• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu fanazealot

Negusanagast

Mitglied
hi leute,
wüsste gerne eure meinung hab heude 2 runen quests gemacht und 2mal gul gekiregt jetz übeleg ich mir ne vex zu cuben und die in ein exil zu investieren

wäre das sinnvoll? oder soll ich mein zaka behalten??
einsatzgebiet ist überwiegend Ü-trist und baal runs.
ich könnte dann ja schließlich draculs zuhause lassen und dafür LoH nehmen.

was fürn schild wäre den perfekt? also vonner def und vonner sockelanzahl sowie smiteschaden

fragen über fragen

hoffe ihr könnt helfen danke!

mfg

Hiho!

Wenn du ausschließlich in Ütrist und Baalruns unterwegs bist, die die Combo Exil+LoH (und CoH wenn man die Runen hat) sinnvoller, als Draculs+ Zaka - und zwar wegen den dmg2demons.
Das bringt dann natürlich schon mehr (die Dicken sind ja Dämonen ;) ).

Rohling wäre im Idealfall ne ätherische bugged (also im Würfel gesockelte) Sacred Targe mit 45 Prisma - mit so vielen Sockeln, wie Exil (4) eben braucht :clown:

Aber eine Vex allein wird dir nicht reichen, eine Ohm brauchst ja auch noch dafür ;)

€: Jupp, Ohm kommt gleich nach Vex :)

lediglich für tristamruns lohnt sich exil...für alles andere ist und bleibt herold der bessere schild..grade als fanazealot braucht man ja kein LT, daher trägt man so oder so LoH oder steelrend oder blutfaust oder ein anders nettes paar handschuhe (*träum* bloodcraftet mit 10% CB, 6% ll, str, dex).

also, wenn du deinem fanazeal mit den beiden guls wirklich einen gefallen tun willst, drück ihm ne dicke death ettin (falls noch nicht vorhanden) in die hände. er wird es dir wirklich mehr als danken.

hmmm gute idee mit dem death jetz muss ich mir nur noch ne ettinaxt besorgen und jemanden finden der sich um mein eid kümmert^^

mfg

Death ist Imho zu lahm, da muss man zuviele Eingeständnisse ans Equip machen, damit es besser ist als Oath.
Ich würde die Gul(s) einfach beiseite legen und warten bis sich mehrere davon angesammelt haben, dann ein CtA davon bauen. Da hat fast jeder Char den du später mal baust was von.

fallenphoenix schrieb:
Death ist Imho zu lahm, da muss man zuviele Eingeständnisse ans Equip machen, damit es besser ist als Oath.
Ich würde die Gul(s) einfach beiseite legen und warten bis sich mehrere davon angesammelt haben, dann ein CtA davon bauen. Da hat fast jeder Char den du später mal baust was von.

hast du mal death und oath direkt vergleichen? ich würde wetten nie im leben. death würde oath selbst dann in die tasche stecken, wenn man death mit nur 5 fps spielt anstelle von 4, weil death so pervers viel DS und CB noch mit bringt, dass oath einfach nur ein häufchen elend ist.

desweiteren ist die umstellung des equipments garnicht so gravierent. LoH und HL sollte jeder fanazealot eh tragen, wodurch schonmal 40% ias eh vorhanden sind. nossi ist ein sehr guter gurt für einen fanazealot, weitere 10% ias sind dann ingesamt 50%. jetzt hat man die große wahl, entweder man sockelt 2 ias juwele in helm und schild und geht auf fana lvl 27 (wenn man nciht eh schon da ist) oder man zieht Verrat an (oder gris/schwarzer hades mit 3 ias juwelen oder man sockelt en ias juwel im helm und nimmt ne nette rare rüssi mit 2 sockeln, es gibt viele möglichkeiten) und lässt das sein mit dem lvl 27 fana.
wobei, der vorteil der lvl 27 fana variante ist, dass man absolut frei in der wahl der rüstung ist und somit sogar forti getragen werden kann.

hey ich hab auch mal ne frage um Fana/(smiter) und dachte ich pack die hier rein:

Ich hab nen rare Diadem dingens mit:

+2 kampfskills
8 LL
7 ML
5 str
19 @ resis
2socks

ist das generell besser als Gulli ?
und wenn ja was packt man da rein.
Ich hab gehört, dass es einen Bug bei den juwelen gibt, dass man keine %ed mit max/min dmg juwelen kombinieren sollte. Was ist mit juwelen die von sich aus sowas haben? Hab da einen mit 29%ed, 6max, 2str Rare juwel und einen mit 30%ed 1min und crap attributen. Kann man nicht beide dann reinmachen? Oder sogar nicht mal einen von denen und noch nen 37%ed?
Geht das generell nicht auf der ausrüstung oder nur in einem Gegenstand, dh wenn ich in der Waffe %ed juwel habe und dann im Helm max Juwel ist das dann auch verbugged?

Du kannst die schon reinsockeln, allerdings bezieht sich die prozentuale Schadenserhöhung auf den Maximal- bzw Minimalschaden des Jools. Und du kannst ja mal ausrechnen wieviel 30% von 1 ist. Kleiner Tipp, Blizzard rundet immer ab.

Desweiteren kann ein Smiter nicht leechen(Lt ausgenommen). Sprich das Diadem bringt dir Effektiv nicht wirklich viel, bis auf 2 Löcher und n bissl Prisma.

