• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage Zu einigen Pala Skills

Zonekeeper

Guest
Hi Leute,

folgende frage(n):

1.) Himmelsfaust feuert ja bekanntlich heilige blitze mit ab. der skill heiliger blitz an sich macht magischen schaden, richten selbigen auch die blitze von himmelsfaust an?

2.) kann der schaden der heiligen blitze vom skill himmelsfaust durch auren erhöht werden?
- z.B. konzentration?
- oder evtl Zuflucht? (näheres dazu in frage 3)

3.) Zuflucht: erhöht den schaden gegen untote, wie schon oben gefragt, auch den von heiligen blitzen?
ist diese aura zB in ut nützlich?

mfg

1: Obs wirklich magischer Schaden ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Tatsache ist, dass die Blitze nur Untote treffen und bei diesen sämtliche Resistenz ignorieren. Die Himmelsfaustblitze sind prinzipiell damit identisch, heilen aber siw keine Verbündeten.

2: Sämtliche schadenssteigernde Auren liefern nur offweapon-ed und haben daher nur Wirkung auf Schläge/Schüsse/Würfe (Ausnahme ist Konze, die auf den Hammer wirkt, aber das hat eher historische Gründe). Die Schadenssteigerung von Zuflucht ist prinzipiell ebenfalls nur offweapon-ed, wird durch einen Käfer aber nicht angewendet (siehe auch 3).

3: Die Schadenssteigerung hat keinen Einfluss auf heilige Blitze (oder irgend eine andere Fertigkeit). Allerdings hat Zuflucht noch zwei zusatzeffekte, die nicht ganz unnütz sind, aber auch nicht sehr UT-relevant: Untote werden zurückgestoßen (hält Skelette und so ab) und die physische Resistenz von Untoten wird auf 0 gesetzt (wenn sie vorher größer war) (man kann also Geister und so ganz normal verkloppen).

könnte man mit einem pala, der auf max himmelstfaust (+20 synergy heiliger blitz) und evtl noch +zuflucht aura, einen hammadin in ut xp runs ersetzen?

würde der also ausreichen dmg machen?

Himmelsfaust schießt nur 1x pro Sekunde. Da ich nur SP spiele weiß ich nicht genau, was da alles auf einen zukommt, aber es dürfte mehr als ein Monster/s sein :D

Die ausgelösten "heiligen" Blitze sind zwar nicht schlecht, reißen aber auch nicht vom Hocker. Keine Alternative.

nunja, man kann es schlecht mit einem normalen foh pala vergleichen, da ein solcher eigentlich nie die 20punkte in heiligen blitz als syngergy gesteckt hat.
da machen die bolt nur maximal 1,8-2k schaden
mit synergy jedoch geht das ganze hoch auf 6-7k schaden
ausserdem kommen da 55bolts heraus

nur weiss ich nicht, ob pro monster immer nur 1 bolt kommt, oder ob die bolts einfach alles treffen was ihnen in die quäre kommt

und weil ich nicht aufhören kann mit fragen:
- wenn ich gesetzesbringer in ein szepter sockel und dies trage, hab ich ja eine lvl 16-18 zuflucht aura "an", addiert sich diese zu meiner eigenen, falls ich extra noch meine geskillte zuflucht aura aktiviert habe?

Zuerst Lawbringer... NEIN! Die Aura addiert sich nicht zu deiner geskillten, nachzulesen in Berkeloid's "wissenswertes über Auren"- Thread!

Zu den HB's... also ich habe schon einen reinen Bolter gespielt, der durch Einzelschüsse gute 15k Schaden produziert hat. in volleren Spielen waren alle Untoten kein Problem. Bei gutem Equipment solltest du mit FoH-HB's gute 5-6k Schaden erreichen, was ausreichen sollte um den Untoten guten Schaden zuzufügen!

Im CS müsstest du dann eher die Giftfürsten anvisieren (Blitzschaden) und den Rest da herum durch HB's plätten.

Dank des Cast-Delay's von einer Sekunde wirst du allerdings nie an die Speed eines Hammerdin's rankommen ;) trotzdem sollte es eine Möglichkeit sein, dass CS mit ein wenig Geschick locker zu machen... wenn auch nicht in Rekordzeit

die zufluchtaura ist verbugged

die schadenerhöhung funktioniert doch nicht (oder wurde das jetzt gefixt??)

nur das knock-back funktioniert

Lynx-II schrieb:
Zuerst Lawbringer... NEIN! Die Aura addiert sich nicht zu deiner geskillten, nachzulesen in Berkeloid's "wissenswertes über Auren"- Thread!

Zu den HB's... also ich habe schon einen reinen Bolter gespielt, der durch Einzelschüsse gute 15k Schaden produziert hat. in volleren Spielen waren alle Untoten kein Problem. Bei gutem Equipment solltest du mit FoH-HB's gute 5-6k Schaden erreichen, was ausreichen sollte um den Untoten guten Schaden zuzufügen!

Im CS müsstest du dann eher die Giftfürsten anvisieren (Blitzschaden) und den Rest da herum durch HB's plätten.

Dank des Cast-Delay's von einer Sekunde wirst du allerdings nie an die Speed eines Hammerdin's rankommen ;) trotzdem sollte es eine Möglichkeit sein, dass CS mit ein wenig Geschick locker zu machen... wenn auch nicht in Rekordzeit

nunja, mir gehts ja um UT runs, vorallem wegen xp also wenn mephi dauernd mobs beschwört

Die heiligen Blitze piercen nicht und du kannst nicht garantieren, dass die Monster, die auf dir entstehen überhaupt getroffen werden. Hammerdin ist ganz einfach schneller, bequemer UND sicherer UND macht mehr Schaden.

Obstsalat2 schrieb:
Die heiligen Blitze piercen nicht und du kannst nicht garantieren, dass die Monster, die auf dir entstehen überhaupt getroffen werden. Hammerdin ist ganz einfach schneller, bequemer UND sicherer UND macht mehr Schaden.

anders kann mans nicht vorstellen. das is wie als ob du mit tnt bewaffnet vor 10 panzern stehen würdest. kaputt gehen sie locker, nur nicht schnell genug um dir den arsch zu retten :/

zock nen lamerdin und gut is

Zurück
Oben