• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu frenzy barb

gerippchen

Member
Punkte Reaktionen
0
eigentlich hab ich gleich zwei fragen:
zunächst einmal die einfachere (ohne diskussionsmöglichkeit): wirkt knüppel beherrschung auf schaefers hammer, der ja hammer-klasse ist?

und welcher schrei ist sinnvoller im kampf gegen creeps, der stunschrei oder der flüchtschrei? wenn man so schnell rennen kann, kann man ihnen doch bequem in den rücken schlagen, außerdem sind sie dann nicht mehr so dicht und man braucht weniger punkte, weil sie eh schnell recht lang flüchten. in den guides hab ich aber nur vom stun-schrei gelesen...

Beherrrschung denke ja

der Stunn-Schrei hat den Vorteil das sie dann still stehn, bei Shout rennen sie unkontrolliert (zick-zack) rum. viel spaß beim Jagen :)

ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn man frenzy mal hochgefahren hat rennt man doch eh viel schneller, oder?

Schnell genug wirst du sein, ich würde aber trotzdem stunnen, is einfach bequemer. Zudem kann der Merc dann auch noch brav mit draufkloppen, wenn die Monster am Platz stehen und nich wild umherlaufen..

Ich finde Kriegsschrei auch auch sinnvoller, weil der Söldner dann mitkämpfen kann, was einen ordentlichen Schub bringt, wenn er Schnitters trägt und alle Monster mit Altern verzaubert.

Anders sieht es mal wieder in Tristram aus. Dort kann es auch sinn voll sein ein paar Minions wegzu"heulen" um dann alleine gegen Mephisto usw. zu kämpfen. Man muss dann bloß beachten, dass die irgendwann nach dem Kampf wiederkommen ;)

Im CS kann es auch sinnvoll sein um sich erstmal platz zu machen. Aber die Vorteile von WC überwiegen ansonsten.

Ja, Knüppel wirkt. Hätte man auch auf der Mainpage nachschauen können, dort wird er unter Knüppel geführt.

danke für eure beratung, ich werde jetzt den stunschrei skillen, den andern braucht man eh als vorraussetzung, da reicht ein punkt für die paar situationen wo er besser ist

Ein paar Dinge wurden noch nicht beleuchtet:

a) bei Heulen spritzen die Viecher quasi ringförmig auseinander, damit verteilst du sie quasi auf der ganzen map und darfst jedem einzelnen hinterherlaufen. Die Aufladung von Frenzy wirkt 6 Sekunden in denen du dann von Punkt1 zu Punkt2 rennen must, schaffst du das nicht heisst es müde hinschlurfen.

b) Heulst du, fliehen deine Gegner zwar, aber wenn du sie angreifst wehren sie sich auch. Bei WC stecken sie im stunlock und tun einfach Nichts. Letzteres dürfte deutlich sicherer sein. Ferner flüchten Monster auch nur dann, wenn sie es können also nicht beispielsweise durch andere Monster blockiert werden. Sollte das der Fall sein passiert schlicht und ergreifend Nichts.

c) Heulen wirkt nicht auf alle Monster, WC auf quasi alle Monster, ausgenommen Endbosse, Izual, Griswold und afaik den Geisterbeschwörer. Diese haben keine GH-Animation und können ergo auch nicht gestunned werden.

d) du rennst bei Heulen quasi den Monstern hinterher. Wie es sich so ergibt stehen auf der Map ja mehrere Mobs nicht nur ein Mob. Du scheuchst also beispielsweise eine Herde Monster davon verfoolgst einen davon und der rennt nun in den nächsten Pack, dann schreist du wieder usw. bist also trotz längerer Wirkungsdauer öfter am Schreien und weniger am Kämpfen --suboptimal.

Gäb bestimmt noch mehr, aber es ist spät und ich muss morgen früh raus also belass ichs dabei :)

Grüsse Bernd

Zurück
Oben