• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Guides (bzw. Charbuilds allgemein)

Angarok

Guest
Hi,
Ich habe jetzt zum dritten Mal mit D2 angefangen. Das erste Mal ist nicht der Rede wert, beim zweiten hatte ich eine Eissorc (ca. lvl 85 oder so), und jetzt eine Javazon (lvl 72). Ich spiele ausschließlich im SP.
In allen Guides die ich bisher gelesen habe sind immer die optimalen Waffen für den entsprechenden Char aufgezeigt, sei es jetzt ein Runenwort oder ein bestimmtes Unique.
Das Problem ist, dass ich von besagten Gegenständen nie einen finde, geschweige denn wirklich gute Runen. Auch die Aktbosse droppen höchstens alle 5 Runs mal ein Unique, dann meistens eins für lvl 30 abwärts. Ich habe mit der Javazon noch kein einziges der im Guide vorgeschlagenen Items gefunden, das einzige Unique dass ich trage und gebrauchen kann ist Überlieferung; und um die billigen Runen dafür zusammenbekommen musste ich gefühlte 50 Gräfinruns machen (Albtraum).

Meine Fragen sind jetzt:
1. Sind die Guides ausschließlich auf den Multiplayer ausgelegt und gehen die Schreiber davon aus, dass man mit Items tradet?
2. Werden die Items für echtes Geld gekauft oder werden Items getauscht (ich lese immer wieder "Items für den kleinen Geldbeutel" oder ähnliches. Soweit ich weiß wird in Games wie WoW ja auch zuhauf mit echtem Geld gehandelt.
3. Hängt der Drop von der Spieleranzahl ab? Also bekomme ich mit /players 8 auch bessere Drops oder nur mehr XP?

Spielt hier noch jemand Singleplayer und kann da aus Erfahrung berichten?

1.: die Schreiber gehen halt wirklich von opitmal-Items aus. Wenn man lang genug spielt wird man auch solche finden. Normal spielt man je season auch mehrere Accounts und unter anderem auch solche die diverse Runs machen können.

2.: Mit "Items für den kleinen Geldbeutel" ist das Traden gemeint. Kauf dir blos keine Items für echtes Geld. Wenn du so weit bist macht dir das Spiel bald keinen Spaß mehr weil es ja um das selber finden von Items geht. Kleiner Geldbeutel bedeutet als für einige Perfekte Edelsteine hier zu erwerben (Gilt aber nicht für Single Player).

3.: Ja man bekommt bessere Drops. Die Chance auf NoDrop sinkt. Siehe auch den Drop Calculator den du auf der PlanetDiablo.eu Seite nutzen kannst.

Also dann viel Erfolg.

also als erstes... man kann items für echtes geld kaufen im multiplayer... würde aber jedem davon abraten... 1. ist das eiin spiel das man nicht mit realem leben vergleichen kann/sollte und 2. wenn man unbedingt darauf aus ist regelmäßig geld auszugeben für ein und das selbe spiel dann kann man gleich wow spielen wo man monatlich steuern zahlen muss...

und das mit den unics auf sp find ich merkwürdig... ich hab die erfahrung gemacht dass auf sp um einiges mehr gedropt wird wie im multiplayermodus...

Finde ich gut dass wir nicht so weit sind wie in WoW, wo Accounts und Items für dreistellige Beträge verscherbelt werden.
Hatte auch nie vor das zu tun, wollte mich nur mal so erkundigen :)

hallo erst mal,

die meisten guides die du hier findest sind schon darauf ausgelgt, das man sich einige items zusammen tradet (ich meine jetzt vom high end equipment). sprich man sollte im multiplayer spielen, damit man auch jemaden zum traden hat ;).
die meisten guides haben aber auch andere items angeben mit denen man schon ganz gut zurecht kommt. (-> für den kleinen geldbeutel ;))

du kannst natürlich auch ohne traden spielen, da wird es dann allerdings schwieriger das gewünschte equipent zusammen zu bekommen. wenn du ausschließlich sp spielen willst, würde ich dir "pluggy" an die hand legen wollen. damit kannst du z.b. gegenstände zwischen deinen chars tauschen.

die items hier im forum werden NICHT gegen echtes geld getauscht. man tauscht einen gegenstand gegen einen anderen (oder halt gegen runen, perfekte edelsteine ect. ... ). wenn du so was ließt wie "für den kleinen geldbeutel" ist damit dein virtuell geldbeutel gemeint. solche sachen kannst du dir meist schon für ein paar perfekte edelsteine kaufen. im sp wirst du so was vieleicht nicht gebrauchen, aber hier im trade forum sind die perfekten edelsteine quasi neben den runen die standard währung.
diese items findet man in der regel auch häufiger.

ach ja: die meisten guides geben eigentlich nur einen anhaltspunkt auf was man bei seinem char achten sollte. wenn man im wie du im sp spielt ist es eigentlich klar, das man die meisten von dem items nicht beim erstem mal spielen findet. der guide hilft dir halt auf die wichtigen eigenschaften deiner items zu achten, damit du auch ohne high end ausrüstung gut zurecht kommst.

in vielen charakterforen wirst du auch spielberichte (teilweise auch in den guides elber, zB in dragos bonerguide) finden, von leuten, die ihre charaktere selffound, als nur mit von dem betreffenden char selbst gefundenen gegenständen, gespielt haben. möglich ist es bei vielen guides auch ohne das angegebene optimum einen gut spielbaren char zu bekommen (und wenn nciht stehts normalerweise auch dabei), zudem wird in einigen guides noch explizit angegeben, auf welche item-eigenschaften man achten sollte

Dieses plugY scheint mit Patch 1.12a nicht mehr zu funktionieren, kann das sein?

Es kommt immer ein Library Error

Die aktuellste Version von Pluggy funzt im Moment nur bis 1.11b .
Kannst aber so machen, das Du ne Version von Diablo installierst, diese dann kopierst, Pluggy reinpackst und dann die andere "nicht" kopierte auf 1.12a lässt.
So kannst Du mit der Plugy Version zocken, wenn Dir danach ist und ansonsten mit der 1.12a im Battlenet.

Gruss Silencer23

Es ist hier verboten mit realem geld Items zu kaufen und jeder der dies macht wird normalerweise von unserem Board gelöscht ;) Dieses Thema hat hier also nichts verloren, deswegen einfach schnell wieder vergessen!

Schau einfach mal in unseren Wegweiser dort findest du Anfängerguides, welche auch etwas angenehmer gestaltet sind!

Ansonsten noch viel Glück und Spaß mit PlugY! Ist echt eine Erfahrung wert das Ding ;)

mfg LZ

Es gibt einige "Erfahrungsberichte" von Selffoundern. Dort könntest du eher fündig werden.

Einfach die SuFu bemühen und ein bisschen graben.

Lohnt es sich im SP bei Bossruns /players 8 einzustellen? Dass die dann besser droppen wurde ja schon gesagt, aber lohnt es sich überhaupt bei dem reduzierten Killspeed?

du musst ja nihc gleich auf 8 gehen ...

probiers ein paar mal aus,
wennde merkst, dassde 10 minuten draufkloppen musst,
bissa umfällt, dann nimmste halt weniger /player

Allerdings lohnen sich nur ungrade player Anzahlen, da nur bei jedem 2. die no-Drop Chance verändert wird :p
Also bei 3,5 und 7.
2,4,6 und 8 erhöhen das leben der Monster in der Hinsicht unnötig, geben aber mehr Erfahrung.

Hab das Spiel mal zurückgepatcht. Das plugY ist schon ziemlich genial. Habe ohne das Prog 4 Runen für Spirit einfach gewasted weil das nur für closed bnet ist...

Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht gleich alle Inhalte von closed auch in den SP übertragen haben. Wenn da jemand cheatet interessierts ja eh niemanden. Und den Spielspaß fördert es ja auch nicht wenn man sieht dass man ins Bnet muss um best. Inhalte "freizuschalten".

Wie kann man mit dem PlugY eigentlich das Über Diablo Event freischalten? Die Nachricht von wegen SoJ verkauft kommt ständig aber es passiert nichts.

Angarok schrieb:
Wie kann man mit dem PlugY eigentlich das Über Diablo Event freischalten? Die Nachricht von wegen SoJ verkauft kommt ständig aber es passiert nichts.

Standardmäßig erhöht sich bei plugy alle paar Minuten der Soj-Counter um 1, der Dia-Klon erscheint aber (wie im bnet auch) erst zwischen 75 und 125 "verkauften" Sojs seit dem letzten Klon. In der Konfigurationsdatei kann man noch einstellen, wie schnell sich der Counter von alleine erhöht und dass man ihn durch den Verkauf eines bestimmtes Items nochmal um X erhöhen kann. Außerdem kann er natürlich auch nur in Hell spawnen;)

hab 2 fragen die dazu passen
1te frage gibt es nen zurückpatchpatch?? sodass ich 1.11b installieren kann das dann alles kopiere und auf das eine 1.12 drauf hau und auf das andere plugyy??
2te frage also wenn ich bei plugy 8-10 gespielt habe erscheint der klon ohne ein soj verkaufen zu müssen?? und wie verändere ich die zeit in der der counter erhöht wird??

Antwort 1 : Zurückpatchen geht, siehe hier . Einfach auf 1.09 patchen und dann wieder bis zu 1.11b hochpatchen und dann der Rest.

Antwort 2 : Hier steht alles wichtige zu PluggY drin.

Gruss Silencer23

Ok das Worldevent hat bei meiner Sorc anscheinend gebuggt. Es wurden über 2500 SoJ verkauft und nichts passierte. Mit meinem Nec kam Diablo nach 125 und zerlegte gleich mal alle meine Skelette.

Es wurden über 2500 SoJ verkauft und nichts passierte.

Die Counter, die immer wieder die Anzahl der verkauften Steine von Jordan angeben, geben dabei nur die Anzahl der in einem bestimmten Zeitraum verkauften Steine von Jordan an. Somit kann man aus einer solchen Meldung nicht die Anzahl der seit dem letzten World Event verkauften Steine von Jordan ableiten.

wörld iwänd

Zurück
Oben