• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Enigma Rohling BvC

RevengeTMG

Guest
Ich hab eine Frage zum Enigmarohling von meinem BvC Barb.
Ich hab mir jetzt ne Große Halsberge geholt, weil ich das Aussehen am besten finde ( darauf will ich nicht verzichten).
Jetzt zu meiner Frage: Da die Halsberge 118 Str braucht ist sie ja relativer mist. Ein BP hat aber dafür sehr viel weniger Def.
Also was meint ihr? Soll ich lieber den BP oder die Halsberge nehmen?

Wenn der Barbar strikt BvC spielt würd ich eine BP nehmen (bei deinen 2 Auswahlmöglichkeiten), da Caster sich nicht von Def beeindrucken lassen und du nicht verstatten musst.

Ansonsten vote for MP!^^

MfG

Danke schonmal :)
Also strikt BvC nicht, da ich überwiegend Public zocken werde.

Nimm doch das Zwischending:

Harnisch / Cuirass

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 188 - 202
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 25
Maximal 3 Sockel

:p

Nein, wie gesagt, imho ist def auch im Public eher zweitrangig. Und je nach Equip könntest du auch auf die 118 Str von der Great Hauberk kommen.
Lg

Wenn du nen bisschen def willst, ohn verrenkungen beim equip machen zu müssen, kannste dusk nehmen. die hat akzeptable def und bekommt dann mit eni drin gesockelt auch schon mal 1k+ def ;)

lg

ja..fette klobige rüstungen ftw..sehen echt super aus..vor allem wenn der helm str bugged is un da sone winzige kugel zwischen den schulterpanzern vorstiepelt^^

aber wurd ja schoma gsagt...nimmst ebn n cuirass =)

das bissl def is auf nem bvc komplett egal..und eni hat ja netma prozentuale erhöhung

Wenn es kein strikter bvc wird, hast du dann ein maxblock setup?
Außerdem:
Überleg dir doch mal gegen wen dir def wirklich was nützt.
Dann überleg dir ob dir ob du die nicht auch ohne relativ einfach schlagen kannst ...
Mir fällt spontan kein char ein, bei dem die def wirklich wichtig ist, außer nem bvb ( teilweise bva ) und gegen die kannst du sowieso nichts machen.

wie gesagt muss nen BP, harnisch oder GH sein wegen aussehen :)
Danke aber für die Hilfreichen Posts sehr nett!

willst du style: dann spielen andere faktoren keine rolle. guck was dir am besten passt.

willst du nutzen: nimm eine leichte armor (kein runmalus) mit ausgeglichenem def/strreq-verhaeltnis und du wirst gluecklich. (zb mageplate)

aber lol.. es gibt nahezu nichts nebensaechlicheres als ein rohling fuer enigma, so lange man keine 200 strreq armor nimmt...

Nein ich wusste es vorher ja nicht. ich dacht def sei wichtig

unwichtig ist sie nicht. allerdings zu vernachlässigen bei diesem build. def ist in erster linie interessant gegen andere barbs und hybsen / ghosts ( und ein paar andre builds auf die ich nicht eingehe, weil sie eh fischfutter für nen bvc sind). gegen erstere ist ein exp / elite rohling schon besser. gegen asns muss man unterscheiden. ne klassische hybs oder ghost die mit cc auf dich losgeht wirst du eh zerreissen. solltest du auf ne phys ghost mit dickem venom treffen, musst du schon etwas aufpassen und hier wäre z.b. ein dusk durchaus hilfreich.

Um jetzt hier keinen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe ebenso einen BvC Barb in Planung.
Am besten gefällt mir vom Style ein voller Harnisch / Chaosrüstung...
Das sind aber schwere Rüstungen.
Jetzt meine Frage...wie genau verhält sich der Run-Maulus?
Entsprechen 5% Run Maulus einem 5% frw sc und könnte man den Maulus dadurch quasi ausgleichen?

Eine Chaosrüstung hat einen Run Malus von 10%, also bräuchtest du zwei solche Small Charms. Das mit den Charms lässt du aber trotzdem sein, weil erstens 10% fast nichts sind und zweitens der BvC sowieso fast nur teleportiert.

