• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Hammadin/Smiter hybrid

Oldgreenbull

Mitglied
2 neue projekte für mein mädel und mich stehen an und meine freundin möchte unbedingt endlich mal nen Hammadin spielen ;)

nach lesen der guides bin ich auf den smitenden Hammadin gestoßen und dachte mir... der wär doch mal was zum probieren gegen endgegner oder vll auch UT wenn wir mal alle schlüssel zusammen bekommen^^

das equip das hauptsächlich auf hammadin ausgelegt ist steht fest

-Mara
-Harle
-Viper
-Hoto
-Herold
-WW
-Soj+Raven
-Arach
-Frosties

nun gehts mir nur um die eine Frage zum 2.Slot zum wechseln auf smiten

meine Vorstellung wäre jetzt als waffe das runenwort "Schwärze" (fürs CB) und als Schild "Exil" (fürs LT)

"Schwärze" hab ich schon in eine Knute gesockelt aber beim Schild bin ich mir nicht sicher welches jetzt am besten ist

eine Heilige Targe oder Heilige Rondache oder Kurastschild oder Zakarumschild?? und dann halt auch noch die Frage ob es eines mit suffix Resis sein sollte oder eines mit ED

hoffe jemand hat nen guten rat

gruß und dank bull

Hi,

also prinzipiell ist ja jeder Hammadin auch ein Smiter, da du ja einen Punkt in Smite eh brauchst für HS(1Pkt in Smite reicht auch für den DC, in UT habsch das noch net probiert).
Wegen deines "Smiteslot" würde ich keinen Aufstand machen.
Dein Zaka is geupped schadenstechnisch nur noch einem imba magic oder rare Zakarumschild unterlegen, also kannst du den getrost lassen.
Dann noch als Waffe Schwärze (oder ein Grief^^, ok der war schlecht) und dann läufts.
Exil is imho HR-Verschwendung der schlimmsten Art und unterliegt dem Zaka im Schaden.
LT kannst auch noch von Draculs holen oder von nem Necrostab mit Ladungen.

Greetz,
CArnagor

Zuletzt bearbeitet:
Joah, nen Kumpel spielt zur Zeit auch so nen Knaben - irre geil der Junge, will ich unbedingt erben :=)

Zwar kommt jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, allerdings hat mein Kumpel nen rundes, ziemlich geiles Kozenpt (=Equip) für seinen zusammen gesetzt - evt gibts dir ja ein paar Eindrücke - das Ganze ist ne Ein-Slot-Lösung, obwohl CtA eigentlich total unnötig ist:

Harle (ias Juwel)
Catseye
Astreons (Shael)
40
Spirit (in nem Vortex)
Draculs
BK
Arach
SoJ
Goblins

Daraus ergibt sich:

- 75 fcr (40 hat fcr, denken die wenigsten dran - mehr hast du ja auch net)
- 7fpa Smite (für einen Slot okay)
- +DMG für Smite (Astreons ist ne super Hybridwaffe)
- fast 60% CB (wie gesagt, Astreons ist ne super Hybridwaffe)
- mit Inventar (Torch, Anni, 3 Skiller) +10 Pala, +7 Combat (auch Smite zieht viel Schaden aus +Skills)

Macht-Merc ist eigentlich ein reiner Auren-Spender mit Insight, nem netten Stone und Tals Mütze...

Der Char läuft richtig gut und bockt saumäßig :)

erst mal danke für die beiden antworten

@carnagor
ja dass ein geuppder herold schadenstechnisch sogar noch höher wäre als ein EXIL hab ich auch irgendwo hier gelesen^^ aber mir gehts hier einfach gesagt ums LT. ich möchte nämlich die frostis anlassen und keine Draculs anziehen deshalb dachte ich mir eben fürs smiten im 2.slot ein EXIL

ich weiß jetzt nur nicht welches der elitepalaschilde am besten wäre UND ob ich eines mit viel resis oder eines mit ed nehmen soll, weil ich nicht weiß ob das ed beim schild auch aufs smiten wirkt ??

Optimum wäre wohl ein eth 45@ Kurastschild, kostet aber auch dementsprechend.
Generell kann man aber wohl jedes eth Elitepalaschild mit genügend Resis nehmen, da Exil self repair hat und eth iirc auch den Schaden bei Schilden erhöht.

Der Schaden ätherischer Schilde wird nicht um 50% erhöht. Alle Elite Paladinschilde haben einen durchschnittlichen Schaden von 46, die heilige Rondache 46,5.

ah ok danke LastCorpse dann halt ich ausschau nach einem mit resis. dauert ja noch bissl bis ich das nötige level für EXIL erreicht hab^^

Am besten du versuchst an ein "bugged" 4 Sox, 40-45 Resis Elite-Pala-Schild zu holen.
Wenn du so etwas besitzt dann darft du nicht mehr zu wählerisch sein was den Typ anbelangt wobei die Heilige Targe wohl am besten wäre ;)

mfg Blash :hy:

Wirbel-Schild / Vortex Shield

Paladinschild
Verteidigung: 182 - 225
Haltbarkeit: 90
Blocken: 49%
Schlagschaden: 5 - 87
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 66
Maximal 4 Sockel

Nein,nur 46^^

MfGg Marco