• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu diablo 3

fury280286

New member
Registriert
22 April 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also endlich nen neues diablo bin seit jahren nen fan , aber jetzt drückt der schuh .

kann es nicht richtig deuten , kann es sein das für diablo 3 eine permanente internet verbindung notwendig ist .

sprich nur über b net und es somit kein solo player mehr gibt
 
Ja, richtig. Du kannst dich im Battlenet ja auf nen privaten Server zurückziehen, aber Internet ist Pflicht.
 
nicht ganz. battle net und private server gehen absolut nicht. privates spiel im bnet ja, aber private server wäre nicht mehr bnet.
ansonsten stimme ich zu, mit dem solospiel ohne inetverbindung ist es leider vorbei. bitte jetzt nicht wieder pro und contra, das hatten wir alles schon durch...
 
Ums einfach zu machen. Ziehst du das Netzwerkkabel -> Kein D3.
 
Also !

Bin monteur von beruf her , habe guten Laptop geholt das ich d3 zocken kann da mein alter des wahrscheinlich nicht mehr mit gemacht hätte .

So da D3 ja nun ne permanente internet verbindung braucht , brauch ich dazu ne lösung .

Sprich nen stick oder so hat einer mit sowas erfahrung ?

könnte in laden renn und mich da beraten lassen , vertrau da aber eher auf euch .

Pease Fans :D
 
hey,

also ich denke das ein Surfstick nicht ausreicht um d3 zu zocken erst einmal is es ganz stark vom empfang eines Surfsticks abhängig wie schnell das inet ist und 2tens hast du ein Datenvolumen und dann wird die geschwindigkeit gedrosselt :-(
Ich weiß nicht genau wie schnell d3 zocken das Volumen füllen würde aber denke die verbindung wäre wohl eh zu schlecht um dauerhaft gut spielen zu können , dank verbindungsschwankungen ist man auch nich sicher vor dcs...

mfg
 
quark @ ivery90 ...

kumpel spielt mitm surfstick von vodafone, wenn man nicht grad am anus der welt rumsitzt ist die verbindung immer ausreichend, ohne discos. D3 brauch keine fette inetleitung, da reicht nen surfstick, der je nach empfang mit einer 4 k leitung mithalten kann voll...
wenn man keine videos schaut, oder pornos läd reicht der monatliche datensatz aus.
wenn der nicht ausreicht, wird der stick runtergedrosselt, aber selbst dann wird es möglich sein diablo 3 zuspielen, vielleicht dann nicht unbedingt den Hardcorechar rausholen oder in ner 4er party rumhampeln.
 
Was bei einem Spiel wie Diablo 3 zählt, ist, denke ich, auch nicht eine fette Bandbreite, sondern eine niedrige Latenz. Von daher könnte es mit einem Stick funktionieren.

Aber ich kenne mich da zu wenig aus.
 
Ich denke, wenn du solo spielst und bei dir guten Empfang hast, könnte ein Stick ausreichen. Ich musste auch mal eine Woche ohne Internet mit einem Stick überbrücken. Zum Spielen hat es ausgereicht, aber optimal war es nicht. PvP wird damit nicht spielbar sein, bzw wärst du damit stark benachteiligt.

Das ein Stick mit einer 4k Leitung mithalten kann, wie es hier jemand geschrieben hat, halte ich für sehr weit her geholt. Im besten Falle kommt er vielleicht an eine 1k Leitung ran, welche zum Spielen ausreichend ist.
 
da ich selbst umts nutze (anders leider nicht möglich -.- ) kann ich bestätigen das dieser zum spielen ausreicht
in der beta ging das jedenfalls problemlos

was aber schon angebrochen wurde sind die empfangsschwankungen und auch die latenz

hatte wenns gut lief etwa eine latenz von 100-150 - spielen kein problem, egal ob 1 oder 4 leute
bei 300-600ms(orange) kann man durchaus noch spielen, hardcore sollte man aber vermeiden ;) (die handlungen fangen an merklich verzögert einzutreffen)
darüber wirds dann eklig ^^ (hab auch auch schon mit 1800ms gezockt :P aber nur weil in der beta eh alles onehit umgefallen ist, wäre man da nicht dank AH und co schnell zu stark für die gebiete hätte das mit sicherheit anders ausgesehen)
bei über 2k ms gibts dann nette dc´s ^^

also wenn der empfang hinhaut = kein problem (kann jeden tag anders sein^^, vorgestern z.b. war nen sendemast bei uns defekt - da gingen nur noch instant massager und nichts anderes mehr ^^)

was das traffic volumen angeht ist das vom zopcken her absolut kein problem, wenn man den ganzen tag zockt (also so .. 10stunden?) kommt man auf etwa 200-250MB (D3beta, icq und skype hatte ich an)
mit dem vodafontarif hat man 10GB trafficvolumen - ca 300+ mb am tag
da ich nur am ersten tag soviel gezockt hatte (war neu und so) kam ich sonst durch zocken allein auf etwa 100mb - dazu surfen und co kein problem, kam selten auf die 300mb (eigendlich nur wenn man größeres up/downloaded oder streamt ect..)

bisher hatte alle anderen umts tarife anderer anbieter weniger traffic (telekom 3gb (oder 5?) = witz komm raus, du bist umzingelt)

alternativ ginge noch LTE = ist aber teurer und bietet auch nicht mehr volumen, dazu nicht überall verfügbar (is halt noch vergleichsweise neu und kostet dadurch viel ect.. )

solltest du also zum stick greifen und windows nutzen kann ich dir noch die minianwendung "Network Meter" ans herz legen
damit kann man einfach seinen traffic messen, zudem kann man einstellen wieviel man pro monat zur verfügung hat und an welchen tag des monats der abrechnungsmonat jeweils neu beginnt
dann sieht man immer wieviel man noch hat und auch wieviel man pro tag hat
sieht bei mir z.b. so aus:
nhrwsBovsHpl.png



Gruß SamusAran
 
Wird es in Diablo 3 einen Singleplayermodus geben?
Der geplante Singleplayer-Modus ist wieder verworfen worden, allerdings kann man sich, sofern gewünscht, wie bei Diablo 2 in passwortgeschützte Games zurückziehen.

Wann hat Blizzard das denn so "umbenannt". Mein letzter Kenntnisstand war, Singleplayer mit Onlinezwang. Der SPchar kann sich aber jederzeit in Battle.net Partys einlogen.
Unterm Strich zwar das selbe, nur daß das Wort "Singleplayer" nicht mehr benutzt wird.
 
Wenn man sich mit Sp Chars ins Bnet einloggen könnte, wäre jeglicher Schutz, der durch den Onlinzwang entstehen mag, wieder weg. Ich denke, auf Dauer hat Blizzard die beste Lösung gewählt.
 
Kann es auch nochmal bestätigen. Spielen per Surfstick ist garkein Problem. Es sei denn du sitzt in einer Wohnung wo ohnehin schlechter Empfang ist, dann wachsen dir schnell mal graue Haare.

Ich zocke per Surf stick schon eine ganze Weile wenn ich unterwegs bin und selbst WoW spiel ich damit. Auch 25 Mann Raids ohne Probleme, also sollte Diablo3 wohl erst Recht laufen.

Ich nutze einen o2 Surfstick. Denke aber, dass andere Anbieter auch gut genug sind, aber hab da keine wirkliche Erfahrung.
 
Also ich arbeite bei einem Unternehmen dass sich mit Mobilfunknetzen weltweit beschäftigt (unter anderem stellen wir Messdaten einer namhaften deutschen Mobilfunkzeitschrift zur Verfügung).
Wenn es wirklich nicht anders geht als über Mobilfunk (versuche vllt Leute in deiner vorrübergehenden Wohngegend dir für 10 Tacken im Monat mal die WLAN-Nutzung zu leihen) dann würde ich in Deutschland Vodafone oder T-Mobile empfehlen. Ich selber nutze O2 weil es für meine Belange mir am günstigsten scheint aber für stabile dauerhafte Verbindung mit guter Latenz kommt auch O2 nicht in Frage (vom Eplus-Netz fange ich gar nicht erst an zu reden. Deren Datennetz scheint seit 5Jahren nicht weiter ausgebaut worden zu sein).
Top-notch in Deutschland is derzeitig T-Mobile(hat aber auch seinen Preis).
Mit den Datensticks an sich kenne ich mich nicht so aus aber ich denke man kann relativ bedenkenlos zu den angebotenen Sticks der beiden großen Funknetzanbietern greifen.
Allem Vorrangegangenem zum Trotze möchte ich trotzdem noch erwähnen dass natürlich lokalbedingt hier und da auch Eplus die besten Werte haben kann. Jedoch im Mittel über ganz Deutschland liegen T-Mobile an erster und Vodafone an zweiter Stelle(mit hohem Abstand zu Eplus und auch signifikantem zu O2).
Mit anderen Worten: Solltest du wirklich viele Location-changes über ein Jahr machen dann greife wirklich nur zu T-M. (oder Voda). Sinds nur drei vorherzusehende mach dich über die Qualitäten der Netze in diesen Gegenden schlau um abzuwägen ob eventuell auch O2 oder Eplus in Frage käme.

€dit: Übrigens sagt die Datenrate eines Sticks nichts über die Latenz der Verbindung wirklich und wie schon gesagt ist die Datenrate im Verhältnis zur Latenz fast unbedeutend für flüssiges spielen.
Ich kann das nicht zu 100% bestätigen aber ich glaube sogar dass ein Stick kaum oder nur geringfügig die Latenz beeinflusst. Die tiefergreifende Technik im Mobilfunkbereich funktioniert dort im allgemeinen überall ähnlich. Es hängt in erster Linie vom zu empfangendem Netz(vom Schlechtesten zum Besten: 1G(EDGE),2G(HSDPA),3G(UMTS),4G(LTE)) und von der Signalstärke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, O2 und Eplus machen auch auf Smartphones immer wieder Probleme. Bin bisher bei O2 und kann aus unerfindlichen Gründen öfter nicht surfen, auch zB am Mannheimer Hauptbahnhof.

Wenn man wirklich zocken will, sollte man den Mehrpreis für Vodafone oder Telekom investieren, dann hat man auch Freude dran.
 
Zurück
Oben