• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu GC's vom Rat (Hell)

Hunwulf

Well-known member
Registriert
24 Januar 2001
Beiträge
1.137
Punkte Reaktionen
163
Huhu strat com :hy:

Mal ne Frägä zum Drop von Riesencharms:

Da ich momentan meinen MF-Run etwas verändert habe ( Andy, Rat, Rat Kerker, Meppel, Nihla, Pindle ) und der Rat ganze gerne mal charms fallen lässt, möchte ich diese nun auch cuben.

Vorteil ist halt der, das man einfach mehr Charms hat und auch mal nen brauchbaren ohne Skill net weitercubed, da die Dinger net so teuer/selten sind wie BC's.

Trotzdem möchte ich natürlich ne chance haben, das was dickes rauskommt.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat der Rat ja ein mlevel von 77 ( von D2Wissen ) und das Suffix "der Vita" ( also das kleinere von beiden "der Vita" ) hat ein ilevel von ebenfalls 77.

Da afaik ilevel=mlevel des droppenden Monsters ist, müßte es also möglich sein, aus diesen Charms Skiller mit 40 Life zu cuben, was mir auf jeden Fall reichen würde.

Liege ich da richtig? Wenn ich ehrlich bin, habe ich das ganze Gedöns um den Dropvorgang in D2 noch nie 100%ig verstanden ... :rolleyes:
 
Du hast dir den Rat in Classic angeguckt :p
Der Rat in LoD hat lvl 85, reicht also dicke.
Wobei lvl 77 auch ausreichen würde.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Chance auf einen Skiller mit life bei einem Baalcharm höher sind, als bei anderen Charms^^
Die chance auf einen cleanen skiller ist gleich bei den beiden.
 
Narf, dieses ganze Tabellen Galama .... ty schonmal

Das mit der allgemeinen chance ist interessant, um welchen faktor ist die wahrscheinlichkeit auf nem Life Skiller ( egal wieviel life ) bei nem BC denn höher?

Idee ist ja, auch mal nen schicken AR oder bracuhbaren LowLevel GC net weitercuben zu müssen, aber trotzdem eine "ordentliche" chance auf einem 40 Life Skiller zu haben .....
 
Kann man sich zb in den affixtabellen selber "durchklicken" :D
Ich will ja mal nicht so sein

Chance bei Baalcharm auf irgendeinen skiller mit life
Chance auf die gewünschten Affixe: 21:3025 (0.6942148 %)

Chance bei einem Ilvl 85 Charm auf irgeendeinen Skiller mit life
Chance auf die gewünschten Affixe: 49:7744 (0.6327479 %)

Also die Chance ist natürlich jetzt nicht so riesig unterschiedlich :D
Ansonsten kann man die natürlich auch cuben, tue ich auch. Hat man immerhin immer einen guten Vorrat an Skillern da :p Allerdings hebe ich auch Cleane BC Skiller auf, wenn der skill mir von nutzen ist.


Hier noch die affixlisten
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
 
Sauber, vielen Dank, D-fens
Top, bestätigt soweit meine Annahme und werde wie vorgehabt verstärkt Rat-GC's cuben :)

Die Affixlisten sind mir schon bekannt ( hatte ich auch schon vor der Frage mal reingeschaut ), nur war sowas bislang ... erm ... nicht unbedingt "mein Freund" :p

Meine Frage wär somit durch soweit, ty nochmal
 
Zurück
Oben