• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Frage zu Gewitterfront

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt etliche Guides gelesen und mir ist klar das man möglichst wenig Ias Gear anziehn sollte wegen GK Verbrauch. Aber.......mal unabhängig von GK Verbrauch, profitiert Gewitterfront und auch RW von Ias, also schlägt Gewitterfront mehr zu mit mehr ias oder nicht. Wenn ich also die Wahl hätte, zwischen Rare Armschienen und lacunis bei gleichen DPS Ausstoß welche sollte ich nehmen ?

den hier auch gelesen? [Guide] Gewitterfront - Tempest Rush 1.08 - Foren - Diablo III

ich zitier mal billig
Gewitterfront:
Verursacht 155% Waffenschaden aufgeteilt auf 3 Treffe pro Sekunde und wichtig: multipliziert mit APS. Dh ihr trefft schneller für gleichen Schaden aber nicht unbedingt öfter wenn ihr hohe APS habt, denn TR hat einen kleinen Knockback, und wahrscheinlich schiebt ihr mschon mit dem ersten Treffer den Mob aus der Bahn von TR.

Reißender Wind:
SW skaliert mit Angriffsgeschwindigkeit (die Zyklone aber nicht), dh die im Tooltip angegebenen %Waffenschaden können eigentlich als %DPS verstanden werden.
Aber auch hier gilt wieder, dass Kosten/Nutzen von hoher APS auf das gesamte Gear und die Skillung betrachtet normalerweise in keinem guten Verhältnis stehen.

Reißender Wind:
SW skaliert mit Angriffsgeschwindigkeit (die Zyklone aber nicht), dh die im Tooltip angegebenen %Waffenschaden können eigentlich als %DPS verstanden werden.

Das wäre mir neu, daher bitte ne Quellenangabe.
Das einzige was bei SW mit ias skaliert sind nähmlich die Zyklone (die Anzahl).

Jungs, bei aller Liebe, aber unterlasst bitte solche Posts. Ein bisschen mehr als ein einzelnes Zeichen oder die Frage nach der Sehkraft sollte schon drin sein.

Was wohl mit Quelle gemeint ist: die technische Stütze des Guides. Aus welchen Untersuchungen oder Formeln nimmt der Guidestarter die Behauptung? Zumindest würde ich das so auffassen, viel eher, als anderen Postern mangelnde Sehkraft zu unterstellen. ;) (Sollte doch der Guidelink übersehen worden sein, ist das hiermit geklärt)

Jupp, der Link wurde (zuerst) bei mir nicht angezeigt, daher meine Post.
(Sehkraft ist aber trotzdem noch i.O. *g)
Das SW trotzdem mit ias skaliert ist mir neu aber nach kurzer Recherche in meinem Lieblingsfred Sturm und Donner scheints wohl tatsächlich zu stimmen.
Daher mein vorheriger Post büdde ignoroieren.

@Depp13 Wegen iPox altem Thread: [Theorie] eDPS von Fot/Wind/Zyklone entschlüsselt? - Foren - Diablo III
Im Bnet-Forum gibt es mittlerweile was aktuelleres und im Sticky ist sogar ein eDPS-Calc zu finden für den Cookie... :)

Zur ias-Frage:
Lacunis vs andere Bracers...die Frage stellt sich idR gar nicht, da gecraftete Armschienen wesentlich besser sind als Lacunis (wenn man nicht gerade +150 Dex79%ias/6%CC-Lacunis hat, aber wer kann die schon bezahlen :P).

Ansonsten kannst du soviel ias mitnehmen wie du magst, solange du genug GKreg hast um TR dauerhaft zu channeln...ich habe es bspw auf Ringen, Händen, Hose wenn ich TR spiele :)
Dennoch sollte beim TR-Monk der Fokus auf Dex, CC und CD liegen anstatt von ias.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben