• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu eth. Zaka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ParisHilton

Member
Registriert
24 November 2005
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
HuHu,

kann mir jemand sagen welche spielraum ein 200% eth zaka beim upg hat, also zwischen welcher def das variiert?!
Oder wie man das ausrechnen kann?

Danke euch!

Gruß
 
Zakarum Schild grunddef: 169-193
Eth Bonus +50% = 253 - 289
+200 % Def = 759 - 867

Sollte so stimmen :p
 
ich kopier mal faul

blivogh schrieb:
ansonsten, ohne viel Rechnen ->

Database der ganzen Uniqs http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php

wählst den Barbarenhelm aus und drückst auf das :top: - schon bekommst die max. Def beim geuppten Helm, das halt nurnoch mit 1,5 multiplizieren zwecks ätherisch, aber das trau ich jedem User ohne weiteres zu :clown:

ersetze halt Barbaren Helm durch Pala Schild :clown:


(hmm .. wären hier 868 .. ok, mit Rundungen klappts wohl doch nimmer so gut :autsch: )
 
ich kann dir von dem vorhaben das zu uppen nur abraten, es sei denn du willst damit smiten, da zaka beim uppen im schlimmsten fall sogar def verlieren kann

(von 760 auf 759)
 
Was wird denn erst verrechnet?
Die 50% ed vom ätherischen oder die 200% ed vom Schold selber?
Und wird bei eienr durchgehenden Berechnung überhaupt abgerundet? (außer am Schluss?)

€: danke, ich war mir nicht mehr ganz sicher
 
die 50% ed für den Status ätherisch werden zunächst auf die Grunddef addiert. Erst dann werden die 200% angewendet :)

Die große Spanne kommt also nur vom Uppen, denn da wird halt die mögliche Grunddef des höheren Grundgegenstandes neu ausgewürfelt und ist nicht wie bei gefundenen Uniques maximal +1...
 
blivogh schrieb:
(hmm .. wären hier 868 .. ok, mit Rundungen klappts wohl doch nimmer so gut :autsch: )

Jo, das kommt drauf an, weil ich mir net sicher bin, ob er immer rundet (afaik ja)
Sonst ergäbe sich 193*1,5*3 = 868,5

btw ob man 193*3*1,5 oder 193*1,5*3 rechnet, is egal :)

edit:
@Blanche
Ja, natürlich nicht, wenn man rundet, aber im Grunde stimmts halt^^
 
867 als maximale Def sollte stimmen. D2 rundet nicht, sondern ignoriert Nachkommastellen afain einfach :)
 
D-Fens666 schrieb:
btw ob man 193*3*1,5 oder 193*1,5*3 rechnet, is egal :)
Nicht grundsätzlich, denn zwischen den Schritten sollte gerundet werden.

Gehen wir von 169 Defense aus und 199%ed.

169*1,5 = 253, 5 also 253 -> 253*2,99 = 756,47 also 756
169*2,99 = 505,31 also 505 -> 505*1,5 = 757,5 also 757
ich kann dir von dem vorhaben das zu uppen nur abraten, es sei denn du willst damit smiten, da zaka beim uppen im schlimmsten fall sogar def verlieren kann
Das soll wie gehen?

Du hast als Grunddef bei Vergoldeter Schild 168, dazu +1 also 169.
Beim Zakraumschild hast du 169 als minimale Grunddefense. Da sowohl eth. als auch der %ed Wert gleich bleiben, sollte im schlechtesten Fall die gleiche Verteidigung beim uppen rauskommen

Blanchefleur
 
tatsache, ich muss mich verguckt haben, verzeihung...

trotzdem bleib ich bei meiner meinung dass zaka zu uppen nich viel bringt
 
Thema sollte geklärt sein, falls doch noch was ist, bitte PM!
Ansonsten dürft ihr auch gerne vor dem Posten in den Wegweiser schauen, vielleicht finden sich dort auch Antworten auf ungeklärte Fragen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben