• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Frostie

McStabby

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Meine Amazone ist lvl 67 mit CA und FA maxed und ist bei Akt 5, Nightmare angelangt. Ich spiele sie in möglichst vollen Spielen außerhalb der Party und komme gut zurecht (Dank stabiler Valk + Decoy, Decoy slvl 19 inkl. +Skills).
Daher macht mir Hell auch keine Angst, da ich wenn es zu hart wird immer noch in Solo-Games gegen die dann schwächeren Gegner spielen kann.

Das einzige, was mich beunruhigt sind CIs. Bisher hab ich mit kleineren Gruppen von ihnen keine Probleme, da ich durch meinen Bogen (Kuko Shakaku) diese recht effektiv mit eingebautem slvl 7 Feuerbrandpfeil bekämpfen kann.

Allerdings glaube ich nicht, dass dies für Hell ausreichen wird. Somit benötige ich eine (stärkere) zweite Schadensart.

Mehrere Möglichkeiten bieten sich an:

- Physischen Schaden: Ich investiere in CS und MS, eine paar Punkte noch in Pene. Würde meiner Ansicht nach allerdings zu viele weitere Punkte schlucken, die ich gerne noch ins Decoy und die Valk gesteckt hätte.

- Zweite Option wäre ein WWS. Da ich aber son Teil nicht besitze, und Mephisto (Ni) die höchste Chance hat einen zu droppen, wobei diese immernoch nur bei ~0.04% liegt, fällt diese Option wohl weg.

- Merc mit Schnitters (???), weiß nicht was Schnitters ist, ich vermute das ist ne Waffe, würde ihn allerdings lieber mit Insight ausstatten, da der FA recht viel Mana verbraucht, die Runen für Insight liegen auch schon bereit, warte noch auf den glücklichen Drop einer nicht-magischen 4fach gesockelten Stangenwaffe. Somit auch keine optimale Lösung.

- Was sich imo am ehesten anbietet wäre das skillen der Feuerpfeil-Skills, zumal ich hier bereits über eine geeignete Waffe verfüge und die Skills im selben Skill-Tree liegen wie mein Hauptangriff, was den +Skills zu diesem Tree entgegen kommt. Der einzige Nachteil hierbei besteht darin, dass ich auch hier Skillpunkte verliere, die ich lieber in Decoy/Valk stecken würde.

Bevor ich jetzt also zu dieser letzten und mir am sinnvollsten erscheinenden Möglichkeit greife, wollte ich mir hier mal eine qualifiziertere Meinung einholen, was hier wohl am meisten Sinn macht bevor ich meine funktionierende Amazone durch eine Fehlentscheidung in den Abgrund stürze ;(.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine weitere Möglichkeit, von der ich bis jetzt noch keine Ahnung habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit pysischen Schaden wäre, wie du sagst, eine denkbare Lösung ... wenn du nicht über einen guten Bogen verfügst - etwa WF, was aber bei deinem CLVL noch nicht geht - solltest du dir eine WWS anschaffen - soll nicht so teuer und im Trade-Forum zu finden sein -. dieser nette Bogen löst AD aus, was deinen physschaden noch mehr erhöht. oder du gibst den Söldner Schnitters - sie löst Altern aus -, welche aber eher eine Waffe für einen physschaden-build - oder besser dessen Söldner - ist.

du könntest auch Dämonenbogen und Tiamats im 2. Slot tragen und damit kämpfen ... mit wally, decoi und merc hälst du dir die Viecher vom leib weg, so dass du in Ruhe mit den 2. slot angreifen kannst

mit den feuer-pfeil-skills kenne ich mich leider nicht aus und kann nicht sagen ob es sich lohnt deine punkte da zu versenken
 
Um CIs zu bekäpfen reicht es eigentlich einen Pukt in Streuen zu stecken und sich einen Bogen mit möglichst viel Physischem Schaden in den 2. Slot zu stecken. Und auf 100% Pierce sollte man mit jeder Bowie eigentlich kommen wenn ich mich recht entsinne!

Passen du dieser Möglichkeit wäre der schnitters-Merc, schitters ist ein unique Drescher, der Altern auslösen kann(33%) und somit die physische resistenz der Gegner um 50% verringert. Dadurch werden die CIs noch schneller sterben.

mfg ghost
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten =).

