• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu drops

Vengeful

Guest
Hi zusammen
Spiel im moment closed battle net, aber ich denke ich kann die Frage hier genauso gut stellen. Also:
Bin jetzt mitlerweile im 5. Akt und möcht Mephisto und Diablo ein bisschen abfarmen aufgrund der Chance auf bessere Items. Der first kill drop war zwar gut aber nicht so überragend.
Droppen diese nach dem ersten Kill keine vernünftigen Sachen mehr? hab jetzt mehrmals diese abgefarmt und jedes mal ist nur blaues zeug gedropt.
Hat das was mit dem letzten Patch zu tun oder gibt es einen anderen Grund? Oder hab ich einfach nur pech? :) Lohnt es sich diese weiter abzufarmen oder soll ich es lieber sein lassen?

Schonmal danke im vorraus
MfG Venge

Also der "Questdrop" ist immer etwas besser als die folgenden darauf (das macht man sich auch zunutze wenn man nen "questdrop-char" das game öffnen lässt der das quest noch nicht hat ...).
Meines Wissen liegt das daran, dass beim Questdrop bestimmte itemklassen nicht erzeugt werden und die Chance auf die anderen daher höher liegt.
Bei drops danach, dem "Abfarmen" kann sehr wohl all das droppen, was beim Questdrop auch fallen kann. Nur eben mit verringerter Wahrscheinlichkeit.

Und, ja, es lohnt sich, die beiden abzugrasen um nen itemstock aufzubauen. Meppel kann dabei ne Menge sachen nicht droppen (auch aus dem Highend-Bereich).
Diablo kann erheblich mehr droppen, das ganze ist dann aber langwieriger, man muss ja vorher das CS säubern.

DAS wiederum hat aber den Vorteil, dass dort ALLES droppen kann (von den Unique-Bossen der Bossmops und den Siegelbossen. Dia selber kann auch nicht alles droppen).

Wenn du gerade angefangen hast würde ich folgenden Bosse besuchen:

Eldritch
Schenk
Meppel
Andariel
Pindle -> kann aua machen, dafür schnell erreichbar und kann extrem gute Drops fabrizieren (wenn auch sehr selten)

in welchem schwierigkeitsgrad bist du denn? in norm ist das nicht weiter verwunderlich wenn nur blaues dropt
in nightmare sollten die beiden schon nette sachen dropen können
(hell ist vor allem bei/auf dem weg zu diablo/baal alles möglich >>tc85 area)
first kill in dem sinn bringt nur mehr weil es der q drop ist,
quasi die "belohnung" wenn man es das erst mal schafft...

mit dem patch hat das nichts zu tun, ist eben glückssache (oder pech)
das einzige was du machen kannst um deine drops zu beeinflussen
ist spiele joinen mit mehreren spielern (um die no drop chance zu minimieren)
oder items mit magic find (mf) suchen

hier mal eine übersicht zu items mit mf

Sofern du in Norm bist:

Ich würde bissel bei Baal vorbeischauen und dann in Alptraum die Gräfin besuchen. Mit den Runen lassen sich sehr viele sehr nützliche Runenwörter basteln, mit denen man problemlos durch Alptraum kommt. Mephisto droppt dort dann auch brauchbare Gegenstände, insbesondere wenn du noch etwas MF (%höhere Chance, magische Gegenstände zu finden) hast. Gibt es beispielsweise durch Helme und Rüstungen mit Topas-Sockelungen.

Also wenn ich das richtig verstehe willst eine grundversorgung erreichen da würd ich dir hell mephi mit ordentlich mf empfehlen da dieser mit na sorc recht gefahrlos gekillt werden kann dank eines kleinen bug der in net mehr angreifen läst wenn man in richtig postiert was einen es ermöglicht in mit massen mf ohne grosses risko auszuschalten.
Hab auf diese wiese zu beginn der ladder einige nette items bekommen wie sojs zakas usw.

Eventuell ist dein MF Wert zu gering. Der Wert ergibt sich aus der Summe aller Werte der gegenstände mit erhöhter Chance aufs finden magische items. Je höher er ist, derto größer die Ausbeute an uniques, rares, set und magischen Teilen - in der Reihenfolge. Aber erwarte nicht in jedem Run uniques.

Zurück
Oben