• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Diablo III Installation/Key

DoctorCox

New member
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte mir bald einen neuen Comp besorgen, unteranderem für/wegen Diablo III.
Nun werd ich trotzdem erstmal das Spiel auf meinem alten/jetzigen Rechner installieren und da hab ich mal ne allgemeine Frage zu der Computer-technik da:
Ich kann das Spiel doch dann später ohne Schwierigkeiten auf den neuen installieren wenn ich auf den alten eh Windows neu drauf mache? Weil dann ist das ja bei dem alten weg, den key darf man ja nur einmal also für einen Comp verwenden oder wie ist das?
Nicht das es da zu Komplikationen kommt wegen einem Battle.net Account, weiß wer was i mein? Ich kann das Spiel ganz normal auf den neuen dann Installierne mit dem Key wie bei der Diablo II installation?
 
Du hast einen Battlenet Account zu dem du deinen D3 Key hinzufügst. Du kannst dir D3 so oft und auf so vielen Rechnern wie du willst installieren, du brauchst dich dann dort nur mit deinem Bnet Account einzuloggen und gut ist. Es ist nicht so wie bei D2, wo du bei jeder Installation den Key gebraucht hast. Der Key ist nur einmal relevant und zwar wenn du ihn deinem Bnet Acc zufügst.
 
Du hast einen Battlenet Account zu dem du deinen D3 Key hinzufügst. Du kannst dir D3 so oft und auf so vielen Rechnern wie du willst installieren, du brauchst dich dann dort nur mit deinem Bnet Account einzuloggen und gut ist. Es ist nicht so wie bei D2, wo du bei jeder Installation den Key gebraucht hast. Der Key ist nur einmal relevant und zwar wenn du ihn deinem Bnet Acc zufügst.

^- This.

Wie auch immer solltest du dir (HANDschriftlich, net auf'm Rechner.. ^^) deine Bnet-Accountdaten notieren (email + Passwort und ggfs noch den Gamertag) und für alle Fälle beim Erstellen des Battle.net Accounts deine RICHTIGEN Daten angeben. (Kann immer mal sein, dass dich einer "hackt" wobei der Begriff relativ ist.. bei mir hat mal jemand über Microsoft Live für ~25€ Fifa 2012 Kram gekauft und weitergegeben.. der Support hat sich aber netterweise drum gekümmert, Geld wurde zurücküberwiesen und über diverse Seiten fand ich dann heraus, dass wohl EA - hatte mich da mal für Battlefield Heroes angemeldet.. - ein Leck in'nem Formular hatte, worüber jemand deren komplette Userdatenbank geleecht hatte und da ich bei XboX Live das gleiche PW hatte damit 'reingekommen ist..)
:irre:
 
BNet-Accountdaten notieren? Spielt ihr kein SC2? Die BNet-Accountdaten kennt man doch auswenig!
 
Pffft.. du bist wohl noch nie aus Versehen mit dem Kopf gegen ein fahrendes Auto gerannt, von vorne versteht sich, oder? Oder? :D
 
alles klar, danke. Was heißt denn aber gamertag?
 
Pffft.. du bist wohl noch nie aus Versehen mit dem Kopf gegen ein fahrendes Auto gerannt, von vorne versteht sich, oder? Oder? :D
Dann vergesse ich trotzdem nicht wie mein Emailaccount heißt und das Passwort dazu.
Außer der Kopf ist ab, aber dann is eh scheiße :ugly:
 
@Doctor Cox

den Battletag erkennst du daran das er von einer Nummer mit 4 Zahlen gefolgt ist z.B. Doctor#4587
 
danke afura und ma1star, wo sehe ich die nummer denn? Bei DiabloII gabs das nicht kann das sein? wird die dauerhaft an den Acc drangehängt immer, oder kann ich die nur sehen im Mainmenu zb. oder so?
 
danke afura und ma1star, wo sehe ich die nummer denn? Bei DiabloII gabs das nicht kann das sein? wird die dauerhaft an den Acc drangehängt immer, oder kann ich die nur sehen im Mainmenu zb. oder so?

Die Nummer siehst du in deinem Battle.net Account.
 
Battle.net

Mach dir dort 'nen Account, falls noch nicht vorhanden, oder logg dich ein. In der Accverwaltung, siehst du dann rechts unter Accountdetails "Battletag". Da erstellst du dir einfach einen. Fertig.
 
na gut, und wofür ist der? Ich mein, geht doch auch ohne? Ist der einfach, also so dass ich es checke ist das wie bei Fzg. die FIN? Also ident sache oder wie?
 
warum? hatte doch DiabloII auch ohne so ein gamertag? Oder weiß ich davon nur nichts?
 
und nochmal warum solls ni gehen? als verkörpertes update kanns du mir ja einiges über die zukunft erzähln
 
Für D3 muss! ein BattelTag erstellt werden.

Draufklicken, Name un fertig.
 
und nochmal warum solls ni gehen? als verkörpertes update kanns du mir ja einiges über die zukunft erzähln
Warum braucht man einen Bnet Acc für D3? Warum gibt's keinen offline Modus? Warum ist die Banane krumm?

Ist halt so. Willkommen im Bnet 2.0
 
warum? hatte doch DiabloII auch ohne so ein gamertag? Oder weiß ich davon nur nichts?

Bei Diablo II gabs noch kein Battletag, dort hatte man einen Accountnamen. Den Accountname bei Diablo 2 könntest du aber wenn du so willst mit dem Battletag bei Diablo 3 vergleichen, nur eben mit ein paar kleinen Unterschieden.

Bei Diablo 3 gibts jetzt ein Battletag, diesen Tag brauchst du, wenn du Diablo 3 spielen möchtest, ohne geht es nicht. Diablo II kannst du ja auch nicht ohne deinen Accountnamen zocken.

Warum sie das geändert haben weiss ich nicht, aber ich denke mal weil es einfacher ist handzuhaben.
 
Zurück
Oben