Ein einziger Punkt in Strafe als Lösung aller CI Probleme klingt in der Tat verlockend =).
Wirken die Elementarschäden meines Bogens auch bei Strafe auf die Pfeile?
Und sollte ich hierbei auch CS und Pene etwas höher skillen?

Ne kleine Off-Topic Frage: Wirkt die Erhöhung des Angriffswertes mit Pene nur auf Physische Angriffe, oder trifft dann auch der FA besser? Bin da nicht ganz sicher, vielleicht trifft dann auch nur die physische Komponente des Angriffes besser, während die elementare ohnehin trifft, zumal diese ja auch nicht geblockt werden kann?
 
der ar bonus der elementarpfeile ist verbuggt, die haben die gleiche trefferchacne wie die physichen angriffe (d.h. es zählt nur der angriffswert den du beim standard angriff hast).

der elementarschaden des bogens wirkt auf strafe, allerdings nur zu 3/4 und da man den eledmg von bögen nicht verstärken kann ist ein bogen mit hohem physischem schaden meist besser. Zum imune killen geht auch ein "lycanders ziel" wunderbar, kostet auch nicht viel.
 
Ne kleine Off-Topic Frage: Wirkt die Erhöhung des Angriffswertes mit Pene nur auf Physische Angriffe, oder trifft dann auch der FA besser?

pene erhöht den angriffswert deiner angriffe,
was hier wichtig is auch den des standartangriffs.

da der ar-bonus der elementarpfeile nicht wirkt
greift das spiel hier auf die werte des standartangriffs zurück.

somit erhöht pene die trefferquote des FA.
und die wolke des FA löst eh nur bei nem erfolgreichen treffer aus
 
Um CIs zu bekäpfen reicht es eigentlich einen Pukt in Streuen zu stecken und sich einen Bogen mit möglichst viel Physischem Schaden in den 2. Slot zu stecken.

Sollte ich hierfür einen Bogen mit so vielen Sockelungen wie möglich benutzen und mit Juwelen mit Schadenerhöhung sockeln, oder gibt es da einen bestimmten Bogen oder Runenwort?
 

brauchst hier keine teuren juwelen zu sockeln.

was man nehmen könnte:

wws
wf
lycander
netten rare
einiges andere
 
ich hab damals nen donnerschlag (amazonenwurfspieße) im zweitslot gehabt. das funktioniert natürlich auch mit anderen wurfspießen. da bei ner FA skillung allerhand punkte übrig bleiben (müssten)

wenn es möglich ist, dann steck so viele punkte wie möglich in geladener schlag und blitzendes unheil. letzteres wirkt vor allem gegen gruppen von kälteimmunen (trifft man ja gelegentlich) wahre wunder.

ansonsten kannst du ja eine gute merc waffe traden, sofern das nicht deinen prinzipien widerspricht. schnitters tribut zum beispiel hätte ich grad zum preis von 0 pgems anzubieten (schmeiß die immer weg wenn die stash zu voll wird..)
 
Um CIs zu bekäpfen reicht es eigentlich einen Pukt in Streuen zu stecken und sich einen Bogen mit möglichst viel Physischem Schaden in den 2. Slot zu stecken.

Okaaay hab das mal versucht, hab dank +Skills lvl 11 bei strafe aber es funktioniert so ziemlich gar nicht.
Bin jetzt auf Hell bei den Klauenvipern mit Kälteimmunität und komm nicht weiter.
Ich bekomme einzelne davon zwar mithilfe von Merc und Valk so nach 20-30 secs (...) tot, aber wenn es dann mehrere werden bekomme ich Probleme.
Ich töte sie zwar schon, aber nur indem ich ständig Valk und Decoy nachcaste (glücklicherweise hat die Valk anständig hp um die 6 Sekunden Cast Delay zu überbrücken...), der Killspeed is allerdings dahin. :ugly:

Alles ja nicht so schlimm, Problematik tritt ja nur bei CIs auf, würde dabei nicht mein Merc ständig draufgehen. Der Arme muss ja schließlich sehr lange da vorne überleben, bis ich mit meinen Nadelstichen mal ne Schlange zu Tode genervt habe.
Zum Wiederbeleben gönnt er sich auch gleich erstmal 42k Münzen. :flopp:

Da kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, welcher Bogen das Wunder zu vollbringen mag, sich mit einem Punkt in Strafe zufriedenzugeben und trotzdem kurzen Prozess mit den Klauenvipern zu machen, UND dass sogar der Merc überlebt?:confused:

