• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu FoH

• Ersteller Ersteller Dark-Sh@dow
  • Erstellt am Erstellt am

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,
habe noch nie ein FoHer gespielt.. Weder in PvP (Kann man sehr leicht absorben/langweiliger lame Char) noch in PvM (zu wenig Dmg).
Aber jetzt habe ich ein nettes 5 Sox FoH Szepter gefunden und ich habe ziemlich viele Lgt Facetten..

Bringt so ein Char in PvM was? Killt der relativ schnell und macht der überhaupt Spaß? Brauch man um überhaupt auf Hell was zu reißen das ganze Inventar voller Pc Skiller? (Ich möchte nicht andauerd von den Monstern weglaufen müßen). Gibt es spezielle Gebiete wo der auch später auf lvl 90 seinen Nutzen hat? Welche Hybrid Varianten eignen sich besonders?

Danke

KLICK die möglichkeiten + der beweis, dass dieser build in hell problemlos spielbar ist.

und noch ne kleinigkeit, es ist sinn und zweck die monster auf distanz zu killen, daher wird dir ncihts anderes übrig bleiben auch mal ein paar schritte zurück zu gehen um eben nciht zuviel einstecken zu müssen. und auch im PvP ist der char nciht lame...man muss schon ein wenig mit umgehen können, sonst reizt der auch da nichts.

Danke aber die Guides kenn ich schon.
Ich würde gerne lieber richtige Erfahrungen von anderen hören. Da wird ja nur die von einen gezeigt.. Für die einen killt ein IK Barb schnell, für die anderen nicht usw.. Und mit PvP ist halt meine Meinung.. nach Hammerdin der lamste Char.

also ein FoH macht echt spaß. ich hatte letzte ladder zwei stück davon. killspeed hängt stark vom gebiet ab. du wirst zwar oft 1-hit-kills landen können aber das cast delay drückt den killspeed halt etwas. der killspeed steigt aber deutlich wenn du die heiligen blitze nutzen kannst. einfach mitten in die untoten gruppe reinfeuern und zuschauen wie die blitze die umstehenden treffen.
insgesamt gehört der heavensguard zu den chars mit eher langsamerem killspeed. wenn man sich darüber im klaren ist, macht der aber auf jeden fall spaß

Reizt mich irgendwie schon so einen zu machen.. Aber ich bin mir noch etwas unschlüssig. Ich möchte nicht meine ganzen guten Lgt Facetten verballern und später bin ich dann enttäuscht..
Ist der Pala mit Low Items auch noch spielbar? Also ganz ohne Facetten.

ich hatte für meinen gar keine facette in der waffe. als waffe hab ich hand des gesegneten lichtes verwendet, schild zaka, vipern rbf, griffon, maras
die einzige gesockelte facette war die in der vipern (das griffon musste der sich mit meinem shocker teilen und der brauchte da 15 IAS drin).
war zwar garantiert nicht das optimale equip aber ging trotzdem gut

Wenn viele Untote da sind ist es die reinste Freude einen FoHdin zu spielen. Ansonsten schränkt das casting delay den Killspeed natürlich sehr ein (auch bei Untoten natürlich aber da merkt man es nicht so stark).

Im PvM also schön alle Synergien skillen, im PvP kann man auf holy bolt verzichten. Im PvM ist es nunmal die Taktik des FoHdin einen Schritt zurück zu machen nach dem casten. Mir hat es Spass gemacht, ob es dir Spass macht lässt sich schwer sagen.

Holy bolt hilft auch gegen Immune um den Söldner zu heilen.

Fazit, der FoHdin ist keine Sorc oder Java, die mit einem Click ganze Maps clearen aber wenn man sich etwas Zeit nimmt durchaus helltauglich.

Also mir hats Spass gemacht.

Dann mach ich mal so einen, aber ohne Facetten.
Die nutz ich dann doch lieber für ne sexy Java.^^

Danke euch

hm ja :) ich hab früher mal mit einem FoHler Pindelruns gemacht (holybolt ausgeskillt )- das gute an der angelegenheit : gerade bei pindel kommt dein schaden nicht in kombination mit -res aura etc - also kann man hier getrost eine defensive aura nehmen und den char mit MF überladen

beim normalen durchspielen empfand ich den char allerdings als sehr mühsam und zäh - grade an stellen wo viele gegner auftauchen und man nur ~1 pro sec töten kann (akt3 ... :cry: ) - auch für baalruns gibt es bessere / angenehmere chars

Also ich hab auch einen FoHer und ich muss sagen, das er wirklich mühsam ist zu spielen, vor allem wg des niedrigen Killspeed, das kann einem schon auf die Nerven gehn wenn man vorher einen Zealoten gespielt hat, der pro Sekunde 5 Schläge oder mehr raushaut. :fight:

Beim FoHer is es wichtig sich viele +skills zu besorgen, wie beim hammerdin auch (d.h. shako, hoto usw. ein geist schwert und schild tuns am anfang auch)

Im PvP kann er schon ganz lustig werden, wenn man z.B. ne Eni hat. Bei mir haben schon einige Javas dumm geschaut als ich sie mit einer einzigen Himmelsfaust gekillt hab :cry: Ich finde von allen Pala Varianten braucht der Heavensguard die längste Zeit zum eingewöhnen.

Aber mal ehrlich, sieht es nicht geil aus wenn so eine Himmelsfaust in ne Gruppe Untoter einschlägt? :angel:

Das blödeste am FoH war für mich der Bereich zwischen lvl 30 und 40 so ungefähr, da ich immer nur genug Mana für 2-3 FoH´s hatte, dann musste ein Pott her und manchmal hat ein Vieh auch 1 FoH überlebt.
Naja hatte auch nicht grad optimales Eq. Milabregas komplett, Frostbrand und Nachtrauch :D
Facetten brauchst du nicht, Conviction haut die Resis schon derbe runter und gegen Li´s solltest du dir eh was andres überlegen.
Gegen einzelne reicht Conviction meist aus, aber es braucht oft mehrere Fäuste und bei ner ganzen Armee Li´s ist das ein Problem, daher würd ich noch nen Li Killer einbauen(Rache im 2. Slot zusammen mit Smite geht ganz gut).

Ancient Mariner schrieb:
Das blödeste am FoH war für mich der Bereich zwischen lvl 30 und 40 so ungefähr, da ich immer nur genug Mana für 2-3 FoH´s hatte, dann musste ein Pott her und manchmal hat ein Vieh auch 1 FoH überlebt.
Naja hatte auch nicht grad optimales Eq. Milabregas komplett, Frostbrand und Nachtrauch :D
Facetten brauchst du nicht, Conviction haut die Resis schon derbe runter und gegen Li´s solltest du dir eh was andres überlegen.
Gegen einzelne reicht Conviction meist aus, aber es braucht oft mehrere Fäuste und bei ner ganzen Armee Li´s ist das ein Problem, daher würd ich noch nen Li Killer einbauen(Rache im 2. Slot zusammen mit Smite geht ganz gut).

rache zusammen mit smite? rache is mehr oder minder lächerlich. kaum jemand scheint zu begreifen, dass rache ohne die passende skillung total grausam zu spielen is. der klassiker is glimmer + tiamat's im zweitslot und dann mit zeal + conv draufhauen. das geht sehr viel besser als mit rache. brauch weniger mana und is bedeutend schneller. smite kann man schon nutzen um die gegner zu stunnen (wenns ne gruppe is) aber dafür brauchts halt schon ein bissle mehr geschick als mal eben "draufklicken"

Wär ja auch möglich statt einem gelegentlich Zealenden Heavensguard einen gelegentlich FoHenden Convictionist zu spielen.

~15 Conv. (Mit Items 25)
~15 HS
20 FoH
20 HolyShock

Rest in Holybolt oder Opfer je nach Belieben. Beim Equip ne gute Mitte zwischen Skills und Eledmg anpeilen. Zb...

CoA (L. RbF/ L. RbF)
Herold (L. RbF)
HL
SoJ / Raven
Lash / Glimmer / Azure...
Lavastoß / Draculs (Ohne Opfer dürfte der Leech dürftig ausfallen)

Frostmerc mit Insight und Standardkrams.

FoH für fiese Einzelgegner und Untotenhorden (Fluchende Magier, Skelettbowies...) einsetzen und mit Zeal den Kleinkram beackern. Wäre evtl auch ne schöne Sache für Nihlaruns. Man könnte ihn mit ein paar FoHs umnieten ohne das er viel Material für die CE abkriegt.

Wäre alles in allem ein schön vielseitiger Char und auch in ner Tristparty ne Bereicherung, soweit man ihn noch ein wenig mit CB vollklatscht.

ich habe einen foh-pala für pvm level 87

also wenn ich alleine spiele schafft er alles , bei grossen gruppen sieht das etwas anderes aus ^^

also der char ist hell tauglich selbst mit schwacher ausrüstung

als merc habe ich eine bogentusse (kälte) aus akt1 mit gedeihen/harmonie bogen

also ich habe den schnellsten foh pala in der ladder :D

hier der helm mit bildchen

palareifyu7.jpg

dann tage ich pala spirit 34 % fcr

foh unique o815 waffe ^^

geuppte duriels (199% ed) , aldurs , magierfaust , rabenfrost , also alles nix besonderes

und einen selbst gefunden soj :D

Last-Level schrieb:
ich habe einen foh-pala für pvm level 87

also wenn ich alleine spiele schafft er alles , bei grossen gruppen sieht das etwas anderes aus ^^

also der char ist hell tauglich selbst mit schwacher ausrüstung

als merc habe ich eine bogentusse (kälte) aus akt1 mit gedeihen/harmonie bogen

also ich habe den schnellsten foh pala in der ladder :D

hier der helm mit bildchen

palareifyu7.jpg

dann tage ich pala spirit 34 % fcr

foh unique o815 waffe ^^

geuppte duriels (199% ed) , aldurs , magierfaust , rabenfrost , also alles nix besonderes

und einen selbst gefunden soj :D

bei dieser art post kommt mir der bittere beigeschmack des schwanzvergleiches. wenn du prollen willst, geh woanders hin. weil ich hab hier eh den dicksten :ugly: (nachn paar jahren forenanwesenheit, liest man schnell raus ob sich manche leute nur profilieren wollen :eek: )

frechheit das dann noch so zu "tarnen", dass du dem ersteller "helfen" willst

gut das du mod bist und dir alles erlauben kannst

1. hier im forum sind auch user die etwas jünger sind deine wort wahl ist unter aller und du solltest etwas mehr respekt anderen gegen über zeigen

2. mach mal such funktion Last-Level (jeder andere darf sich auch gerne ein bild davon machen ) und schau dir mal an was ich so geschrieben habe mein gesamter verlauf hier im forum ist vorbildlich und das lasse ich mir nicht von dir nehmen deine unterstellungen kannst du gerne für dich behalten

3. auch wenn es nix bringt werde ich mich beschweren mag sein das du eine gewisse narrenfreiheit geniesst

Jungs, schaltet runter. Ich glaub auch, dass der Herr mit der Kutte vielleicht ein wenig überreagiert hat, da dein Post ja nun nicht das Übermaterial enthält. Wobei ich das Bild vielleicht auf den Reif selber beschränken würde.

Leider passiert es immer wieder, dass einzelne Leute meinen, sich mit Bildern und irgendwelchen Schadensanzeigen etc. profilieren zu müssen. Auf den ersten Blick sieht dein Post auch danach aus, von daher kann ich Endless schon ein bisschen verstehen, aber bei genauerem Hinsehen bemerkt man dann doch den Unterschied. Also Peace, Jungs.

@Last-Level, derlei kommentare sollte man sportlich nehmen und sich nicht wie eine mimose auffuehren.

@topic, sry aber ich hab keine ahnung, da in cl kaum machbar.

Moin,

also cih kann diesen Char wirklich nur empfehlen. Hab diese Ladder endlich mal einen erstellt und er spielt sich auch hervorragend. Man muss sich vorher einfach nur bewusst sein, dass es keine Java, kein Hammerdin oder Zealot sein wird, vom Killspeed her betrachtet. Geringer Schaden ist Quatsch da man selbst mit mittelmäßiger Ausrüstung und ein wenig Glück beim Tristen auch seine +10-14 skills bekommt.

Als Merc finde ich, sollte man nen Wüstensohn oder nen Barbaren nehmen, weil er im Notfall den Monstertrupp von die abhalten kann. Insight is kompletter Blödsinn, weil man gar nicht so schnell Zaubern kann, dass das Mana leer sein könnte. Höchstens bis Lvl 50 oder so. Ich hab meinem 200 Mana von Charms ins Inventar gelegt und somit hatte ich von Anfang an keine größeren Probleme.

Wenn du ihn Hochspielst, wirst du merken, dass er am Anfang sehr zäh ist, weil du keine brauchbaren Skills nutzen kannst. Ab Lvl 30 gehts dann aber aufwärts.

Alles in allem ein erstklassiger Hellchar, der wie oben schon beschrieben, in 1-4 ppl games überhaupt keine Probleme hat. Bei späteren Baalruns muss man eh nichts weiter machen, als mit Conviction im Thron stehen, weil du so schnell gar keine Monster findest wie die tot umfallen.

Bei der Stattung kann man getrost alle Punkte die nicht wegen der Anforderung wegen in Stärke landen, in Vitalität haun, weil man auf MB nicht angewiesen bist.

eternal_hatred wrote on 06-12-2007 19:57:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1324370

glaubst wohl du bist ein ganz großer was?

wo prollt etwa last level in seinem post?

wenn du einen schwanz in der hose hast entschuldigst du dich ÖFFENTLICH bei ihm, aber wahrscheinlich fehlen dir dazu die eier, du krasser hip-hopper ^^

ok hier nochmal öffentlich:

ich hab nen fehler gemacht und es tut mir leid. hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell bei last level

war meine schuld. wenn ihr das hier nicht versteht ist das ok und ihr müsst diesen post nicht weiter beachten

Zurück
Oben