• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu grief dmg!

Tueb

Member
Registriert
15 November 2003
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
huhu.. also ich spiele nen fanazeal, mit dem ich aber auch trist mache... habe gelesen, dass grief sich gut anbietet für trist.....

als übergangswaffe hatte ich blauzorn....

so jez zur eigl frage..... mit blauzorn war mein dmg in der charakteranzeige ca 1400-2600

und mit grief ist er jetzt 1100-1200 (wenn giftgreifer an ist)



vllt ist es ja nur einbildung, aber ich habe das gefühl, dass ich mit grief und eifer, obwohl es nur 1k dmg macht, die gegener viel schneller töte als mit blauzorn.... woran kann das liegen?

(ausgenommen pi's natürlich, die fallen mit blauzorn definitiv schneller....)

ist der schaden verbuggt? oda hab ich nen schaden? ich bin verwirrt ^^
 
ist ein anzeigefehler. der schaden sollte in realität, je nach equipment, bei gut und gerne 8k - 10k im schnitt liegen auf deinem zealot.
 
uff und woran liegt das? also mein eqipt is "standard".. hab bis auf nen anni keine skiller... ( mit torch stürzt das game ganze zeit ab)

und items sind halt:


helm: guillaumes gesicht
amu: highlords
schuhe: blutreiter
handwärmer: draculs
schild: UPPED zaka
waffe: grief
gurt: verungo
 
was? das der schaden nciht richtig angezeigt wird? ka, das weiß nur der leibe herr gott oder vielleicht auch blizzard selbst...btw spielt bei dem anzeigeproblem das EQ keine rolle.
 
Tueb schrieb:
uff und woran liegt das? also mein eqipt is "standard".. hab bis auf nen anni keine skiller... ( mit torch stürzt das game ganze zeit ab)

und items sind halt:


helm: guillaumes gesicht
amu: highlords
schuhe: blutreiter
handwärmer: draculs
schild: UPPED zaka
waffe: grief
gurt: verungo

woran? is halt so. normalerweise wird prozentualer schaden vor absolutem schaden berechnet

blizz hat scheisse gebaut deshalb ist es andersrum

zum beispiel: grief pb 400 basedam * 9 (ed - multiplikator)
 
ne also... ich meinte eher wo der dmg herkommt? allein durch zeal und fana?

und warum ist der dmg dann net auch so krass bei blauzorn ?
 
ah das bedeutet also, die ings 500-1000 kälte/magieschaden vom blauzorn werden net erhöt durch fana / eifer ?!


nur + dmg geht in die % ein, richtig ? das würde das dann erklären ^^
 
The-Endless schrieb:
woran? is halt so. normalerweise wird prozentualer schaden vor absolutem schaden berechnet

bei grief hinfällig die regel, weil der absolute hier auf der waffe ist und somit waffenschaden ist..daher fällt er wieder in die kategorie waffenscahden und wird somit auch richtig berechnet...nur nicht angezeigt ^^....
falsch wäre es, wenn dieser absolute schaden von waffen vor dem waffen ED käme...dann wäre grief nämlich nicht die beste waffe im game...dann würde nen perfekter redeemer oder astreons sehr weit die nase vorn haben :p.
 
und mein smite schaden ist angeblich auch immer gleich ob ich nun grief oda blauzorn oda whatever trage.. auch anzeigefehler ?
 
Tueb schrieb:
ne also... ich meinte eher wo der dmg herkommt? allein durch zeal und fana?

und warum ist der dmg dann net auch so krass bei blauzorn ?

ok vieleicht anders..


grief hat ein spzielles attribut: der sogenannte absolute damage.

dieser bewegt sich in regionen von 340-400 und dies ist der grund warum grief so überpowert ist. keine andere waffe hat so ein attribut (in den mengen)

dein azure auch nicht. dein azure wird normal im schaden berechnet

so. wenn du jetzt ne pb mit grief hast und dort 400 schaden drauf sind dann macht die waffe 432-435 schaden (wird nicht angezeigt) mit dem ed (also von skills und items wie forti) verrechnet.

da ein paladin hohe ed werte erreichen kann, sind die erreichten damwerte mit grief wiederum sehr hoch

andere waffen mit absolutem schaden (also +dam) sind z.B. astreon's oder der erlöser


€: joa auch da isses ein anzeigebug
 
bei grief ja, bei blauzorn nein. elementar und magieschaden wirken nciht auf smite.
 
ok danke... das bedeutet ich sockel alles was ich noch sockeln kann mit ed juwelen ?! :D dachte erst ias, aber so wie ichs im calc gesehn habe sollte ich mit ner pb und skills eh am hardcap sein
 
Ich weiss nicht obs schon so verständlich war, falls doch - Spam!
Du machst sagen wir mit dem normalen Waffenschaden von Grief zusammen mit Zeal und Fana 1000 Dmg, auf Grief ist noch bis zu 400 absoluter Dmg drauf, der sollte eigentlich nur drauf addiert werden, sodass du 1400 dmg machst, aber da gibts nen Bug und die 400 Dmg werden wie der Waffenschaden behandelt und mit dem ED von Zeal und Fana verstärkt, aber das wird nicht angezeigt, daher ist dein Dmg viel höher als im Charscreen zu sehen ist.
Bei Smite ists genauso, HS hat ja +Schildschaden absoluten dmg, der absolute Dmg von Grief wird ebenfalls auf den Schild dmg draufgeklebt und mit sämtlichem ED verrechnet, daher machste mit Smite auch hammer viel dmg, der nicht im Charscreen steht.
Es gibt noch andere Items mit absolutem Dmg, und bei denen wirds ebenso gehandhabt, aber ebenso nicht angezeigt. Allerdings kommen die auch nicht auf so hohen absoluten dmg(Astreons z.B. hat glaub ich +60 absoluten Dmg und ist trotzdem grad bei Smite ein sehr guter Boost).

PS: Blauzorn hat keinen absoluten dmg, deshalb machst du auch tatsächlich nur soviel dmg wie angezeigt wird.

Edit: Mist er hats ja doch schon gerafft.
 
Zurück
Oben