• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den Nec Stats

Cyclops

Well-known member
Registriert
9 August 2000
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe gerade erst wieder angefangen D2 zu zocken...
Da ich kein einziges Item besaß habe ich mich dazu entschieden einen MF Overlord zu spielen. Nunja das mit den Items hat sich nicht groß geänder. Ich habe zudem keinen schimmer von necs, daher habe ich mich an die guides gehalten...
Leider drücken sich diese im bezug auf die statuspunkte echt mal vage aus ... :D

Stärke:

Daher steigert man so weit, dass man die Gegenstände, die man tragen möchte auch tragen kann.

Geschicklichkeit:

[...] keinen Punkt investieren [...]

Vitalität:

[...] daher kommt hier alles rein, was wir sonst nicht brauchen. [...]

Energie:

[...] Man muss nur nach Gegenständen mit ein wenig Manabonus ausschau halten und braucht in Energie dann nichts mehr zu investieren. [...]

das läuft darauf hinaus, dass ich soweit in str haue um "meine items" zu tragen und soviel in ene damit ich "mit meinen items" ca 500-700 Mana habe...
Der rest geht in Vit.
Soweit so gut...

Ich möchte mein nec nicht verskillen und daher hab ich bisher kaum punkte vergeben. Etwas in Str, aber das wars. Nunja es geht recht gut soweit, nur muss ich höllisch auspassen, dass keine angriffe durchkommen. Ich bin grad im lvl 52 und meine Statuspunkte sehen zZ so aus (in klammern mit ausrüstung):

Stärke: 46 (50)
dex: 25 (26)
Vit: 15 (15)
Ene: 25 (47)

Statuspunkte Verbleibend: 229

Leben (mit Items) 159; Mana (mit Items) 171

Es ist wie erwähnt spielbar, aber angnehm ist was anderes. Vorallem wnen ich jetzt in Alp öfter sterb ist das nicht gut für mein exp ;)
Da das mit den Items scheinbar nicht groß anders wird (es sei denn, ich finde auf einmal xxx PGs oder mein komplettes equip :D) muss ich staten ohne mein zukünftiges equip zu kennen. Ich weiß also nicht wieviel Str/ene ich brauche.
Daher wollt ich hier fragen, ob mir wer Tipps geben kann, wie ich den kleinen skillen soll...


Danke
 
wennn du deine spätere ausrüstung noch nicht kennst must du zwangsweise mehr statten, als du im nachhinein vorhattest.....

zunächst einmal kannst du wohl etwa 180 punkte in vitalität hauen...ich frage mich sowieso, wie du dia norm überstanden hast o_O

die restlichen kannst du dir dann erstmal aufheben und nach und nach gucken, wo du diese brauchst (ob stärke oder energie)
 
Wenn du bis jetzt ohne Stattung von Ene durchgekommen bist, dann tust du das auch fortan, wage ich zu behaupten - es sei denn, du fängst erst in Zukunft an, richtig dick mit CE zu arbeiten, aber da heißt das Zauberwort ja eh eher Maek.

Demzufolge kannste dir immer so 20 - 50 für Stärke freilassen, falls wirklich was geiles Schweres droppt, und den Rest in Vita klopfen. So mach ichs immer, und ich spiel fast immer selffound.

Simon
 
Crazy Kenny schrieb:
...ich frage mich sowieso, wie du dia norm überstanden hast o_O
mhh einfach hinter den skellies versteckten? und halt bei flächenangriffen (von dia zB) einfach die umgebung nutzen und sich hinter ner mauer verstecken :D

... bisher gehts echt nichts chlecht. Insgesammt vielleciht 7 mal gestorben bisher... Und davon runde 5 mal in Alp (shceiss resis :D).
Hat mich auch gewundert wie gut das geht .. aber selbst in nem fast vollen game kommt man gut allein zurecht...

/edit: maek? (mana after each kill?! wenn ja woher bekommt man das am eifnachsten?)

ich habe bisher wenigs mit CE gespielt... will ich nun aber ändern und da nervt der kleine mana pool schon...
Nebenbei bin ich potionsüchtig
 
Für Resistenzen kannst du dir doch ganz einfach Schwur der Urahnen
bauen, wenn nicht schon Vorhanden ;) .

MaeK, Mana after each Kill(oder aber auch ...nach jedem Volltreffer) kriegst du am
einfachsten über Tir-Runen, falls du zuviele davon hast.

In Vitalität solltest du aber schon langsam investieren, sonst wirst du wahrscheinlich
nicht, ohne Tausende Tode, in Hölle ankommen. Energie brauchst du als Summoner,
bzw Overloard, eigentlich wirklich nicht, Bone- oder Venom-Necromancer haben
das nötiger:) .


Grüsse Jan :hy:


€dit: Eine kleine Empfehlung am Rande, das Runenwort Insigth/Einsicht ist wirklich sehr
nützlichfür die Manaregenaration und die Runen finden sich nach ein paar
Gräfinen-Runs in Alptraum doch recht schnell ;) .
 
Wenn du Werte willst, werde ich mal wagen, wenige, aber wesentliche, wiederzugeben:

Stärke: 118. Damit kannst du sowohl Knochensteig tragen, falls du jemals in ihren Besitz kommst, aber vor allem auch eine große Halsberge mit vier Sockeln (Topase). Von den Brustpanzerartigen kann nur diese Eliteversion vier Sockel bekommen, und die anderen sehen einfach nicht so gut aus ...

Dex: nix. Du hast Skelette, du brauchst kein Maxblock.

Leben: alles. Du stirbst nur, weil dein Leben alle ist, also donnerst du hier Punkte rein.

Energie: Schwierig. CE kann sehr manafressend werden, aber dem kannst du mit einer Einsicht-Waffe auf dem Söldner eigentlich gut begegnen. Ansonsten setzt du ganz einfach immer solange ein paar Punkte in Energie, bis du mit der CE nicht mehr in große Schwierigkeiten kommst. Aber immer das Leben höher halten.

Bei einem MF-Summoner kannst du dich nicht verstaten - also investier die Punkte ruhig! Aufschonen ist Blödsinn.
 
Da der Summoner ja offenbar zum mfen sein soll,hau 70 Punkte in Str. Damit kannst du Prunkharnisch tragen, die leichteste und am ehesten verfügbare Rüstung mit 4 Sockeln für PTs. Rest kommt in Vitalität. Mana holst du dir über Ringe (gibts zu gambeln) oder Charms (findet man eigentlich beim Durchspielen reichlich). Aber 100 Punkte in Energie wären auch nicht völlig verkehrt. Meine Startchars bekommen immer 70Str, 80-100 Ene, Rest Life (im Falle von Castern, latürnich). Damit fährt man eigentlich gut.
Und wenn du ganz vorsichtig bist, dann behältst du so 20 Punkte auf Halde, um gegebenenfalls auf schöne, frisch gefundene Superitems reagieren zu können.

Wie schon erwähnt, gibts durch Tir-Runen MaeK. Schöner finde ich allerdings einen Überlieferungs-Reif, weil der noch Blitzresi und Skill bietet. Ganz arme Schlucker spielen mit Todesspaten (mein Geheimtipp für den Anfang mit Castern, denn es ist die erste Waffe mit MaeK, die man tragen kann). Andere Möglichkeit, Manaprobleme zu kontern ist Insight für den Merc. Generell stellt seit 1.10 Mana eigentlich keinerlei Problem mehr dar (man kann Schlumpfbier kaufen und bekommt überall MaeK und Manareg nachgeworfen).

Gruß,
Mobbel
 
maek hört sich ja echt mal interessant an ... :)


ich werd erstmal ein paar gräfinen runs machen ...evt kann ich mir dann eins der vorgeschlagenen Runenwörter leisten und dann hätte ich zumindest schonmal das ene problem geläst ... Str würd ich dann auf eine 4 loch rüstung staten ...

mhh hört sich alles sehr vernünftig an :)
 
Todesspaten ist wirklich nicht Verkehrt Mobbel, allerdings findest du eher einen
Gesockelten Necro-Stab mit +Fähigkeiten, soweit meine Erfahrung.

Aber du findest MaeK auch auf Ringen, allerdings nur +1 wenn ich Richtig informiert
bin, aber lieber +1 als keins ;) . Die Ringe müssten das Affix "Triumphierende" haben.


Grüsse Jan :hy:


Anmerkung am Rande: Die Runen für Schwur der Urahnen lassen sich sehr
einfach beschaffen, einfach die Quest Rettung auf dem Berg Arreat machen ;) .
 
Ich spiele einen Summoner, hab bis 75 Punkte in Str investiert und komm damit gut zurecht.
Man kann einen Necro gar nicht verskillen, indem man zu viele Pkt in Vita investiert. So 400 können's da schon sein, falls du mal einen Querschläger abbekommst.
 
nur für denn fall, dass dir als neuer necrospieler folgender punkt noch nicht bewüsst wäre: das wichtigste an der summonerausrüstung ist der gulli für den söldner (sofern kein CB auf der Waffe vorhanden), ansonsten kriegst du später riesen probleme mit den endgegnern... möchte es nur erwähnt haben, hab da selber beim ersten summoner riesig viel zeit verschwendet haben :D . wegen den stats siehe oben. würde mich mit stärke auch so an der 100er marke orientieren gerade zum mf'en will man ja nicht auf bestimmte items angewiesen sein. orientier dich an den str. req von marrowalk oder mein geheimtipp: thunderg. damit überlebst du die souls auch wenn du mit dem mf equip nicht auf max res kommst.
 
so ich habe mal etwas weitergespielt. zZ bin ich in Hell A 4. Es klappt soweit ganz gut. Ich bin aber wieder zurück in A2, da es sich da doch einfacher spielt.

Nochmal die Daten des kleinen, ich habe noch nicht alles umgesetzt, evt habt ihr ja noch ideen. Es ist ja mein quasi erster necro (mein erster war noch zu classic zeiten ;)) und zudem habe ich keinen schimmer vom neuen patch. Ich bin also über tipps sehr froh :)


Ohne Items (in Klammern mit)
lvl 76
Str: 73 (86)
Dex: 25 (35)
Vit: 232 (232)
Ene: 25 (57)

Leben: 611 (647)
Mana 175 (315)

freie Statuspunkte: 105


Equip:
Chanceguard
Magische mf ringe (mit etwas ene und resi)
Goldträger
Homunkulus
Auge von Ettlich
Grabknochen
einen weißen Prunkharnisch :rolleyes:
Überlieferung in einem reif

Merc:
Hone Sudan (noch nicht geuppt) mit einer Amn und 2 Frei (wieviel leach soll der insgesammt haben?)
Gulli
irgend ne magische rüssi mit life

Skills:
(ohne equip ... halt +6 zu allen und +2 zu Flüchen)

Gift/Knochen:
Knochenrüstung: 1
Zähne: 1
CE: 13

Herbeirufung:
Skel beleben: 20
Skel beherschen: 20
Skel Magier: 10
Rest je 1

Flüche:
Je 1 (dummerweise Mittelpunkt 2 ;( )


Ich frage mich: Woher mana nehmen? Das +2 Mana after eacht kill ist zwar ganz nett, reißt mich aber nicht raus ... weiter weiß ich nicht wie das mit dem equi weiter gehen soll (auch den merc betreffend)

wenn wer ideen hat: raus damit :D
 
Schnelle, billige, dirty Loesung zur Soforthilfe: ChanceGuards rausschmeissen und Frostbrand rein. Das fehlende MF ersetzt du, indem du den Prunkharnisch mit 4 perfekten Topasen bestueckst (denn wozu einen weissen tragen?). Dann wuerde ich an deiner Stelle mal anfangen, Amulette zu gambeln. Was du suchst sind Amulette mit Skill, Prismaresis und Mana/Life. Auch damit kannst du nochmal dein Mana aufpolieren. Auch gern gesehen: Mana-Riesencharms.
Und an sich sieht der Necro ganz brauchbar aus. Nur am Equip kann man noch bissl stricken :D

Gruss,
Mobbel
 
ich würde in für dex evtl noch was freihalten, anders als meine vorredner, nämlich genug, um evtl die klinge des alibaba zum mfen tragen zu können.
 
Zurück
Oben