• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Heiliger Frost

Copperpot

Guest
Hi Leutz!

Grade die SuFU aktiviert und nix gefunden. Meine Frage zur Heiligen Frost Aura:
Da steht "10-15 Kälteschaden zum eigenen Angriffswert". D.h. jetzt genau? Wie viel Kälteschaden mache ich dann beispielsweise bei 1000 AR? 1010-1015?!? Ich blick mich da einfach nicht durch.

Danke schon jetzt für eure antworten,

mfg, Copper

Gehört in den Paladin Tempel!

Aber zur Frage: Der Wert wird soviel ich weis als Kälteschaden auf den Schaden addiert! Hat also nicht wirklich was mit Angriffswert zu tun. Wäre demnach also eine falsche beschreibung!

mfg ghost

Copperpot schrieb:
Hi Leutz!

Grade die SuFU aktiviert und nix gefunden. Meine Frage zur Heiligen Frost Aura:
Da steht "10-15 Kälteschaden zum eigenen Angriffswert". D.h. jetzt genau? Wie viel Kälteschaden mache ich dann beispielsweise bei 1000 AR? 1010-1015?!? Ich blick mich da einfach nicht durch.

Danke schon jetzt für eure antworten,

mfg, Copper

Nein das hat nix mit AR zu tun.

Das heisst einfach das dein dmg den du mit draufhaufen anrichstest um 10-15 mehr Colddmg hat bei aktiver Aura.
( Im screenfenster)

Mfg und thx

Aber die Aura gibt doch auch so ein Plus an Kälteschaden. Auf Level 1 zB "Kälteschaden 2-3". Wäre dann seltsam, warum dann explizit zwei Eigenschaften bei dieser Aura ausgewiesen sind, wenns ein und dasselbe ist :confused:

Ja gehört in den Paladin Tempel, allerdings will ich die Aura für einen Barbaren nutzen ;) Vielleicht gilts ja so als Strategie :D

Der (niedrigere) "Kälteschaden" ist der Flächenschaden der Aura. Den kriegen alle Gegner in Reichweite ab. Dabei werden die auch noch schön gefreezed (Ausnahmen: Baal, Mephisto und vielleicht noch ein paar).
Der (höhere) andere Schaden heißt im Englischen "Cold Damage to Attack". Der wird einfach zu deinem Waffenschaden gezählt. Es gibt Paladine, die genau damit kämpfen (Froster).
:hy:

Hallo erstmal,

ich glaub da muss man weiter ausholen ich versuchs mal zu erkären:

Heiliger Frost
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 4 Meter
Kälteschaden: 2 - 3 (ø2.5)<<< der dmg ist ne Aura um doch herum den dmg richtest du automatisch alle 2sec an
Kälteschaden auf Angriff: 10 - 15 (ø12.5)<<<der dmg wird auf deinen psy. dmg draufgerechnet.

also wirkt beides eigens

Mfg und thx

EDIT sagt verdammt zu langsam

P.s. hoffe es ist verständlich erklärt.

ach so, jetzt hab ichs kapiert :) Schade, dachte mit der Aura kann man fetten Kälteschaden austeilen. Dem ist wohl nicht so :cry:

danke für eure antworten auf alle Fälle :kiss:

Hallo erstmal,

hier ein intressanter Link:

KLICK MICH AN

da kannst auf Charklasse klicken dann auf entsprechenden Skilltrree.

Dann kannst einiges zu den skills lesen.

z.B.:
Pala Offensiv HeilgerFrost

Mfg und thx

Mit der Aura kannst du als Paladin auch wirklich fetten Schaden austeilen. Les dir den Thread mal durch. Ist halt nicht ganz billig, wenn man ihn optimal ausstatten will, aber der geht im Grunde selffound durch Hell.
:hy:

Als Barb nützt dir das natürlich nicht so viel, weil man die Synergien nicht hat.
Dachtest du etwa an Doom? oO

Copperpot schrieb:
ach so, jetzt hab ichs kapiert :) Schade, dachte mit der Aura kann man fetten Kälteschaden austeilen. Dem ist wohl nicht so :cry:

Erzähl das mal meinem Froster^^
Ne, die Aura ist echt super, ich weiß zwar nicht wie genau du sie auf einem Barb nutzen wolltest(über Doom is klar) oder besser welcher Build dir vorschwebte, aber ich kann dir sagen, dass ein Froster richtig Spass macht und richtig equipt sicher allein durch Hell läuft. Allerdings ist das Equipment nicht ganz billig wie schon erwähnt wurde.

Ein Frenzy mit Doom klingt für mich auch ganz net. Oder gar ein Frostwirbler... rumspinn...
Sag mal was du bauen wolltest.

Hiho, ich wollte nen speziellen Wirbler bauen, der kräftig Kälteschaden austeilt und überhaupt ein "cooles Ojekt" darstellt. Dabei ist mir das Runenwort "Doom" untergekommen, das war aber erst mein zweiter Gedanke.

Grundsätzlich dachte ich an folgende Ausrüstung:

Nightwings (auch aus Style-Gründen), oder 3sox Barbarenhelm mit 3 Kältefacetten
2x Nords Weichklopfer
Duress
Highlords
Rabenfrost
Duallutscher-Ring
Nosferatus
Blutreiter
Handschuhe: Rare mit 20ias und viel Resis

Sollte ich die Runen auftreiben können, (ne CHAM hab ich bereits im Talon, ty Pindle), würd ich mir auch nen Doom-Hammer bauen. Aber da bin ich skeptisch, vielleicht hat wer schon Erfahrungen damit?

Beim Merc hätt ich mir nen Eisenwolf vorgestellt, natürlich mit Kältezaubern und einem Medusas Blick als Schild. Für den Widerstandschwund-Fluch :D

Keine Ahnung ob der Baba was taugt, aber das würde mir so vorschweben.

Vielleicht habt ihr ja ne Meinung dazu,

mfg, Copper

Wenn du die Zeit hast würd ich den an deiner Stelle mal testen, zumindest Styl mäßig wird der gut.
Doom nur zu testzwecken zu bauen ist halt Schmarrn, außer du setzt es in nen Drescher... Dann kann man es nem Machter Merc geben wenn der Build nicht funzt.

Zurück
Oben