• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Fanazealot/ Smiter

Seelsorger

Neues Mitglied
Hi,
ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Pala.
Er soll als Smiter Ut erledigen können und gegen größere Gegnerhorden als Fanazealot kämpfen.

Ausrüstung ist derzeit:

Helm: Gulli (um)
Waffe: Grief (Phasenklinge)
Rüstung: Forty
Schild: Upped Herold (um)
Handschuhe: Draculs
Gurt: Verdungos
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Highlord
Ringe: Raven und Dualleach (jeweils 6%)

Skillung: Opfer, Fanatismus, Niederstrecken, HS max., der Rest ist in Trotz

Lohnt es sich in Schild und Helm statt der Um ein Dam Juwel zu sockeln?

Ist die Ausrüstung so in Ordnung oder sollte ich da was umstellen, zb. das HL durch ein Maras ersetzen (Grief ist ja mit Fana schon auf max Speed) oder einen anderen Ring nehmen)?

Braucht man für Ut die +Verteidigung von Trotz oder kann man darauf verzichten um Opfer zu maxen und mit Eifer mehr Schaden zu machen?

Und zuletzt: Was sollte ich am besten für Zauber ins Inventar legen?

Sry für die vielen Fragen, aber bin echt unsicher, weil ich noch nie in Ut war :confused:

Also wirklich... UT-Smiter ist wahrscheinlich unter den Top 10 der meist besprochenen Themen im ganzen Forum, ich wette mit der Sufu findest du da ein paar hundert Threads und mind. 5 Guides!
Du kannst echt nicht erwarten, dass jedesmal jemand so einen halben Guide für dich runterrasselt, nur weil du nicht selbst gucken willst.

Zum Einen bringt HL recht wenig, DS wirkt ja garnicht auf Smite und für UT wärs mir bissel wenig CB.
Da man UT aber auch mit Black Waffe, Spirit Schild, Duress Rüstung und Goblin Zeh Stiefeln, die eigentlich in UT eh besser sind, da mehr CB, schafft, sollte es damit auch kein Problem sein.
Mein Vorschlag wär ja Black in den 1. Slot und Grief in den 2.
Wenn der Großteil der HP weg sind, kann man auf den Grief Slot wechseln.

Def. ist zumindest gegen Mephi sinnlos und allgemein würde ich immer Opfer maxen, bevor ich Trotz maxe, da diese Synergie einfach mehr bringt, Trotz dann Restpunkte vielleicht.
Sofern die Resis reichen, kannste ja selbst ausrechnen, falls nicht evtl. Fade mit Verrat triggern lassen und dann Rüstung wechseln, sollte das kein Problem sein.

Jeder Fanazealot kann locker UT machen, man sollte nur das Eq. etwas anpassen und dazu gibt es wie gesagt tonnenweise Threads und ich hoffe wirklich, dass nicht noch 10 Leute nach mir posten, um diese Faulheit zu unterstützen!

'sieht doch fast perfekt aus.

In den Gulli würde ich ein IAS-Juwel (am besten mit eDamage) sockeln damit du auch ohne Fana auf Maxspeed mit Smite bist (gegen U-Meppel), und wenn dein Grief min. 37 IAS hast bist du damit nebenbei auch auf Maxspeed mit Zeal und Sanctuary (gegen Untote PIs).
HL solltest du auf jeden Fall behalten, nicht nur für das IAS (das du mit Smite + Salvation oder mit Zeal + Sanctuary Aura immer noch brauchst), sondern vor allem wegen den 30+% DS - ohne würdest du knapp 20% deines Zeal-Schadens verlieren.

An Charms: das übliche halt - Anni und Torch für Resis, Stats und den Skill-Bonus, Resi Charms falls trotzdem noch 'was fehlen sollte (72 vom Herold, 20+ von Anni Torch, 25+ von Forti, 30 Anya -> 147-182 Prisma, je nachdem wie gut dein Zeug ist) ... und Rest dann mit Max-Damage/AR/Life-Charms vollpflastern.

Punkte in Defiance sind mit Forti und max. HS schon fast Verschwendung, Zeal dagegen bring ja nebenbei noch AR, auch wenn du das nur bei Bossen brauchst ... da wären dann allerdings doch die üblichen 10k+ anzustreben.
1 Punkt in Salvation nicht vergessen, den brauchst du gegen Ü-Meppel, und entweder eine Treachery zum Fade ancasten oder einen Stapel Prisma Charms.

Viel Spaß in UT, auch wenn's mit der Ausrüstung schon fast wieder langweilig ist ;)

Edit: Seemann, man kann bei Nuelingen hier im Forum auch erstmal ein wenig freundlicher sein - sobald er sich im Forum ein wenig wohl fühlt wird er wohl auch bald die SuFu und die roten Stickies finden :D

Zuletzt bearbeitet:
@1: Ich wollte auch keinen halben Guide, sondern nur ein paar Fragen beantwortet haben, die mir aus den anderen Themen im Tempel nicht ganz klar geworden sind. Ist ja auch gleich das eingetroffen, was in einigen der anderen auch passiert ist: 2 Antworten, 2 verschiedene Meinungen (zum HL).

Und auch wenn du hier nicht unbedingt den freundlichsten Ton anschlägst möchte ich dir trotzdem für die Antwort danken.

Habe meine Forty gegen eine Duress eingetauscht um mehr CB zu haben, ganz wie du gesagt hast ;)
Damit gingen die Lp der Bosse dann recht fix runter.

@2: Dir auch vielen Dank, war echt hilfreich^^
Besonders die Rechnerei mit dem ias, hab zum Glück ein 37er Grief wodurch es genau passt :)

Hatte jetzt mit Salvation ~200 Prisma + etwas mehr LR durch Zauber und HL...und dann noch LT auf Mephi = alles heil geblieben. Nach Max-Damage/AR/Life-Charms muss ich mich demnächst mal umsehen, 2x war es doch knapp mit Leben und Zeal kann ich in Ut vergessen, bei meinen 4,5k AR.
Def scheint aber in Ordnung zu sein, hatte gegen die ganzen Minions keine Probleme mehr, also skill ich nochmal von Trotz in Eifer, lieber besser treffen und mehr leechen^^

Alles in allem ein recht lustiger Ausflug nach Ut, den ich demnächst wohl mal wiederholen werde, auch wenn "nur" eine AmaT bei rauskam.
Also danke nochmal, gut vorbereitet ist es echt kein Problem und bei weitem nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte :cool:

Im Grunde ist es aber nur eine Meinung zu HL, denn der Punkt wo sich HL lohnt, bezieht sich aufs Zealen, aber in UT smitet man eigentlich eher.
Ich denke ITD müsste eigentlich auf die Minions wirken, sodass man gegen die auch zealen kann, aber solange die Bosse stehen, macht das keinen Sinn: Mit Zeal trifft man halt alles noch drum rum, was im Falle der Geister z.B. eh sinnlos ist und außerdem will man ja den Boss plattmachen.
Smite trifft außerdem immer und ist deshalb natürlich erheblich besser.

Darum sagte ich auch ein Zealer kann ganz easy UT machen, wenn er sein Eq. etwas anpasst; d.h. für UT mehr CB und Draculs rein, die Resis bischen anpassen, oder einfach Fade triggern lassen und dann auf Duress wechseln, dann ist das kein Problem.

Außerhalb von UT ist aber die andre Ausrüstung wieder besser, auch HL und das Zealen allgemein natürlich.
Draculs sollten dann ebenfalls rausfliegen und Verdungos würd ich auch gegen String tauschen.

Zurück
Oben