• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage zu den Schadensprioritäten

NgOPlayer003

Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mich beschäftigen seit längerem ein paar Fragen zu den Schadensaffixen im Spiel. Welche Affixe machen bis zu welchem Prozentsatz wie viel Sinn und ab wann sollte man dann beim Gear doch auf andere achten.
Da ja nicht alles in den sichtbaren DPS eingerechnet wird, sondern einiges sehr verdeckt passiert und man es dann nur beim Spielen selber merkt, tue ich mich teilweise schwer bei meinem Equip auf die richtigen Affixe zu setzen.

Gibt es da eine Tabelle wo das alles angezeigt wird ?


Die Affixe die ich meine sind :

- Elementaldmg
- Critchance
- Critschaden
- Angriffsgeschwindigkeit
- Skill % Dmg
- Schaden in %
- Schaden gegen Elite

Welches Affix hat gegenüber welchem bis zu welchem Prozensatz die höhere Priorität ?


Als Beispiel wäre hier das Profil meines Crusaders http://eu.battle.net/d3/en/profile/R0n0n-1785/hero/38820058

Indem ich mein beispielsweise mein Amulett austauschen würde, könnte ich meine Critchance von
40% auf 50% steigern ... dabei würde sich allerdings mein Elementaldmg von 27% auf 13% verringern.

Vorher hatte ich auch die bessere Critchance, da meine normale DPS sich um ca 8 % dadurch steigert.

Wenn ich dann aber in Rift gehe, sehe ich es besondern an den Critical Hits, dass ich aufeinmal auf einen viel höheren Dmg Output habe als vorher.

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg
 
da bei D3 hoher Schaden stark abhängt von CC/CD würde ich folgendermaßen vorgehen:

- CC>CD>andere Schadensmodifikatoren

So als grober Anhaltspunkt peil ich immer ~40-50% CC und 300-500% CD an - also leicht Richtung Chance gelehnt - bevor ich etwa auf Elementarschaden gehe. IAS ist buildabhängig, pauschal kann man nur sagen, dass es lohnt sobald man keine Ressourcenprobleme damit hat.

Außerdem immer die Stats wählen, die auf den jeweiligen Slots die Werte erreichen. Also immer CD auf dem Amulett zB.

Sobald man diese CC/CD Basis erreicht hat Ele/Elite/Skill dahingehend auswählen wo man sie 1. ohne große Einbußen einbauen kann und 2. wieviel man davon bereits hat. Bei 30% Ele und 15% Skill, also letzteres steigern. Da man ab einem bestimmten Zeitpunkt allerdings in der Regel mehr Skill&Ele hat als Elite, lohnen Sachen wie SoJ oder Sunkeeper besonders.

Bei dir würde ich auf Schild und Schuhe Skill, auf dem Amu Ele lassen, Aughild Bracers&Helm für etwas Elite craften.

€: ahja bräuchte dann noch den hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ich an deiner stelle würde auf keinem slot auf 15-20% eledmg verzichten. es macht vielleicht mit einer feuerskillung sinn, auf dem amu auf feuerschaden zu verzichten, um bspw neben mainstat/cc/cd noch den erhöhten vit bonus mitzunehmen, auf waffe damit man bestimmte procs bekommt, und auf klassenspezifischen items wie wd-helm. ansonsten ist eledmg der wichtigste stat, gerade bei elementen, die nicht ganz so viel eledmg zulassen.
also, wenns dir nur darum geht, als crusader mit 2h so viel schaden wie möglich zu machen, achte auf:
eledmg > 1 CC = 10 CD > ias
str bringt je mehr es wird immer weniger, ~~8k sollte man schon anpeilen.
xx-xxx dmg auf ringen und amus kannst du getrost ignorieren, das bringt bei schnellen waffen zwar mehr dps als ias, aber 2h waffen sind alle langsam^^

prinzipiell hat in memoriam recht mit cc > cd, weil die meisten skillungen mehr von crits profitieren als nur dmg, aber solange man nicht trotz guter waffe mit unter ~600k profildps durch die gegend läuft, ist eledmg mMn wichtiger.
sollte aber eigentlich nicht viel unterschied machen, weil items die das rollen können ohne mindestens mainstat + CC sowieso keiner für mehr dps auf eledmg rerollt (oder andersrum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben