• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Frost Pfeil

Can

Banned
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
216
Hi,
da mein altes Topic ja geschloßen wurde, musste nun ein zweiter auf, da ich nun noch paar Fragen habe, nachdem ich fast fertig bin.

Zitat vom Guide:

Außerdem wird der Kälteschaden vom Equip mitübertragen, das heißt: Kälteschaden vom Equip, von den Facetten, sowie der Kälteschaden der „Heiliger Frost“-Aura wenn man einen „Ice“-Bogen benutzt.

1. Verstehe ich es richtig, das von den Rbf nicht nur der x% Bonus, sondern auch noch der Schaden von "adds 24-38 cold damage" mit zum FA Schaden direkt getragen wird?

2. Wenn ich mit dem Maus zeiger auf FA gehe, bzw. im Skill baum zeigt der Schaden ca.3.5k an, wenn ich meine Stats mit der Taste "A" aufrufe, also im char screen, zeigt der Schaden 3.8k an, welche Anzeige von den beiden ist nun mein tatsächlicher Schaden?

3. Bei FA sind ja auch im Char Screen zwei Zeilen, ich gehe davon aus das in der ersten Zeile nur Pysch. Dmg angezeigt wird und in der zweiten Zeile die Cold dmg, richtig?

4. Der Skill Critical Strike erhöht nur die Chance das wir beim Pysch. Schaden ne chance auf doppel Dmg haben, oder gilt das auch für FA DmG?


Nun zur Skillung,
Habe FA und cold Arrow gemaxt - is ja klar die synergie und hauptangriff.

Den Rest habe ich so geskillt:

- Durschlagen gemaxt - Da AR für mich wichtig ist, wenn ich im zweiten slot mit WF rumlaufe und multishoot ne gute treffer chance hat

- Multi und Strafe je ein Punkt, da ich durch Items und Skiller auf einem recht hohen level bin.

- Decoy habe ich grad 14 mal geskillt

- Valky habe ich 10 mal.

Nun die Frage zu Decoy und Valky, welche von denen sollte als erstes gemaxt werden? Decoy gibt ja 20% Life Bonus auf den Valky pro Skill, wäre es besser Decoy als erstes zu maxen?

Danke im voraus für die Antworten.
 
Frage 1:
Ja, verstehst du richtig.

Frage 2:
Der im Charscreen, da sind dann Colddmg Sachen ausm Inv. drinnen.

Frage 3:
Davon geh ich auch aus^^

Frage 4:
mMn sollte nur der phys. Dmg verdoppelt werden.

Zur Skillung:
Wie siehts mit Durchbohren aus ????
Außerdem aufpassen: Iirc ist der FA-AR verbuggt...

Wenn das geskillt hast würd ich mir weiter Gedanken über Wally machen...

Hoffe ich konnte helfen
LG Timore
 
1. Ja
2. Der im Charscreen da zählt der Colddmg vom Equi mit
3. Der 1.Zeigt phys, feuer, mag, psn... eben alles was nicht Cold ist an ;)
4. Nur für den Phys part

Zur Skillung:
-Decoy bei häufiger benutzung als erstes maxen
-pierce auf 9
-Der Ar Bonus ist auch für den FA wichtig da dieser den Ar vom standart Angriff hat ;)

€: Schnarch
 
1. Insbesondere geht der Schaden in die Kälteexplosion ein. Jeder Elementarschaden wird bei entsprechem Splashdamage mit eingerechnet.

Edit: 2. Ich vermutete, dass die 3,5k der richtige Wert sind. Mir ist ein Anzeigebug im Zusammenhang mit der Feuermastery der Zauberin bekannt. Dort wird der Feuerschaden von Fernkampfangriffen noch durch die Mastery laut Charscreen erhöht, aber tatsächlich findet keine Erhöhung statt.

In Anbetracht der Tatsache, dass ca. 300 Schaden durchaus aus dem Inventar und auch von der Level-18-Heiliger-Frost-Aura (ca. 150 Schaden) kommen können, scheint mir meine erste Erklärung unplausibel und die meiner Vorposter sinnvoller.


3. Die zweite Zeile ist der Schaden, die die Kälteexplosion bei Auftreffen macht. Dieser Schaden ist ausschließlich Kälteschaden. Die erste Zeile ist der ganz normale Schaden des Pfeils, in dem physischer, aber auch Kälte- und u.U. Feuer-, Blitz- und Giftschaden drinstecken.

4. Critical Strike und Deadly Strike geben nur die Chance, dass der physische Schadensanteil des Pfeils verdoppelt wird.

Ich würde erst den Decoy maxen, da ich den taktischen Vorteil eines stabilen Decoys als wichtiger erachte als das Goldmoppelchen mit einer gelben Rüstung ausstatten zu müssen. Was die Stufen der Walküre bieten, kann man hier nachlesen.
Die wesentlichen defensiven Stats der Walküre, nämlich Leben und Resis steigen ja unabhängig davon, ob man einen Punkt in Decoy oder Waltraud selbst steckt.

€: ZZZzzzZZZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal gut, achja Pierce hatte ich vergessen, da ich selbstverständlich Razor nutze, musste ich nur ein punkt auf pierce setzen, damit kam ich automatisch auf +9 punkte durch items und habe 100% Pierce :)

Gut dann skille ich erst Decoy, wobei die z.Z auch nie in hell gestorben ist, die hält echt viel aus :)

Naja, im Guide steht 5k mit FA sollten erreichbar sein, bin gespannt wie das wird.

