machst um 50% reduziert alle anderen Schadensarten gelten normal wie immer (evtl mit abzug, weil die Monster ja auch resistenzen besitzen)

Eine sehr gute, billige und häufig benutzte Waffe ist die sogenannte Banane Das Ding find ich einfch gut, guter Schaden, ein paar stats, speed und ein ganzen haufen ele dmg. Ich bin früher lange damit rumgelaufen und find das Ding immer noch :top:

Hm,
zu Elementarschaden beim Fanazeal:
Banane wie vorgeschlagen ist gut, aber Glimmerscherbe ist besser. Dazu noch Tiamats Rüge als Schild, ein Punkt in Überzeugung und man hat keine Probleme mit PIs.
mfg
tyr

Zurück
Oben