• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu gefundenem Paladinschild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draago

New member
Registriert
30 April 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
HI bin neu hier am Board nicht wundern wenn ich nicht so die ahnung habe :D ( auch recht neu in diablo)
ein kollege von mir der spielt hat mir vor kurzem ein schild gegeben bei dem er meinte es wäre sehr gut ^^ ich verstehe aber nicht ganz warum .... möchte au ned jeedesmal wie einvollnoob dastehen ^^ vllt könnt ihr mir da helfen wieso das so gut ist... pic hab ich leider keines aber ich beschreibe es mal genau :

Priester-Heilige Rondache der Abweisung

Verteidigung : 154
Chance zu Blocken : 75 %
Schlagschaden : 35-58
Haltbarkeit : 35/38
(Nur Paladin)
Benötigte Stärke : 109
Benötigtes Level : 58

+ 2 zu fertigeiten des Paladin
+30% Schnelle Abblockrate
20% erhöhte chance beim blocken
alle wiederstandsarten + 9

so wie er es mir angepriesne hat soll das irgendwie saugut sein o0 ? hab mal mitbekommen man kann items upgraden hat es was damit zu tun ? selbst dann fänd ich die stats noch ein bischen lasch :D runenwort oder so geht ja nicht drauf ?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen ^^ und pls ned zerfetzen für sone anfängerfrage ^^ das ding wird bestimmt irgend nen trick draufhaben oder sowas weil blau iss ja sonst meißt uninterresannt

mfg
 
Hallo

Also zum einem bist du hier falsch. Sowas gehört ins Anfängerhilfsforum oder ins Strategieforum.

Aber du hast Recht. Das Schild ist nicht wircklich gut.

Mit upgraden ist gemeint, daß man Rare- oder Uniquesitems von Normal zu Exceptional zu Elite machen kann.
Einfach mal auf der Hauptseite unter Horadrimwürfel schauen. Da sind die Rezepte.

edit: Ja. Runenwort geht nicht. Dafür braucht man normale Items mit den genauen Sockelanzahl (graue Items)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd dir empfehlen so vorsichtig wie möglich eigene Threads hier im Forum zu erstellen, auf fast alles gibt es bereits ausführliche Antworten in vorhandenen Threads! Ist mittlerweile schon gängige Unsitte, dass "Neulinge" (ich betitel dich einfach mal als solchen) kreuz und quer auf falsche Art und Weise falsche Fragen ins falsche Unterforum posten. Kommt nicht gut an. :( Lieber vorsichtig ran tasten, mitlesen ..

http://planetdiablo.eu/forum/softcore-marktplatz-1711
Hier kannst du dein Schild wertschätzen lassen, sowie alle weiteren Gegenstände, die du findest. Vor dem Posten unbedingt die Foren-Regeln sowie die sog. Blacklist lesen!
 
Glaube, der Paladin Tempel wäre wohl der passende Ort um diesen Thread zu erstellen!
Auch da gleich diskutiert und beraten werden kann, weshalb und zu welchen Paladin eigentlich (Paladin-typ) er von Nutzen sein soll.
Glaube der Thread kann ja verschoben werden (oder geschlossen) und genau das kann man ja dann im Pala-tempel weiterdiskutieren, ich sag jetz mal zum Thema selbst! ;)
 
Man findet so einen Schild zwar nicht an jeder Ecke, aber besonders wertvoll oder mächtig ist er jetzt auch nicht.

Entweder hat dein Kollege auch keine Ahnung von D2-Items oder er will dich über den Nubbel ziehen.
 
also der nutzwert dieses schildes ist relative gering und es sollte nicht so schwer sein, was besseres zu finden. Was vor allem für ein gutes Schild fehlt sind resistenzen (9 zu allem sind für ein schild nicht viel)
Wenn du auf die Fertigkeiten-Boni scharf bist, ist das Runenwort "Geist" deutlich besser und auch einfach erreichbar, und liefert auch noch die nützlichen Eigenschaften Zauberrate, schnelle treffererholung, mana und Resistenzen (außer Feuer). Beim Rohling sollte man darauf achten, dass es ein Paladinschild mit bereits viel Widerstandsbonus ist, bis zu 45 sind möglich.
Die Blockchance hilft ein paar punkte geschicklichkeit zu sparen um auf 75% Blockchance zu kommen (die wirkliche Blockchance wird im Charakterbildschirm angezeigt, wenn du mit der Maus über den Verteidigungswert gehst), allerdings hat der Paladin die Fähigkeit Heiliger Schild, die das schon recht einfach macht.
 
Was er meinte, war wahrscheinlich: Sehr gut für dich, für den Anfang. ;)
 
Würd dir empfehlen so vorsichtig wie möglich eigene Threads hier im Forum zu erstellen, auf fast alles gibt es bereits ausführliche Antworten in vorhandenen Threads! Ist mittlerweile schon gängige Unsitte, dass "Neulinge" (ich betitel dich einfach mal als solchen) kreuz und quer auf falsche Art und Weise falsche Fragen ins falsche Unterforum posten. Kommt nicht gut an. :( Lieber vorsichtig ran tasten, mitlesen ..

ingame.network
Hier kannst du dein Schild wertschätzen lassen, sowie alle weiteren Gegenstände, die du findest. Vor dem Posten unbedingt die Foren-Regeln sowie die sog. Blacklist lesen!

ich musste lachen... zumal die suchfunktion leider nicht immer genau das auspuckt was man will, zudem man als anfänger teils gar nicht WEIß wonach man suchen muss. was glaubt ihr denn, wie das hier aussieht mit dem d3 release :D.
 
ich musste lachen... zumal die suchfunktion leider nicht immer genau das auspuckt was man will, zudem man als anfänger teils gar nicht WEIß wonach man suchen muss. was glaubt ihr denn, wie das hier aussieht mit dem d3 release :D.

Den Wegweiser lesen, der in rot und ganz oben fixiert auf der ersten Seite prangt kann helfen... aber der wird erfahrungsgemäß konsequent ignoriert.

http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...rum-1/wegweiser-des-community-forums-1539641/
 
ja, er wird zumeist ignoriert.
ich schiebs mal ins strategie-forum.
 
Man könnte ihn zu Larzukl bringen, mit Glück bekommt er zwei Sockel.
Dann zwei 40ed Juwelen rein und für nen Smiter verwenden, macht mehr Schaden als n Zaka vermute ich mal ;)

Mit 1s von Larzuk absolut unbrauchbar :p
 
Herold hat noch +2 Kampffertigkeiten, was 30ed von Smite sowie ~8 Grundschaden von HS bringt - sollte zumindest mit einem 40ed-Juwel mithalten können, genauer ginge es nur mit konkreter Ausrüstung.

Und dann hat das Ding noch so paar unnötige Rest-Stats...
Verteidigung: 422 - 579 <- im Vergleich zu 154
Blocken: 82% <- im Vergleich zu 78%
+20 zu Stärke*
+20 zu Vitalität
Alle Widerstandsarten +41 <- die 9 vom magischen Schild schon abgezogen

*Edit: Da das auch nochmal 20ed sind, schlägt der Herold mit +2 Pala +50ed den magischen Schild selbst dann, wenn man sich perfekte 40ed/9str-Juwelen leistet. Herold ist also in jeder Hinsicht stärker, lediglich die Stärkeanforderung ist etwas höher.
Weil's so schön ist: Herold hat eine wesentlich höhere Def, höhere Blockchance, mehr ed, mehr Smite-Basisschaden, mehr Statuspunkte und wesentlich bessere Widerstände.
 
okok, überzeugt, also ab zu charsi is dann wohl die empfehlung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben