• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Items im AH

ForeverYoung

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe mir die Guides durchgelesen und die empfohlenen Items im Auktionshaus angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass die Items in guter Ausführung fast unbezahlbar ist, in einfacheren Varianten doch durchaus günstig sein kann.

Beispiel schallende Wut: mit Stärke, Sockel und kritischem Schaden unbezahlbar, mit nur zwei Attributen dagegen relativ günstig (so ab 5 Mio). Daher wollte ich fragen, auf welchen Attributen bei der schallenden Wut ihr achten würdet. Und welche Reihenfolge?

Ich ziele auf ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :-)

Bei dem Guide (und anderen)
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/guide-ww-sprint-medium-to-high-gear-1758749/

ist mir aufgefallen, dass in der zweiten häufig eine Waffe mit wenig Schaden getragen wird. Wieso ist das so? Woher ist bei der Off-Hand zu achten? Hohe Geschwindigkeit? Oder möglichst hoher kritischer Schaden?

Besten Dank im Voraus!
ForeverYoung

Critschaden ist halt wirklich sehr, sehr gut, da man ohnehin viel Critchance hat. Deutlich besser als normaler Schaden. Darum ist der Sockel das absolut Wichtigste bei quasi jeder Waffe, und mehr Critschaden ist natürlich auch nie verkehrt. Ob die Stärke bei dir doch besser ist, musst du dir ausrechnen, aber dafür gibts Calcs auf der Seite.

Der Schaden der Offhand zählt beim Barb überhaupt nicht, das heißt, die liefert nur Attribute. Wie...noch mehr Critschaden. Und Stärke. Leech. Solche Sachen.

Simon

Der Schaden der Offhand zählt beim Barb überhaupt nicht, das heißt, die liefert nur Attribute.

Ist das so beim Barb?

Ich dachte bislang, das würde nur für eine spezielle Rune bei einer bestimmten Fähigkeit gelten, die bevorzugt von einer momentan populären Barbarenvariante verwendet wird.

Angeblich soll es immer noch Barbaren geben, die wechselweise mit beiden Waffen tatsächlich zuschlagen. Und da spielt der Schaden der zweiten Waffe durchaus eine Rolle.

Gruss, Dietlaib

Der Schaden der Offhand zählt beim Barb überhaupt nicht, das heißt, die liefert nur Attribute. Wie...noch mehr Critschaden. Und Stärke. Leech. Solche Sachen.

Unglücklich formuliert und kann für Misverständnisse sorgen [Edit: qed ;)].
Nur für die Sprinttornados ist der Schaden der Offhand egal. Für alles andere, zB das normale Wirbeln, ist er schon interessant.

... habe mir die Guides durchgelesen ...

... Bei dem Guide (und anderen)ist mir aufgefallen, dass in der zweiten häufig eine Waffe mit wenig Schaden getragen wird. Wieso ist das so?

Hmmm, du warst evtl im "falschen" Guide. Hier mal ein Zitat aus *diesem* Lehrwerk (Punkt 6, 3ter Spoiler)

Unser Hauptskill! Und der Skill der in diesem Build den grössten Schaden verursacht Er ist unser Wuterzeuger und gewinnt den Großteil unseres Lebens zurück.
Es zählt für den Tornadoschaden die Haupthand. Die Nebenhand ist trotzdem wichtig da die Tornados abwechselnd ticken mit dem Angriffsspeed den sie haben. Haupthand Nebenhand Haupthand Nebenhand....
Mehr tut die Nebenhand nicht. Sie gibt Stats und IAS für die Tornados

Du musst hier also als Beginner keine Waffe mit 900+ Dps in der OffHand halten. Sockel/IAS + sonstige nette Stats, und gut is es ...

Unglücklich formuliert und kann für Misverständnisse sorgen [Edit: qed ;)].
Nur für die Sprinttornados ist der Schaden der Offhand egal. Für alles andere, zB das normale Wirbeln, ist er schon interessant.
Für Rend ist der offhand Schaden ebenfalls egal.
Ist interessant, weil man es so super als WW mitnehmen kann ;)

Falls ich mich irre bin ich gerne für Verbesserungen offen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl die Tornado Ticks wie auch z.B. Rend nicht zwangsweise von der Mainhand abhängen, sondern von der Waffe mit der man als letztes zugeschlagen hat.
Wenn man nun z.B. wirbelt wechseln sich die beiden Waffen ab. Nachdem man dann als letztes mit der Offhand zugeschlagen hat müsste doch dann für die nächsten Tornado Ticks wie auch für den Renddmg die Offhand zur Berechnung herangezogen werden oder nicht?
Ich hab mich damit noch nicht ausführlich genug beschäftigt aber zumindest das was ich so von den meisten sonst eigentlich gut informierten Leuten gehört / gelesen habe deutet zumindest in die Richtung.

Die Sprinttornados greifen bezüglich ihrer Geschwindigkeit auf die zuletzt verwendete Waffe zurück aber immer nur auf den Schaden der Mainhand.
Da Rend immer in der gleichen Geschwindigkeit tickt, ist das dort aber unwichtig. Ob sich der Schaden vom Rend auch nach der zuletzt verwendeten Waffe richtet oder auch nur nach einer kann ich als 1h + Schild Barb nicht sagen.

Zurück
Oben