• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu ein paar dateien im d2-ordner

Ichabod2

Member
Punkte Reaktionen
0
ich kenne folgende dateien in meinem d2-ordner nicht, was ist ihr zweck?
ijl11.dll
fog.dll
crashdump

Hi, also die Fog.dll gehört anscheint zu D2 aber zu der ijl11.dll hab ich das hier gefunden:

http://www.2-spyware.com/file-ijl11-dll.html

solltest du dir vielleicht mal durch lesen, gehört vermutlich zu einem Keylogger namens PCWeasel

Edit: Einer der User dort hat geschrieben das sein Antispy tool diese Datein aus seinem D2 Ordner gelöscht hat und seidem D2 nich mehr läuft, scheint also doch ganz normal zu D2 zugehören

mfg
Cronos

ich kenn mich pc-mäßig nicht so gut aus, was genau muss ich da machen?
>>I recommend backing up (or renaming the extension) before removing this file so you can determine if there are any adverse effects.<<

und was ist dieses crashdump, gehören eig smackW32.dll und binkW32.dll zu d2?
wegen der ijl11.dll, ich werd auf jeden fall mal pc scannen, aber ich hab nur ne inet-downloadversion von antivir

/edit: zu deinem edit cronos: bist du sicher, dass das zu d2 gehört? hab ich noch nie gesehen.
@ d2-spieler: schaut mal nach ob ihr in eurem d2-ordner diese datei auch habt

hmm Bin gerade nich zu Hause, kann ja nacher mal guckn ob bei mir die Datein auch drin sind meine D2 Installation is nähmlich noch ganz frisch :D

Der Tip soll bedeuten das du die Datein mal woanders hin Kopierst (bsp. Eigene Datein) dann mal im D2 Ordner löschst wenn dann D2 nich mehr läuft gehört sie zu D2

danke. es könnte ja theoretisch sein, dass diese file nicht zu d2 gehört, aber beim löschen bewirkt, dass d2 dann nicht mehr funktioniert - sozusagen als absicherung, dass man sie ja nicht wieder löscht.

/edit: wenn ich sie lösche lässt sich d2 nicht starten und während d2 läuft lässt sie sich auch nicht löschen.

Hi,

die Datei gehört definitiv zu D2, wobei Namen immer Schall und Rauch sein können.

Meines Wissens wird die ijl11.dll für die Screenshotfunktion benötigt...

Größe der Datei: 180.224 Bytes

MfG

Bitte keineswegs einer der genannten Dateien entfernen,sie werden vom Spiel zwingend vorausgesetzt und benutzt.;)

Alle werden benötigt - bis auf eine, wenn ich nicht irre.

-crashdump ordne ich eher Stings MH als D2 zu

Habe doch schon im op ind2.de erwähnt das ijl11.dll zu Diablo 2 gehört.

Wem's interessiert:

ijlku0.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

... und crashdump wird nach einem schweren Fehler kurzfristig angelegt, verschwindet nach einiger Zeit (Neustart?) wieder. Die ist meistens nur ein paar hundert Bytes groß und enthält Binärcode. Möglicherweise wird sie auch vom Kopierschutz-System angelegt.

Gehört auf jeden Fall definitiv zu keiner Malware oder Fremdprogrammen.

Als Anhängsel noch: Die letzten Schreiber haben recht, die fog.dll gehört zu D2 genauso wie die ijl11.dll, letztere ist für die Screenshot-Funktion zuständig und nutzt dazu die .Intel-Bibliothek. Bei der fog.dll bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie auch Funktionalität für Warden bereitstellt. Nach dem Betrachten im Editor scheint sie aber was mit der Verbindung ins bnet zutun zu haben.

Zurück
Oben