Zur zeit nutze ich ein Forti, da ich noch auf der Suche nach einen 4 sockigen blauen prunkharnisch bin, die ich mit 4x 5-5 cold rbfs bestücken werde. Das heißt da werde ich nochmal xx add schaden + %20 bonus cold bekommen. Dann fehlen mir noch 6 Bow Life skiller, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich alle skiller nutze, da ich ja hauptsächlich mit ihr PvM zocke, brauche ich platz im inventar um gegenstände aufzuheben.

Aber ich hoffe echt, das ich die 5k grenze erreiche.

Achja, Items sehen jetzt wie folgt aus:

- Helm: NW 20% -5%
- Erstes Slot: 100% Perfekter Ice Gmb (<- alter ich sag euch das ding in LoD zu finden war schwerer als ne 5 in Lotto)
- Zweites Slot: WF mit 8% Mana leech, gesockelt mit 35ed/15 ias juwel (Warum WF? Um Imune mit Multi / GA / Strafe zu killen und das wichtigste: Gleichzeitig einen sehr netten Mana leech)
- Amu: Cats Eye - für mich kam Highlords nie in Frage, mir sind die 30 FRW sehr wichtig, da wir an dauernd am laufen sind, außerdem nehme ich die Dex gerne mit, dafür verzichte ich auch auf die +1 Skill und 35 Light res ohne Rücksicht.
- Gloves: Sehr stylische blaue 2 bow, 20 ias, adds Gloves (liebe die dinger)
- Ring 1: Perfekter Raven
- Ring 2: SoJ (erhöht nochmal unseren Mana und Dmg - wichtig)
- Gürtel: Natürlich Razor , was besseres gibts nicht
- Schuhe: Rare Boots mit 30 Frw und Multi res und bissl dex

joa das wars eigtl. nen 20er anni und 20er torch, 3 bow sks mit 4x life, und 10x 5 all res scs.

Wie gesagt, fehlt eigtl. nur noch die blaue rüstung mit 4x 5-5 cold rbfs. Hoffe danach komme ich auf die 5k Dmg von FA nahe, sonst ist ja eigtl. alles perfekt, also wenn man die 5k erreichen kann, müsste ich es mit diesem Eq erreichen.

Achja, die Stats sehen folgender maßen aus:

Str: Exakt 134 Str - damit ich WF im zweiten Slot nutzen kann

Dex: Genau 400 Dex, um ne gute Treffer chance zu haben

Vita: 200 Vita, komme damit auf ~1000 Life z.Z

Energie: 100, ja ich habe ungefähr 60 punkte in energie gesteckt, dadurch komme ich auf ca. 500 Mana und das ist auch gut so, obwohl ich einen insight merc nutze, ist mir mana sehr wichtig. Ich denke wenn ich jetzt die 60 Punkte auf Dex gesteckt hätte statt in Energie, wäre die Treffer Quote auch nich so deutlich größer, aber dank mana geht mir sehr selten die blaue kugel leer. Und falls sie doch mal leer sein sollte, wenn mein Merc mal drauf geht, dann kommt einfach im zweiten Slot WF mit 8%ml zum einsatz, dann lädt sich die kugel schnell auf, wenn man mit multishoot auf die hürde schießt.

So, das wars erstmal, falls ihr noch irgendwelche Tipps oder Meinungen habt, bin ich für alles offen ;)
 
Da keiner was zu meinem Setup gesagt hat, gehe ich mal davon aus das soweit alles in Ordnung ist.
Ich bin soweit auch fertig mit der Forsti, sie ist z.Z auf Lvl 92 und hat eigtl. alles was sie haben sollte, außer die 10x 5er all res scs.

Aufjedenfall, nach all den Tagen Baal runs und als ich alleine dia runs mit ihr machte, sage ich nur. TOP. Ich hätte nie gedacht das es so viel Spaß machen würde, habe echt schon viele Chars hinter mir, aber die bowa ist echt ein ganz anderer Spaß. Einfach Traumhaft, ich kann es nur wirklich jedem ans Herzen legen.
Der Killspeed in Hell ist enorm, schneller als ich dachte, wie geagt, nicht so schnell wie meine infi java, aber schneller als bei nem barb oder ne "physische" bowa aufjedenfall.

Ich habe vor die Bowie passend zum kalten Winter dieses Jahr, in der Char Galerie vorzustellen, brauche aber evtl. hilfe von leuten, die etwas "GFX" Kenntnisse haben, die das ganze etwsa mit photoshop bearbeiten und die bilder zusammenfügen, das es schön aussieht. Habe keine lust einfach alle items und bilder vom char auf nem schwarten hintergrund zu packen.

Wer also so nett ist und bereit wäre, mir zu helfen, soll sich bei mir bitte melden. Ich lade die Bilder auf imageshack hoch und ihr könnt sie dann gleich speichern und bearbeiten!

Danke nochmals für eure Hilfe bei meinem Fragen, ohne euch hätte ich mit SICHERHEIT irgendwas falsch gemacht ;)

Kekse an alle^^
 
bist im falschen forum;)

Im Hilfe forum oder sowas gibts bestimmt jmd der das kann :D
 
braucht man sicherlich keine photoshop kenntnisse, um paar bilder zusammenfügen..soll ja ne art collage werden?! also alle bilder als ein großes halt oder?^^
paint > all

und versenkte energie punkte wenn man scho n insight fuzi hat und 2nd slot wf zum leechen, sind verschwendet :p
 
Zurück
Oben