• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Dupen

• Ersteller Ersteller Susanne.St
  • Erstellt am Erstellt am

Susanne.St

Guest
Ich habe gehört das manche Dupen um items und Runen zu verdoppeln.

Jetzt meine Fragen, wie erkenne ich beim Traden im Battle Net ein Dupe ?
Werde ich gebannt, wenn ich irgendwie an sollch einen gerate ?
Ich habe gehört das die Dupe verschwinden nach der Zeit, wielange dauert es bis ich mir sicher sein kann, das es kein Dupe ist ?

Danke für die Antworten.

Susanne.St schrieb:
Ich habe gehört das manche Dupen um items und Runen zu verdoppeln.

Werde ich gebannt, wenn ich irgendwie an sollch einen gerate ?
Ich habe gehört das die Dupe verschwinden nach der Zeit, wielange dauert es bis ich mir sicher sein kann, das es kein Dupe ist ?

Danke für die Antworten.

Die meisten Hrs (Runen ab Vex) sind gedupt wenn die vom Bnet stammen. Ist Runen wurden auch mal gedupt sowie die Runenwörter mit den Runen drinne.

Nein, du wirst nicht gebannt (vom Bnet)

Wenn du öfters Baalruns o.ä. machst. Jedes Item hat seine eigene ID. Wenn du eine gedupte Ist hast und du ein Spiel betrittst, und ein Spieler im selben Server die selbe Ist Rune hat (sprich ID) ist die Rune futsch bzw. auch das Item an dem es gesockelt wurde.

Es können auch andere Dinge gedupt werden ausser Runen.

Erkennen kannst du ein Dupe nicht wirklich. Außer am Preis.

Bestes Beispiel dafür sind hohe Runen (HRs genannt). Wenn jemand eine hohe Rune z.B. ZOD, CHAM, BER, JAH, SUR, LO oder OHM für den Preis von ein paar Ists anbietet, dann kann man davon ausgehen, dass es Dupes sind. Der Cube-Wert liegt nämlich allein bei einer OHM schon bei 4 Gul (oder 8 Ist). Klar ist es ein Unterschied zwischen Cube-Wert und Verkaufswert, denn niemand "kauft" sich eine Ohm für 4 Gul, dann könnte man auch selber cuben. Aber die Tendenz ist schon klar erkennbar.

Wie lange ein Dupe "überlebt" ist dabei unterschiedlich. Verdoppelte Gegenstände werden erst dann gelöscht, wenn dieselbe Item-ID zweimal auf einem Server zur gleichen Zeit existiert. Dabei wird dann zumindest eins der Items gelöscht.

Man kann sich also nie wirklich sicher sein, ob es ein Dupe ist oder nicht. Erst wenn es weg ist war es eins, ansonsten bleibt die Ungewissheit.

Bei kleinen Beträgen von ein paar Gems kann man eigentlich davon ausgehen, dass es kein Dupe ist, aber besonders bei wertvollen Items/Runen sollte man im Bnet die Finger von lassen und hier traden.

Susanne.St schrieb:

Gar nicht und das ist das Hauptproblem. Es sei denn sie verschwinden nach einiger Zeit, dann weißt du das es nen dupe war (aber dann ist der Schaden sowieso schon da). Daher höhere Runen am besten gar nicht erst im Bnet trade, sondern lieber hier

Das Verschwinden der Rune hängt wie Ersin schon sagte, mit der ID der Rune oder allgemein des Items zusammen, wobei es egal ist ob die Rune dabei in einem Runenwort verbaut ist. Bei Runen (nicht bei Items oder zumindest wäre mir da nicht bekannt wie) hingegen gibt es zudem die Möglichkeit die ID zu ändern (wie darf ich hier wohl nicht erzählen sonst gibts :autsch:) und dann erkennst du nie ob deine Rune jetzt wirklich legit ist oder nicht.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

:zzz: was hab ich denn die ganze zeit gemacht ?

Was würde passieren, wenn ich jetzt mehrere Ist Runen habe und mir darauß über denn Cube eine Vex rune machen möchte. Wobei eine der Ist Runen ein Dupe nur ist, verschwindet dann die ganze Vex Rune ?

Nein sie verschwindet nicht, sobald du eine Rune hochcubest erhält sie eine neue ID und ist somit für Blizzard nicht mehr als Dupe zu erkennen.

Das ist die Methode die ich oben nicht nennen wollte, um dafür zu sorgen dass dupes nicht mehr verschwinden können.

@mods bitte wegeditieren wenn es nicht erwünscht ist !

eigentlich nicht, aber das wär dann ja durch das asnutzen des Dupes, als dupe man selbst..

Was passiert eigentlich, wenn das Original eines Dupes vom User selbst gelöscht wird? :clown:

JuicyFruit schrieb:
eigentlich nicht, aber das wär dann ja durch das asnutzen des Dupes, als dupe man selbst..

Man weiss ja garnicht, ob etwas ein Dupe ist oder nicht. Daher würde man beim hochcuben garnicht merken, ob etwas ein Dupe war oder nicht, genauso wie Enigma die da jeder hat, weiss nicht ob da nicht auch viele Dupes sind.

JuicyFruit schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn das Original eines Dupes vom User selbst gelöscht wird? :clown:

Ist mal ne gute Frage. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Dupe mit verschwindet, kommt halt nen bisschen darauf an wie das Spiel jetzt selber aufgebaut ist. Eigentlich müsste wenn man sagt "gebe Item mit ID 1337 (hau mich tot) an Charsi in im Spiel XXX" das gleiche auch mit dem Dupe passieren, das heißt es verschwindet. Kann dir aber nicht versichern dass das ganz dann auch so passiert, oder ob das löschen anders funktioniert

@ Susanne.St: Wenn man sich ne HR im Channel kauft kann man sich ziemlich sicher sein, dass die nicht ganz auf legitimen wege entstanden ist (bei Itemshops gilt das genauso bzw. da ist es 100%ig). Ist einfach gesunder Menschenverstand. Schau dir einfach an wie oft eine HR fällt und dann wie viele von irgendwelchen Leuten verwendet werden -> das kann nicht passen. Ein "legit" Enigma können sich wirklich nur die wenigsten leisten (durch tausende rq-runs oder eben durch enormes Glück). Die meisten im Bnet wissen ja leider nichtmal wie man einen char OHNE ein Enigma spielt und jeder der das tut ist automatisch ein vollnoob.

Wer sagt dir, ob die das dürfen?

Wenn man nix dagegen machen kann heißt es noch lange nicht, dass es "legal" ist. Wobei "legal" eher im Sinne von "von Blizzard erlaub" anzusehen ist.

Crazy Kenny schrieb:
Wer sagt dir, ob die das dürfen?

Wenn man nix dagegen machen kann heißt es noch lange nicht, dass es "legal" ist. Wobei "legal" eher im Sinne von "von Blizzard erlaub" anzusehen ist.

Wenn ich einen Laden habe, kann ich doch denn jenigen welchen ich nicht in meinen Laden haben möchte Hausverbot erteilen und beim Bruch dieses eine Anzeige geltent machen. Ich denke das gleiche kann doch Blizzard auch bei denn Item Shops machen.

wenn die sache so einfach wäre, würde es keine Itemshops geben !

Soweit ich weiß benötigt man für das dupen nicht mal ein externes Programm (will mich nicht festlegen, weil ich nur eine ungefähre theoretische Vorstellung davon habe und es nie selber ausprobiert habe ob es so funktioniert wie ich es glaube zu wissen). Damit verstößt man gegen gar nichts und tut nichts illegales.

Ich hab oben auch extra das Wort "legitim" benutzt, das ist was anderes als "legal". Das heißt die ganze Itemshops müssen nicht zwangsläufig gegen irgendwas verstoßen und können daher auch nicht verboten werden (außerdem interessiert Blizzard das leider herzlichst wenig was die alles machen)

:hy:

...bitte keine Ausschweifenden Diskussionen :) Das wäre dann eher was fürs Comm.

danke schön

Seele

Crazy Kenny schrieb:
Garnix?

Es gibt dann nur ein Item mit der ItemID und somit existiert das Dupe weiter.

das weiß ich ja, aber damit ist doch die Chance verstrichen, dass das Dupe je wieder verschwindet, oder? Aber jetzt genug damit.. :)

Was passiert, wenn ich mir ein 4 Sockel schwert ertrade was gedupt wurde und ich dort meine Runen rein mache ?

Wollte mir ein Ghost basteln, aber hat sich erledigt mir hat einer nen Ghost gegen die Tal Thul Ort und Amn Runen gegeben, der meinte das wäre Perfekt nur die Zauberate ist bei 31 % nicht ganz Perfekt.

Dein Schwert verschwindet dann. Aber wer dupt schon 4sox Schwerter :/

Zurück
Oben