Eine Chaosrüstung hat einen Run Malus von 10%, also bräuchtest du zwei solche Small Charms. Das mit den Charms lässt du aber trotzdem sein, weil erstens 10% fast nichts sind und zweitens der BvC sowieso fast nur teleportiert.

Run Malus ist negatives eFRW. Absolut nicht gleichsetzbar mit Item-FRW. Die Basics solltest du solangsam mal drauf haben, oder? :rolleyes:

Also wären, ausgehend von Eni+Gores, um die 50 eFRW (75 Item-FRW ohne Malus) zu erreichen 100 Item-FRW nötig mit 10% Run Malus. Also 5 SCs á 5 FRW.

Aber Hauptsache mal wieder nen Post abgesetzt...

Mag sein, dass ich kein eFRW berechnet habe, aber trotzdem sollte man keine fünf SCs á fünf FRW für einen BvC empfehlen. (Kommt für mich so von deinem Post rüber; wenn das nicht so gemeint ist, dann ignorier den Post einfach)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich kein eFRW berechnet habe, aber trotzdem sollte man keine fünf SCs á fünf FRW für einen BvC empfehlen. (Kommt für mich so von deinem Post rüber; wenn das nicht so gemeint ist, dann ignorier den Post einfach)

Was man sollte und was nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte.
Es ging einzig und allein darum, wie der Run Malus wirkt bzw. wie viel SCs er benötigt, damit er seine Wunschrüstung anziehen kann ohne langsamer zu sein aufgrund des Run Malus. Die richtige Antwort ist 5 SCs á 5 FRW, nicht 2 SCs (bei Eni+Gores).

Empfohlen habe ich nichts. Da es hier um Style/Einbußen geht. Das er dadurch Leben verliert, und das somit suboptimal ist, ist wohl auch dem werten Nithalak klar :ugly:

Ich habe jedoch berechtigte Hoffnungen, dass du noch einen Post absetzt, der entweder falsch oder am Thema vorbei ist. Also: gogo!

Damit jedoch sogar noch etwas sinnvolles bei rumkommt: der FRW-Malus durch die Rüstung kann jedoch auch noch auf die ein oder andere Weise abgefangen werden. Man kann ein paar mehr Punkte in inc. Speed setzen (Skill-FRW = eFRW), kostet i. d. R. Defense in Form von Schrei.
Die andere Variante wäre den ganzen Quatsch von eFRW und Run Malus zu vergessen und einfach mal testen, wie sehr dich das (nicht) stört.
Ebenfalls zu beachten ist die Str-Req. der angedachten Rohlinge... ebenfalls nicht ohne Weiteres zu erreichen.

Irgendwie versteh ich die PvP Diskussionen hier überhaupt nicht ;)

Wer im PvP auf seinen Style schaut und deswegen einbußen zwecks Str-Req oder Runmalus auf sich nimmt hat doch irgendwas nicht verstanden. Bei nem PvM Char mag ich das ja noch nachvollziehen können aber im PvP gehts doch ums gewinnen bzw. um nen möglichst starken und vielseitigen Char.

Falls das jetzt völliger Humbug war macht mich ruhig nieder :D

Irgendwie versteh ich die PvP Diskussionen hier überhaupt nicht ;)

Wer im PvP auf seinen Style schaut und deswegen einbußen zwecks Str-Req oder Runmalus auf sich nimmt hat doch irgendwas nicht verstanden. Bei nem PvM Char mag ich das ja noch nachvollziehen können aber im PvP gehts doch ums gewinnen bzw. um nen möglichst starken und vielseitigen Char.

Falls das jetzt völliger Humbug war macht mich ruhig nieder :D

Seh ich ebenfalls so. Hat aber nichts mit der Frage von Nithalak zu tun.
Und wenn er seinen Char deshalb lieber spielt, weil er halt einen bestimmten Rohling verwenden möchte, dann ist das sein Bier. ~300 Life oder entsprechend weniger FRW zu haben, dafür jedoch entsprechenden Rohling verwenden dürfen, dass muss er abschätzen.
Seine Frage bekommt er trotz der Fragwürdigkeit seines Unterfangens beanwortet. Von mir sogar korrekt =)

Zurück
Oben