• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu light Rbfs light

Pherenetic

New member
Punkte Reaktionen
0
Da ich im moment auf der suche nach light rbfs bin und feststellen musste das diese Teuer und selten zugleich sind.

Da ich auf den Damageschub bei einem 2020 Monarch nicht verzichten will habe ich mir die frage gestellt bringt es meiner java eigentlich wesentlich weniger dam, wenn ich stat 5-5 nur 3-5 oder 4-5 juwele nehme?

Wie gesagt Meine Java ist 96 und baal sollte schon bissle schneller kippen

Habe einen merc mit infi sowie ein griffon

Infi: 12er aura -50% light resi
Griffon: -18% +11%

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und ich bedanke mich schonmal für die antworten... :angel:

Mit dem Widerstandsabzug der Aura von infinity (waren das nicht -85%) hast du schon -103% auf Widerstände und +11% auf Blitzfertigkeitenschaden. Bei Monstern mit weniger als 92% Blitzwiderstand, ist die Erhöhung des Blitzfertigkeitenschadens wichtiger (weil 92-103=-11), speziell gegen entimmunisierte ist -res deutlich besser.

Wenn es nur um Baal geht, der hat nach Arreat Summit auf hell 50% Blitzwiderstand, also falls der Söldner lange genug überlebt eher auf -res verzichten.

also erst mal: du hast infi und griffon, findest aber dass 5/5er teuer sind ? ahhhhhja....:rolleyes:

zu dem monarch: kannste in die kiste kloppen, ist eig. nur spielerei. ein spirit macht auch ordentlich dmg durch die 2 skills, kostet weniger und gibt dir wertvolle res.

du bist als chs java so ein dmg dealer dass du jeden boss zusammen mit deinem infi merc in sekunden flach hast, von den ubers mal abgesehn.

interessanter für die java sind ias/res sockelungen denn : mehr ias, mehr schläge, mehr treffer, mehr dmg :) screen dmg ist net alles :p

btw: nur um missverständnisse vorzubeugen, ich hab selbst nen facettenshield. nur bleibt er was pvm angeht bei mir immer in der kiste.

infi und griffon habe ich mir mühsam zusammengekratzt^^

wenn ich mir so ein Facettenschild mache nehme ich als waffe einen Spieß mit 4skills und 40ias :)

atm hab ich im switch stroke 4 + 60ias monarch

doch mit meiner NL Java gings mit stroke + 2020 einfach viel schneller

da ich ja normalerweise in einer Baalparty LH holen sollte...was manchmal nicht der fall ist :cry:

naja trotzdem danke für die antworten werds mir überlegen müssen :D

würde dann wohl eher versuchen, die java im optimalfall mit hl + 40 ias javs + jmod (wie gesagt, idealfall ^^) mit 2 5/5 und 2 15/15 und highlords zu spielen. damit haste ein bisschen mehr bums, hast den 80er ias cap geknackt und hast noch bisschen res mit am start.

bekomme die tage nen jwod
die sache ist das 15-15 atm verdammt teuer ist^^

bin daher am überlegen einfach nur 16-20 monarch zu machen mit 4-5 rbfs
dann passts

Pherenetic schrieb:
bekomme die tage nen jwod
die sache ist das 15-15 atm verdammt teuer ist^^

bin daher am überlegen einfach nur 16-20 monarch zu machen mit 4-5 rbfs
dann passts

joa, müssen ja auch keine perf sein. aber wie gesagt: ein halber frame schneller pusht den dmg auch schon ordentlich. man müsste mal genau durchrechnen, was da mehr ausmacht.

jo stimmt

wie gesagt

wenn ich die 4-40 javelins hab + das schild

komm ich auf 60ias wegen 3-20 gloves

dann muss ich mir noch ne 15-15 besorgen die kommt ins griffon denk ich mal :)

dann ist alles so wie bei meiner NL java nur noch besser wegen dem jwod

ach ich depp hab grad ganz die gloves vergessen. dann reicht ja highlords. cap liegt bei 80 für chs. idf ist meine dann bei 110 ias. eine 15/15 würde dir da eh nix bringen, da die java chs ias so 0% 5% 10% 15% 25% 40% 80% 100% 170% gecapt sind.

ist aber ladde, dann war es halt der sprung zwischen 80 und 100 ias der mir so angenehm aufgefallen ist auf meiner^^ insofern würd ich dann wieder im shield noch 15 ias res juuls sockeln. im griffon würd ich die facett lassen, falls du das ding mal auf pala oder light sorc packen willst, die ja mit 15/15 nix anfangen können.

40 <- javelins
20 <- gloves
bis jetzt... da ich kein highlord trage sondern maras wird das bissle schwer ^^

muss ich mir mal überlegen ^^

trotzdem danke

*g* okay, dann haste eh 20 ias quasi für nix rumfliegen ^^

aber da würde ich auf jeden fall in richtung hl gehen.

bevor wir hier weiter aneinander vorbei eiern, poste doch mal dein komplett equip pls. da kann man dann vllt besser sehen, was idela lösung wäre.

also^^

equip ATM:

titans eth
stormshield
griffon -18 +11
maras 27
3-20 gloves
soj
raven
ww´s
razortails

2slot:
strokes +4
60ias monarch

Was noch kommen soll:
4-40 javelins
20-20 monarch
paar skiller (dex or fhr ma sehn^^)
resi sc´s

Das müsste es gewesen sein :D

muhaha ist das scheisse

soweit ich das versteh ist der zweite slot für den nahkampf, dann macht allerdings storm im ersten keinen sinn, vgl crescents guide zu schildern, archiv.
wenn deine rüstung nicht 4x 'die rune mit 2maek' (tir? dunno.) ist, dann KANNST du manamäßig gar nicht hinkommen. demnach wws raus und silkweave rein, vgl in zukunft vllt bks guide zu stiefeln?
soj ist natürlich ein griff ins klo, nn prozentueller manabonus. zigfach besser wäre bul kathos
der raven ist genauso schlecht, besser nen zweiten bk rein.

rüstung eni oder was?

jo eni als armor

und ja bk wär scho ne bessere alternative
aber wie gesagt raven is besser wegen xx dex und cannot be frozen

Zurück
Oben