Vielleicht gibt es auch einen Bogen, den sich der Normalsterbliche jetzt auch irgendwie zusammensetzen könnte, anstatt nur die 'Auswahl' von Bögen zu haben, bei denen selbst die Aktbosse nur ne DropChance von < 0.05% haben? Runenwort oder was in der Art? Lycanders, WWS und Co. wären ja ganz nett, wenn man sie nur hätte. Der einzige Unique Bogen, den ich jemals hatte und derzeit benutze, obwohl er eigentlich unpassend ist da er Boni zu Feuerpfeil-Skills hat ist der Kuko, welcher mir ein anderer Spieler gegeben hat der ihn nicht brauchte.

Kann mir vorstellen, dass das der Grund ist dass Strafe nicht funktioniert, weiß aber wirklich nicht, wie ich das Problem lösen könnte, denn nach wie vor hat der Kuko den höchsten physischen Schaden, denn ich bisher auf einem meiner Bögen hatte.

@Sabber

Jo wie gesagt, die Bögen wären in der Tat ganz nett. Nur hab ich sie nicht, und rechne auch nicht damit, dass sie mir vom nächstbesten Fallen gedroppt werden.

Juwelen = Wertvoll? Die meisten verkaufe ich, weil ich keinen Platz mehr im Stash habe.
Da ich also das eine habe (juwelen zur Schadenerhöhung) und das andere mit Sicherheit nicht so schnell haben werde (King-Bögen, die man erst nach Jahrzehnten findet), würde es doch Sinn machen, die Juwelen in einem möglichst vielfach gesockelten Bogen mit +Skills und anständigem Basisschaden zu stecken?

PS: Bin jetzt dazu übergegangen, eine Dimensionenklinge als Bewaffnung gegen CIs zu benutzen, da diese immer noch schneller killt als Strafe mit meinem aktuellen Bogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

guten abend, ...

dann nochma hier zu den waffen

solltest ma im marktplatz verbeischauen,
da laufen verschenkaktionen.
da dürfte auch irgendwo ein lycanders mit bei sein.

ansonsten könntest auch im ama-char-forum ma
vorbeigucken, da gibts nen verschenkethread
extra für amas


spielst eigentlich ladder oder nich?


wenn ja könntest evtl das hier machen
Code:
[color=red]
Harmonie / Harmony
'TirIthSolKo'




	Eigenschaften des Runenworts:
Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 39
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen[/color]

oder evtl den kuko uppen?


mfg

Alex
 
Wo wir schon beim Thema sind:

Ich hab meine FA-Ama nun doch ein bisschen betreut und statt komplett selffound items paar Teile ertradet.
Jetzt weiß ich nicht so recht wo ich den Focus hinlegen soll – weil das Kleingeld zum Traden ist ja ständig knapp. Sowas wie Anni etc. ist absolut nicht in Reichweite.

Derzeit (bzw. wenn ich den letzten Trade abgeschlossen hab)

Felsstopper, Mahim, LycandersShael (nicht upped), Lionheart, LoH,Razor, Waterwalk, Rabenfrost, rare life-leecher.

Der (macht) Merc hat eine Partisane mit Insight, ne Untote Krone (^^) und Seide des Siegers.


Derzeit ist meine Ama 74 – wo würdet ihr als nächstes investieren?


Der Merc liefert sich auf Hell (tlw. sogar noch auf alp) ein RIP-Konzert... katastrophal.
Der Killspeed hat schonmal (weil ichs testen wollte) NICHT gereicht um gefahrlos die letzte Welle bei Baal/Hell zu killen. Lister hat Merc + Wally überrannt und dann wäre ich das nächste HC-Opfer gewesen...
Wenn ich mich da an meine alten FA-Amas in 1.09 erinnere.... hui....

Ich hab jetzt mal angefangen ein paar Punkte mehr in die Wally zu setzen bzw. in GA. Fehler?
Ausserdem werd ich überlegen vielleicht doch mal den Merc zu stärken, aber ohne Schnitters weil mir mein kleiner Mana-Pool sonst sorgen macht...
Weiters wollte ich Lycanders uppen

/edit: achja, fliegt man mit Torch + FA Ama regelmässig oder gehts? ich brauch die res + stats schon recht dringend und konnte mir gestern günstig eine ertraden...
 
Hm,
(1) Mana: Lycanders upppen wie von Dir vorgeschlagen, erhöht den Leech drastisch. Insight Söldner nur, wenn Du keine bessere Waffe für den Söldner finden kannst. Lieber nen blauen mehr saufen...
(2) Die Klamotten des Merc sind für Hell nicht wirklich geeignet. Krone der Diebe / Tals Visage / Gaze helfen schon mal fürs LL. Davon hat der Söldner zu wenig.
(3) Punkte in Wally - nun: ME ist ein starker Lockvogel sinnvoller. Davon profitiert auch die Wally, da das einen Lebensbonus gibt.
mfg
tyr
 
@McStabby

Das 'Problem' beim Einsatz von Strafe dürfte in deinem Fall in der Tat bei der für diesen Zweck bescheidenen Bewaffnung zu suchen sein.
Der olle Koku ist halt nicht sooo der Börner, weder was physischen Schaden noch das Verteilen von FA Serien betrifft.
Allenfalls das Pierce onboard macht ihn für entweder völlig mittellose Spieler bzw. Skillpunkteakrobaten interessant, doch mit diversen Konkurrenzgeschützen kann er nun einmal nicht mithalten. Das ist leider so, der geringe Waffenschaden lässt sich nicht wegdiskutieren.
`türlich liessen sich noch ein paar Zehntel 'Killspeed' durch das Andicken des Geschicklichkeitspolsters herausholen ( ich kenne ja nun deine Statuspunkte nicht ), genau wie durch ein theoretisch mögliches Aufwerten der Schleuder ( wovon ich Dir allerdings dringenst abraten würde^^, ~ 100 avr. lassen CIs auch nicht vor lauter Angst Selbstmord begehen ). Die Steigerung der CtH ( also deiner Trefferchance ) könnte auch Sekundenbruchteile bringen, genau wie der eine oder andere zusätzliche Punkt in CS. Doch all diese, wie gesagt theoretischen und eigentlich nicht soooo zu empfehlenden Optionen können das grundsätzliche Problem nicht wirklich lösen. Von Nüscht kommt halt auch Nüscht.
So Du also den Anspruch hast CIs genau so fix wie die bedauernswerte nicht kälteimmune oder hochresistente Fraktion zu erledigen wird an einem etwas grösseren kaliber nein Weg vorbei führen. Wenn es schneller gehen soll ist das eine Materialfrage, ist leider so.

Der Weg über die Feuerfertigkeiten ( sprich ExA/FiA, ImA ist eher etwas für...geduldigere Menschen^^ ) ist angesichts der zu investierenden Skillpunkte und des Resultats (pi*handkante kommen da wohlwollend geschätzt etwa 50 % der FA/CA Kombo zusammen ) sicherlich möglich, aber auch nicht unbedingt geeignet ein Killspeedwunder zu bauen.
Am 'Besten' fährst Du wohl mit einer Plitz/Kältehybriden (also der obligate FA/CA/LF/ChS Trulle ). Beides enorm potente Angriffe mit _jeder_ Menge Luft nach oben. Bisschen blöd ist der eklige Spagat zwischen auf CtH und nicht auf CtH angewiesenen SkillZ, aber die Welt ist eben nicht perfekt-.-.
Genau so gut ist es möglich dem Trollkönig Schniddas in die Hand zu drücken und ihn den grössten Teil der Drecksarbeit machen zu lassen, halt auch Ausrüstungsgehampel.
Oder sich halt und wie erwähnt ein grosskalibriges Geschütz ( also nicht Schrott aka WWS oO ) zu ergattern ( wie auch immer, Verschenkethread hilft dabei zuverlässig weiter, muss ja kein Faithmatri sein^^, falls Du eine Hybride ins Auge fasst wäre eine ITD Wumme keine ganz blöde Idee ) und die Viechers damit zu erledigen. Es gibt eine Menge Optionen und falls Du die Skillpunkte nicht mehr übrig hast hilft leiderleiderleider nur Aufrüsten weiter.
Doch wenn es dich tröstet, es gibt Gestalten die strafen pöse CIS mit einer Rübe tot. Dauert auch ein wenig, funktioniert aber im Endeffekt genau so gut^^.
 
Code:
[color=red]
Harmonie / Harmony
'TirIthSolKo'




	Eigenschaften des Runenworts:
Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 39
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen[/color]

oder evtl den kuko uppen?


mfg

Alex[/color]

Schöner Tip thx. Hatte gerade auch letztens das Glück, so einen günstig ertraden zu können (oke, bekam ihn eigentlich gratis zusammen mit paar anderen netten Items wie Titans Rache für meine Java; der Andere hatte Mitleid mit meiner Ausrüstung :cry:...).
Konnte mir auch noch für paar pgems Duriels Schale besorgen <- akzeptabel? (auch wenns ätzend aussieht).
Jedenfalls läufts jetzt wieder recht flüssig, der Bow macht idT viel besser Dam wie der Kuko.

PS: Bin jetzt an nem Punkt, bei dem ich eigentlich das Gefühl habe, genügend Stärke, Dex zu haben und die 600 HP hab ich auch, welche mir auch reichen zumal ich es mit Decoy und Walk hinkriege, nur selten zu sterben. Sollte ich da eher weiter in Dex oder in Str investieren?

@misfiz

Jau dass die Feuerskills der Ama nicht genügend reinhauen hab ich inzwischen kapiert ^^. Blitz-Kälte-Hybrid hätte ich wohl früer planen müssen, denn ich hab schon Punkte zu Strafe gesetzt. Bin ohnehin nicht so der Freund von Hybriden, denn die sucken irgendwie einfach bei allem, nicht wirklich effektiv gegen gar nichts. Da bringe ich lieber eine Schadensart auf maximale Wirkung und akzeptiere ihr begrenztes Einsatzgebiet und beiße mich gegen Immune mit langsamerem Killspeed durch. Kälte-Immune sind ohnehin meist Nahkampf und somit nicht unbedingt lebensgefährlich, sondern nur lästig. Im Gegensatz hierzu hatte ich bereits größere Probleme mit Blitzimmunen wenn mein Hauptangriff Blitz ele ist, denn diese sind häufig Ranged und mit 'Pierce'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig der bisherigen Tipps mein Senf zur Frage:

Ich habe selbst eine Frostamazone gespielt diese Ladder (siehe Signatur - mein 1. Charakter in Ladder V) und kann dir nur raten den Söldner mit reichlich LL auszurüsten. Mein Machtsöldner trägt das RW "Einsicht" in einem äth. Drescher, eine Krone der Diebe (12%LL + perf. Rubin) und einen perf. Schaftstopper (+ perf. Rubin). Er macht ordentlich Schaden und legt Kälteimmune sehr zuverlässig. Wally und Decoi unterstützen bei Bedarf. Dank -30% Schaden, 12% LL und ordentlich Leben, steht er auch recht zuverlässig.

Meine Amazone trägt das komplette Eliteset "M´avinas Kriegsgesang", Amulett = Katzenauge (gibt besseres) und Ringe 1x Rabenfrost und 1x Zwergenstern (2. Ring ist ebenfalls suboptimal), Stiefel erst Seidenweberei und später Kriegsreisender (unterstützt den phys. Dam. Part perf.)! Im 2. Slot liegt Lycanders Ziel, um Kälteimmune zu bekämpfen!

Streuen empfand ich nicht als besonders effektiv, ich habe immer lieber Mehrfachschuss verwendet und gegen starke Monster gelenkter Pfeil. Ich habe in den Bogen Schaden gesockelt und in Reif und Rüstung 2x Kältefacetten. Dennoch bekommt die Gute in vollen Spielen ernste Probleme. Alleine machen ihr nur Bossmonster Probleme, aber das ist Ama typisch...

mfg Maximus
 
Erm an alle hier die meinen ExA sei nicht praktikabel nur CI bekämpfung... habt ihr mal ne Mage-Zone gespielt? :eek:

So eine Dame trägt von Natur aus mehr +Skill Zeug als +Ed und Konsorten.

Deine Wally kannst du dir eigentlich auch gemütlich per Harmonie aus dem Zweitslot holen, allerdings weiss ich gerade nicht ob du dazu nicht einen nativen Punkt in ihr brauchst damit sie nicht verpufft beim zurrückwechseln (Außerdem ist der Bogen toll wenn man mal ein stückchen mehr laufne muss :lol: )

Die Frage ist, ob du das Mavina Set spielst oder eine Unique Combo, bei der Mav Ama wird es mit den Punkten in der Tat knapp, da man Pierce >9 statten muss mangels Razor :/
 
Zurück
Oben