• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu (Gift)-PvP-Barb

THEREALPRODIGY

New member
Registriert
7 September 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hola...

Ich hab mal paar (eher theoretische) Fragen zu nem evtl. zukünftigen PvP-Barb...

Ich dachte mir nachdem ich Grief in ner BA gebaut hab, dass ich sowas starten will. Meine Idee dabei: Ein Gift-PvP-Barb... ist nicht das Optimum - aber eben auch mal was anderes...

Ausrüstung sollte so aussehen:
Grief
Beast (später evtl. zweites Grief)
Arreats (mit PSN-Facette)
Blutreiter
Verdungo
Raven
Amu + 2. Ring Heavens
--> Dornen-Rüsi
--> Trang Ouls Handschuhe

und im Inventar vieeeele PSN-Charms (und Anni/Torch)...

Meine Frage nun:
Macht die Dornen Rüsi / Trang Handschuhe Sinn? Wirkt das +PSN auf die Charms?

Bin gespannt auf eure Ideen/ Meinungen...

Danke schonmal...
 
dieser barb wird NICHTS reißen können, wenn er etwas tötet dann durch den physischen schaden und nicht durch den gift schaden !

funktionierende guides zu barbs findest du per suchfunktion oder archiv

1. dein schaden wird nicht reichen
2. du bist nich mobil genug durch teleport oder faster run
3. zu wenig %damage reduce...

etc etc..

nur weil es etwas "anderes" ist heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist !
 
Mmh... danke erstmal für deine Antwort.
Mir ist - wie gesagt - bewusst, dass der nicht der Renner schlecht hin wird, aber trotzdem... ^^

Meine Frage war ja auch, ob des +PSN der Items wirkt... ;)
 
yoooooooooo klaro, der griefproc (giftgeifer) verringert die duration aller gift items auf 0.2s und verringert proportional dazu auch den schaden. (zb: 10 dmg ueber 1 sekunde ------> 2 dmg über 0.2 sekunden).

aber selbst wenn du mit botd oder einer netten rarewaffe oder einer facettenwaffe herangehst, wirst du keinen spaß haben.

vertrau mir und den wahrscheinlich 10 anderen postern vor und nach mir, die gebetsmuehlenartig genau das wiederholen werden.

:keks:
 
Ja, es wirkt. Allerdings macht Bramble trotzdem keinen Sinn. Eni ist aufgrund des Teleports auch hier Optimum.
TO-Gloves hingegen sind absolut Pflicht bei solch einem Konzept.

So ein Barb ist durchaus spielbar. Hat jedoch ein paar Kleinigkeiten, die man abwägen muss.
1. Life, Resis und AR wird recht niedrig sein, da man möglichst viel Giftschaden ausm Inv (wo sonst^^?) herbekommen muss.
2. Equip ist praktisch wie ein "normaler" BvC.
3. Man hat damit stark reduzierbaren Schaden. Antidots, entsprechende Items -> dein Schaden KANN reduziert werden. Jedoch...
4. Ist so ein Barb wohl als "lame" bezeichenbar, da man nach jedem Hit, sich aus dem Staub macht (bzw. der Gegner^^) und danach hängt dieser irgendwann bei 1 Life rum.
5. Man braucht verdammt gute Charms.
6. Falls Venom getriggert werden sollte, rät sich ein Rejoin an.

Im 2. Slot wird Dual Doom für den LastHit genommen.

Hmm... ansonsten, spielbar ja, teuer ja, lame ja. Wirst trotzdem genug auf die Fresse bekommen =)

Nur mal so als Rechenbeispiel: 10 SCs mit 451 PSN-Dmg über 12 Sek., das wäre der max. Giftschaden auf nem SC.
Der Standardgegner hat max. Giftresis, trotz den -Res von Grief.
4510 Giftschaden über 12 Sek. -> in Hell 9020 psn-dmg über 24 Sek. 25% von TO-Gloves, PvP-Malus und Resis draufgerechnet -> knapp 500 Schaden kommen an, über 24 Sek. Dazu noch OW und praktisch normaler phy. Schaden. Sind wir wohl bei rund 1.5k Schaden mit einem Treffer. Eher mehr. Allerdings halt nur in Intervallen von 24 Sek.^^ Sollte der Gegner keine max. Giftresis haben (-25 von Grief!), dann steigt der Schaden natürlich stark an.

Edit: Um meinen Vorposter nicht Lügen zu strafen: Gift taugt nix =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal...

Trotz der vielen Meinungen die gegen dieses Projekt sind werde ich sowas oder zumindest in abgewandelter Form demnächst starten...

Wäre es evtl. auch ne Idee nen 2H-Barb mit Unendlichkeit zu spielen? Eine Ber hätte ich schon... ^^
Das würde aber PvP-mäßig wenig Sinn machen - oder?

Zur Rüstung werde ich mir nochmal paar Gedanken machen - Enigma wäre schon toll - wegen Tele, aber ich kann ja auch Sprung maxen und hätte dadurch nen (geringeren) Vorteil... und könnte Dornen nehmen (zumal durch Dornen auch ca. 10% des Schadens zurück geworfen werden...)

Weitere Anregungen sind erwünscht...
 
die einzig sinnvolle anregung ist dieser thread:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1546364

und ja, infi auf nem barb ist unsinn ^^

btw weiss ich selbst nach all den jahren immer noch nicht, was die leute als "fun" in dem wort "funchar" oder "funprojekt" sehen, wenn sie aus town rauslaufen und gekillt werden... also mir wuerden ne ganze reihe an aktivitaeten einfallen, die ich als spaßiger betrachte.

noch eine anregung: wenn du dir von den leuten hier nix sagen lassen willst, dann frag doch auch nicht. wie soll dir jemand helfen deinen char oder dein projekt um den faktor X zu verbessern? X mal Null ist immernoch Null.... denk mal drueber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. slot widowmaker
2. slot 2x death web rbf
dream helm

schießen -> treffen -> switchen -> laufen/leapen

last hit dann per shock^^

klappt sogar halbwegs..is aber unfassbar langweilig^^

(vllt noch lr ladungen?^^)
 
Zur Rüstung werde ich mir nochmal paar Gedanken machen - Enigma wäre schon toll - wegen Tele, aber ich kann ja auch Sprung maxen und hätte dadurch nen (geringeren) Vorteil... und könnte Dornen nehmen (zumal durch Dornen auch ca. 10% des Schadens zurück geworfen werden...)

Nachdem ich diesen Absatz gelesen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass du absolut keine Ahnung von PvP hast. Was kein Vorwurf sein soll.
Jedoch bitte ich dich die Ratschläge hier anzunehmen oder dich schleunigst aus dem Staub zu machen, weil es den ein oder anderen Poster hier gibt, der auch mal etwas unsensibel reagieren kann, wenn ein beratungsresistenter Besucher (du?!) aufschlägt. Ein paar dieser Kandidaten haben sich sogar bereits aus ihren Löchern getraut und sind bereit loszuschlagen... :D

Den maximierten Sprung auch nur als Ersatz für Teleport zu nennen zeigt, dass du wohl noch kein ernsthaftes Duell bestritten hast.

Dornen wirkt im PvP auch deutlich anders als im PvM. Es wirkt zweimal der PvP-Malus und zweimal Schadensreduzierung, darüberhinaus auch noch ein genereller Malus auf Dornen (1/10 - falls sich da nichts geändert hat). Heisst von ner lvl21 Dornen-Aura kommen bei entsprechendem Equip ca. 0,75 % Schaden wieder beim Gegner an, je nach DR% der Kontrahenten auch mal 3%^^ Also nix.

Also tut dir und uns einen Gefallen und lass dich belehren und sei nicht stur. Dann kann auch so ein "Projekt" in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Wie bereits in meinem vorhergehenden Post geschrieben solltest du deinen Barb aufbauen, um den Aspekt Gift unterbringen zu können.
Heisst: nimm nen 2. Grief und paar Giftcharms rein, Rest wie beim BvC.
 
Vielleicht kannst du ja mit dem "Guide" etwas anfangen (ich hoffe man darf zu diesem Forum verlinken?)
http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=604602

Und das dazupassende Video vom Autor:
http://www.youtube.com/watch?gl=NL&hl=nl&v=7jppm8cAcrk

Aber wie du dir vermutlich selbst denken kannst, ist das einer der schlechtesten "Funchars" und wenn überhaupt hast du wohl nur gegen die allergrößten Noobs ne Chance :lol:

Der Typ hatte ne Menge verrückter Charbuilds, aber er meinte auch mal selbst, dass der Giftbarb einer der schlechtesten davon war (sprich ich würd ihn dir nicht empfehlen)
 
der barbspieler in dem vid spielt auch einfach unglaublich schlecht.

aber jeder besiegt ofc schlechtere gegner. ;)

[...] oder dich schleunigst aus dem Staub zu machen, weil es den ein oder anderen Poster hier gibt, der auch mal etwas unsensibel reagieren kann [...] und sind bereit loszuschlagen... :D

@te: beende es bevor es zu spaet ist!! du willst nicht die geister wecken, die tief verborgen im pvpbereich schlummern und nur darauf warten geweckt zu werden!!!

(auch wenn einer davon zu unser aller leidwesen einige tage im urlaub ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber nur semi-off, wie er selber gesagt hat.
Aber, aus semi wird oft full xD.
Besonders am kalten Markt.
 
volksfeste sind geil, keine frage. aber was treibt ihn da eigentlich hin, habe ihn ja nun nicht als großen traditionalisten in erinnerung.

:read:
 
so, vierter versuch mit der drecks logitech tastatur, die immer meine posts löscht bevor ich sie absenden kann.

insofern kurzform:

@ chris: kalter markt ist kult. immer massig saufen, teils nette gabba parties in ner kleinen bar und so momente wie die erste pappe im bauerndisco festzelt mit wolfgang petry im hintergrund ^^

@ che: wer bist du drüben bei uns ?;)

@ barb: psn aufm barb saugt. will man mehr dot dmg, sollte man auf fury gehn. wenig burst ( sry @ wow slang) dafür nahezu bei jedem hit ow proc. musst dann ggf auf hrasus gehn. damit fehlen ds und cb von gores + die belt stats. imho net wirklich ne aternative.

aber immer noch sinnvoller als psn. habe anfang 1.10 nen wannabe bvb mit botd und psn charms gespielt. selbst mit angelic botd und arre ist der ar lächerlich.

dazu kommt dann kacke wie plr und antidots pots.aber selbst ohne stinkt der char gegen halbwegs pvp fähige gegner ab.

wenn du nen fun barb willst, denk dir nen build mit ~ 100 % cb aus. ist schon lustig, wenn der perf equippte wep nec nach dod hits im dreck liegt. oder bleib beim standard, der mutiert bei de zig k hdinen auch mehr und mehr zum funbuild :D

wenn du mass psn willst, brauchst du es vom klassen skill. mach dirdann ne asn mit max venom, haufenweise facetten und bramble. an mediocre gegnern scheiterst du zwar wegen dem slomo buggy df, aber zumindest killst du damit nb bobs vor der stadt viel schneller als mitm psn barb xD

€: @ exitus: psn barbs gelten schon lange nicht mehr als lame sondern nur noch als crap . bei amas ists noch s ne sache, weil sie den psn dmg über extreme range anbringt und imvgl zum barb alles trifft mit ga. ansonsten bleibt halt rabies und u.u. assa. und wirklich deflamenals barb kannste auch nur mit leap, da kein zoo, kein wb, kein mass frw usw...zumal doch die psn charms heutzutage saugen. die mit mehr als 100 dmg haben doch was weiss ich für lange dauer. und wirklich viele 290er gibts mmn net mehr.

€1: ich war doch nett :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben