• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Goldhaut

Halala

Mitglied
Heyho :hy:

Habe einen Char, der auf Goldfind ausgelegt ist, und da dachte ich mir, man kann ja mal die Goldhaut ausprobieren, eben ins AH geschaut, und gesehen, dass das Ding ziemlich teuer ist (spiele HC).
Jemand erfahrungen damit gemacht, wie oft droppen die Gegner denn so Gold, und lohnt sich das merklich?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :hy:

MfG

Ich habe mir erst kürzlich Goldhaut organisiert und muss sagen, dass ich den Preis innerhalb von 4 Stunden wieder einspielen könnte. Habe jetzt 2 Akt1 Runs gemacht und hab ca 500.000 Gold eingespielt. Die kleinen Frettchen, wissen gar nicht, wo sie zuerst hinlaufen sollen :D
Meine subjektive Einschätzung ist, der Kauf hat sich gelohnt.

Grüße

Ich hab sie auf SC gefunden und paar A1 Runs gemacht. Ist schon nicht schlecht, aber man verliert sehr viele Stats. Wenn das keine Rolle spielt ist es eine okaye Rüstung, zum Goldfarmen sicher auch gut, aber ab A2 würde ich die vermutlich nimmer anziehen (speziell in HC).

Hab die Häufchen nicht gesehen wegen hohem Pickup Radius, hat bei mir aber bei jedem grösseren Mob paar Mal geklingelt. In A1 mache ich aber auch 350k je run ohne die Goldhaut. A2 ohne MF Gear gegen 500k/Run.

Bei nem guten Preis auf HC würd ich sie veräussern. Hab meine für ne Mio verscherbelt, auf SC gibt's die zu diesem Preis tonnenweise.

Ich habs auf SC und neulich auch auf HC nochmal getestet und ich würde die Procchance auf unter 5% schätzen.

es triggert wirklich selten und wenn kommt auch nich viel bei rum

meine gf demonen jägerin macht mit goldhaut gerade mal ca 50 k mehr pro stunde

...kann natürlich sein das ich mir ne route mit mehr gegnern suchen muss

hauptgrund der für die goldhaut spricht sind allerdings die 100% gf
will man ohne auf 300% kommen wird das eq vermutlich teurer als wenn man sich ne goldhaut leistet

Zuletzt bearbeitet:
Habse mir dann gestern zum Testen auch mal geholt. Das Special triggert wirklich nicht oft. Aber die 100% und da muss ich euch recht geben, erlauben viel mehr Spielraum bei der Ausrüstung. Ziel wird irgendwann sein, meinen DH fit für den Vault zu machen :) Aktuell kommt er gerade so in Akt1 klar mit 300% Goldfind.

Goldhaut kostete vor 3 Tagen übrigens grade mal 400k. Irgendjemand spielt da aber wohl heftig mit dem Markt und hat alles unter 800k aufgekauft. Momentan pendelt der Preis zwischen 700k und 1 Mio. Weiß nicht, wielange es wohl dauert bis es sich wieder an die 400k annähert (vermutlich gar nicht, wenn der/die Kerle, die da heftigst den Markt kontrollieren für sich nicht ein anderes ertragreicheres Zielobjekt entdecken).

In HC habe ich noch keine Goldhaut für unter 5 Mio gesehen, von daher kann mir Preistreiberei so ziemlich egal sein.
Und wenn der extradrop zu 5% triggert, dann wäre das ja nicht mal übel, aber zulegen werd ich mir die dann wohl eher nicht, evtl hab ich ja mal glück und finde eine.
Vielen dank schonmal für eure Einschätzungen :hy:

MfG

Soll heißen, man sollte sie erst nach dem Patch verkaufen?

Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Wer farmt schon extra auf Hell für ne Goldhaut? Sowas wirkt sich eben auf den Preis aus.

Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Wer farmt schon extra auf Hell für ne Goldhaut? Sowas wirkt sich eben auf den Preis aus.

Das versteh ich nicht.
Sie müsste doch teurer werden, wenn man sie nicht mehr auf Inferno finden kann??

Ich habe mich verlesen^^ Dachte du hättest in Deinem ersten Post "kaufen" geschrieben und nicht "verkaufen".

Klar, tendenziell wird sie mehr wert je weniger gefunden werden.

Ich hab gestern mal einen einfachen Test gemacht:
Mit Goldhaut ohne Waffe zu Ghom Hell gelaufen und granaten geworfen.
beim 32. Wurf hat er das erste mal Gold fallen lassen, die chance liegt also scheinbar deutlich unter 10%

Oder sie liegt bei 10% und du hattest Pech (~3.5% Chance). Ein einziger Golddrop sagt kaum etwas aus.

Lustig, habe Goldhaut vor knapp 2 Wochen für 700k gekauft, die gehen aktuell für 4-5m weg :o) Haben die Botter so lange gebraucht um zu checken, dass die Rüstung ziemlich gut für Goldruns ist?

Für mich persönlich lohnt das Goldrunnen aber nicht mehr, da mein Barbar mit Paragonlevel 49 mittlerweile mehr Gold in nem normalen Akt3-Run findet, als der DH in Hell in 30 Minuten.

Werde ich die wohl wieder veräußern mit nem guten Gewinn :)

Goldfind ist doch sicher auch wie Magicfind auf 300% limitiert, nicht?
D.h. wer ausreichend Paragonlevel hat bräuchte sich um gf nicht mehr kümmern.

Ja. Goldskin gibt eben noch paar Zusatz-Goldhaufen, der Bonus wird mit hohem Paragonlevel irgendwann uninteressant (allerdings haben bislang nur wenige 50+)

Zurück
Oben