• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den Resi Auras

mace286

Banned
Punkte Reaktionen
0
Also es gibt ja die 3 Resi Auras, jetzt schwirrt bei mir die ganze Zeit im Hinterkopf das man mit deren hilfe sein Maxresis erhöhen kann.

Kann mir das jemand beantworten, ich hab da nix aus der Suchfunktion raus geklopft bekommen??

hi

pro 2 punkte in eine der resiauren erhöhen sich die jeweiligen maxresis um 1, auch wenn die aura nicht aktiv ist.

Nun da gibts noch Errettung z.B.,diese erhöht alle,besonders in Ütrist via Mephi
zu gebrauchen,die anderen sind imho auf den meisten Builds wohl Punkteverschwendung.

MfGg Marco

Erettung erhoeht aber nicht alle maxresis sondern nur die normalen resistenzen wenn sie aktiviert ist. die anderen drei erhoehen die maximal resistenz auch wenn sie nicht aktiv sind.

btw die mehrzal von Aura ist AurEN

gilt das mit der passiven erhöhung eigentlich auch durch die +skills, oder ist das ähnlich den synergien nur für real gesetzte skills?
zweiteres würde naheliegen, weil sonst ja ein punkt nicht verkehrt wäre :)

Es zählen nur die echt gesetzten Punkte, wie bei den Synergien.

Nur gesetzte Punkte zählen.

ABER bedenke was sinnvoller wäre:

Wenn du oft UT runs machst mit deinem Smiter und dein Equip auf Sicherheit ausgelegt ist (also z.B. Schutzengel) dann brauchst du das eigentlich nicht mehr - außer du willst auf Nummer sicher gehen und in 8player Games in Souls baden
(ich mach das z.B. so -> da ernte ich immer viele LOL's und OMG wenn ich im 8ter game im Thron stehe mitten in 15, mich absichtlich nicht bewege und mich beschießen lasse :D)

-> falls du ein Exile anstrebst brauchst du's auch nicht da das Schild von haus aus 5% auf max resi für Kälte/Feuer mitbringt.

Fazit:
wenn du auf absolute Defenive gehen willst dann verwende Schutzengel + Exile und maxe die Trotzaura (dann trifft dich keiner mehr wenn du HS aktivierst) -> da kann man sogar neben UT den Fehrnseher einschalten ;)

wenn er auf absolute defensive gehen will dann lieber gladi+tg und restpunkte in maxres

die resis von schutzengel sind relativ, bringen einem nicht so viel wie z.B. magedamred von der gladi (+ kein raven mehr ergo z.B. dwarf+whisp rein) dazu noch andre dinge
man kann sicherlich viele arten haben nen sicheren paladin zu bauen doch wie immer:
schutzengel auf nem paladin ist nicht die beste variante

restpunkte in trotz ist auch dank der schlechteren erhöhung von abwehrchance zu screendeff eher nicht empfehlenswert

der utnerschied zwischen 9k deff und 12k deff wenn dich ein lvl 85 monster angreift ist nach verrechnung mit mb und nem lvl von 85+ ca 1%, also einer von 100 schlägen weniger...

Wobei TG würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen,
der kann deinen Angriff unterbrechen,kein Leech > Tot.

Schutzengel bietet ausser Defensive nichts,als Pala hast
du aber genügend defensive,ausserdem gings hier nicht explizit
um nen Schmeiter,nem Fanazealot würdsch nie Schutzengel anziehen.

Wenn schon,dann Forti(Runen vorausgesetzt),gibt +5 BR,wichtigst in ÜT,
aber man sollte derlei Ansichten auch fürs "normale" Game sich anschauen.

MfGg Marco

Also erstmal danke für die ganzen Tipps.

Also Schutzengel spricht mich nicht weiter an, ich finde auch da gibt es bessere Rüstungen.

Also auf die idee gekommen war ich eigentlich nur wegen Meppel in UT. Alles andere war kein Problem nur Meppel hat mir 6x das Licht ausgeblasen. Wobei ich da auch mit Errettung nicht ganz Volle Resis hatte.

Mein EQ: Herold, Gulli, Löwenherz, Gores, Dungo, Draculs, Grief
hab noch nen paar resicharms dabei.

Jemand nee Idee was mich da vielleicht noch etwas besser schützen könnte, für alle vorschläge die keine HRs beinhalten wäre ich dankbar ;)

Dungo raus, Tgods rein, Löwenherz raus und Rüsse mit mehr Resis, Rauch z.B. Und natürlich das Fade mit Verrat ancasten.

Dungo raus, Tgods rein, Löwenherz raus und Rüsse mit mehr Resis, Rauch z.B. Und natürlich das Fade mit Verrat ancasten.

Nicht TG,der kann durch den Triggereffekt deinen Angriff
unterbrechen,kein Smite,kein Leech und du bist tot,
gibt einige Alternativen dazu.

Schüler-Gurt
Craft
IK
Ohrenkette

@Rüssi > Duress

MfGg Marco

Benutze Thundergods auf meinem UT Smiter, und habe noch meine Restpunkte in Widerstand gegen Blitz versenkt. Komme auf nette 94 Blitzress gegen Meppel, der kratzt wirklich nur.

Und ja, Thundergods unterbricht den Angriff ab und zu, aber das ist vollkommen erträglich, ausser man steht in 30+ Mobs rum. Aber bei Mephisto geht das voll in Ordnung. Die verbesserten Resistenzen sind es mir wert.

hmm also mich spricht auch TG an, ich werde es nachher mal damit testen. Irgendwelche empfehlungen für die Rüstung??

hab jetzt upped Viper mit 50 Resis ich werde das mal austesten

so hab gerade UT gemacht mit nem befreundeten Barb, ging in kürzester zeit und ohne rippen

EQ war: maras viper 50 TG upped herold mit dia anni sands raven draculs gulli

Nimm die Sands raus,bringen leider gar nix >
entweder Goblins mit 25% CB oder Blutreiter 15% CB/DS.

Vipern kann man nehmen,man kann aber auch wie wohl schon erwähnt
Fade mit der Verratrüssi nehmen und dann bei der Rüssi auf Duress(15% CB) wechseln.

MfGg Marco

gegen meppel lion
sonst duress wobei da lion auch geht

und natürlich fade über verrat ancasten

joa verrat hatte ich mir noch net besorgt, bei meppel hab ich nemlich immer noch fast resis um +5/-5

Die Sands hab ich wegen Resis aber vorallem wegen Life drauf, vielleicht wechsel ich da auch wieder zu den Gores

Zurück
Oben