Gulli ist aber um längen besser!Je nach Waffe könnte man auch auf Coa gehen, die auch besser wäre.

klau_s schrieb:
hey ich hab auch mal ne frage um Fana/(smiter) und dachte ich pack die hier rein:
(...)
ist das generell besser als Gulli ? <-- meiner meinung nach nicht. der gulli deckt den kompletten fhr-bedarf und bringt noch mehr stärke mit. zudem hat er noch cb und ds.
und wenn ja was packt man da rein.
Ich hab gehört, dass es einen Bug bei den juwelen gibt, dass man keine %ed mit max/min dmg juwelen kombinieren sollte. Was ist mit juwelen die von sich aus sowas haben? Hab da einen mit 29%ed, 6max, 2str Rare juwel und einen mit 30%ed 1min und crap attributen. Kann man nicht beide dann reinmachen? Oder sogar nicht mal einen von denen und noch nen 37%ed? <-- wenn max/min und ed auf dem selben jool sind, greift der bug immer. ansonsten kommt es auf die reihenfolge der sockelung an(link)
Geht das generell nicht auf der ausrüstung oder nur in einem Gegenstand, dh wenn ich in der Waffe %ed juwel habe und dann im Helm max Juwel ist das dann auch verbugged? der bug wirkt nur dann, wenn sich ed und max-dam auf demselben rüstungsgegenstand befinden

zu meinem Diadem, könnte das was für nen Avenger sein?

Hat ja leech und +2Rache sowie prisma und 2 sockel

Dem schadet das mit Sicherheit nicht.
Der braucht normal eh mehr +Skills auf den Combat Skills als auf der Aura.

Nochmal zu der Death Ettin Axe.
Mein kleiner Zealer hat eine (hatte ne Vex, in ner RQ Gul, und einer aus der F-List hatte nen eth 15%ed Rohling).
Der hat an mit IAS: Treachery, LoH, Highlord's.
Im Ergebnis ist der affig schnell und macht übel Damage.
War in Nightmare unspielbar, weil alles mit einem Schlag weg war, jetzt in Akt 2 Hell wird es langsam...
Allerdings hat es sich durchaus gelohnt, einen Punkt in Vengance zu investieren, damit bekommt er dann auch physical immune platt.
Ich halte Treachery für eine fantastische Rüstung, denn durch den Fade hat man reichlich Schadensreduzierung, was einfach tierisch angenehm ist. Auf die Zweithand noch ein Lifetap-Stäbchen von Drognan, und den bekommt nichts mehr kaputt.
Nur der Merc ist zwecks zu klein noch etwas instabil...

Ich hab mal Treachery aufm Zeler Probiert und muss sagen mich nerfts. Das Fade lößt ungefähr gar nicht aus. Auf nem Raserei Barb oder nem WW ist das noch zu ertragen aber mit Max Block und Dicker Deff geht das gar nicht klar.
Ich hab kein Death und deswegen schon etwas weniger Schaden, aber Rache ging bei mir gegen Imune gar nicht klar. Ich benutz jetzt Glimmscherbe und Tiamats Rüge im zweiten Slot, das geht ganz gut.

Wer hatt kann Grisworlds Schild nehmen um Death auf Max speed zu bekommen. Ich hab das vor langer Zeit mal mit nem Schäfers gemacht und da ging super.

Son Diadem würd ich, denk ich, auch mal aufm Avenger probieren.

dschosch schrieb:
Ich hab mal Treachery aufm Zeler Probiert und muss sagen mich nerfts. Das Fade lößt ungefähr gar nicht aus. Auf nem Raserei Barb oder nem WW ist das noch zu ertragen aber mit Max Block und Dicker Deff geht das gar nicht klar.
Ich hab kein Death und deswegen schon etwas weniger Schaden, aber Rache ging bei mir gegen Imune gar nicht klar. Ich benutz jetzt Glimmscherbe und Tiamats Rüge im zweiten Slot, das geht ganz gut.

Wer hatt kann Grisworlds Schild nehmen um Death auf Max speed zu bekommen. Ich hab das vor langer Zeit mal mit nem Schäfers gemacht und da ging super.

Son Diadem würd ich, denk ich, auch mal aufm Avenger probieren.

hm...ich weiß garnicht, wie oft schon erwähnt wurde, dass man verrat nicht wegen fade nimmt, sondern viel mehr wegen dem ias und dem giftgeifer...

fade ist auf nem paladin nur ein "nice to have"...

verrat ist also nur von nöten wenn man nicht viel zu verfügung hat, aber halt mal ein wenig dropglück und eben einen schaefers oder gar die runen für death zusammen hat. denn, dmg technisch ist verrat nämlich besser als die gris rüsse mit ias gesockelt oder der hades ebenso mit ias gefüllt.

ich frag mich echt wie lang es noch dauern soll, bis wirklich allseits bekannt wird, dass verrat auf nem pala nur eine güstige alternative ist...

Naja war halt mehr so weil meine Vorposternin Treachery so ausgiebig lobte und so gut ist sie wirklich nicht.

Ich wollte halt sagen, das Fade bei der Entscheidung ob Treachery oder nicht eigendlich keine Rolle spielt.
Grisworlds kommt da mit 20ed bzw. 60 Leben wahrscheinlich nicht mit und n Schwarzer Hades wohl auch noch weniger. Wobei 20ed auch schon fast die Hälfte des Gift Schadens in physisch sind und man so ~ die doppelte Deff hat.
Und ansonsten kann man immer noch ne mittelprächtige Life Rüstung mit IAS vollsockeln. Oder man Investiert die 30 Punkte Dex mehr und nimmt n Palaschild mit nem guten Resi Automod und 4 Sockeln und dafür dann ne ordentliche Rüstung.

Natürlich kann man auch Treachery nehmen ist sicher auch ne brauchbare Low Cost alternative - aber wie gesagt so gut wie es dargestellt wurde ists sicher nicht.

Zurück
Oben