• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Maxblock bei Lightsorc

LoopTroop

Member
Punkte Reaktionen
4
huhu :hy:

zwar kenn ich mich mit light sorc schon bisschen aus, aber mit maxblock noch nicht so =)

calculator und guids sind mir ein begriff :rolleyes:

dennoch stellen sich mir noch paaar fragen wozu ich paar meinungen hätte was "besser" ist sofern man das sagen kann?

Die Frage: Ist morsars mit 2 light facetten besser für ne maxblock light sorc oder sturmschild? Dazu stellt sich die frage: mit wieviel dex erreiche ich bei sturmschild maxblock (sagen wir bei lvl94) und wieviel ist es bei morsars? dann noch ne frage: bringt es was morsars zu uppen? erreicht man dann schneller maxblock?
(je mit lvl 94)

danke für eure hilfe und auch persönliche meinungen (also was ihr persönlich besser findet)

mfg Loop

ob storm oder mosars ist eine reine geschmackssache und haengt sicherlich auch nicht unwesentlich vom restequipment ab. während strom lediglich defensive aspekte hat, bietet mosars nen attraktiven kompromiss zwischen offensive und defensive. die stats dürften dir aber ja bekannt sein.

ohne angaben vom restequipment könnt ich dir keine empfehlung aussprechen.

Dazu stellt sich die frage: mit wieviel dex erreiche ich bei sturmschild maxblock (sagen wir bei lvl94) und wieviel ist es bei morsars? dann noch ne frage: bringt es was morsars zu uppen? erreicht man dann schneller maxblock?

dachte kalkulatoren sind dir ein begriff? Block-kalkulator

und ja, mosars geupped brauch weniger dex für maxblock

€: wobei, meine hc-light-sosos sind immer mit storm ausgerüstet :D

Seh ich genauso, ein besser oder schlechter gibt es nicht, höchstens ein besseres Gesamtpaktet in Zusammenspiel mit dem Restequip.
Storm ist die deutlich defensivere Lösung, da es neben Resistenzen auch noch massig dmg reduce bietet, allerdings sind die 156 Stärke natürlich äußerst happig. Abhilfe könnte eine Hel oder Stärke Bug schaffen, wobei ich persönlich von letzterem abrate, da es ziemlich nervt wie ich finde.

Mosars upped benötigt zwar weniger dex, aber auch mehr Stärke, wenn du die Stärke sowieso schon hast, kann sich das uppen lohnen. Blockcalculator kennst du ja jetzt ;)

wenn man nich grade hardcore spielt brauch im pvm kein mensch nen storm. und selbst da isses auf vielen builds unnötig.
deswegen denk ich, n mosar mit 2 facetten is die bessere wahl =)
sinnvoll is vllt och das uppen um dex zu sparen.

edit: zu lahm :(

mhhh, kein Mensch braucht Storm im PvM? Ziemlich gewagte These finde ich...
Klar sind die Anforderungen happig, aber die Stats sprechen für sich: Es ist sehr defensiv, mit Storm + maxblock verwandelt man seinen Char in einen echten Tank. Ich finde das Ding auch im PvM sehr brauchbar.

Danke euch für eure (gewohnt) schnellen antworten :)

die idee mit ner hel im storm hab ich bis jetzt ausgeschlossen, find ich gut, lohnt sich definitiv drüber nachzudenken, weil wenn man eh vipern oder (wenns dann mal erfolgserlebnise gibt :rolleyes: ) coh nutz, dann reichen die ressis eigentlich und eine facette lohnt auch nicht wirklich....

Wie gesagt kalkulatoren kenn ich :D aber bevor man skillt frägt man trotzdem gerne nochmal nach :p

156 str für sturmschild sind hatl echt hart und dazu noch morz dex, bleibt da noch genug für vita? :(

ausrustung wird da wie folgt sein (auf kurz oder lang vermutlich)
shako oder griffon
amu (je nach dem, tal, mara oder +2sorc +10 skills) <--- hier kann man natürlich str oder dex noch bekommen
ein soj, ein fcr ring (ne nach rest, dann wär hier auch str oder dex drin)
arach
ww
magefist
eschutas 20 light
torch
anni
skiller....wären dann ja auch recht sinnvoll mit +6dex oder str?

bringt ne shael eigentlich was m stormschild?^^

Ja, eine Shael bringt dir was, nämlich 20% schnelleres Blocken :p

Ich finds unnötig, da gibt es besseres für den Sockelplatz.

Diamant, Um, Hel, prisma/add oder ein -15%req / add Juwel würde ich da vorziehen.

Das Equip sieht soweit ganz gut aus, allerdings würde ich dir raten dich von vorneherein festzulegen. Wenn du ein Tschako nutzt, und dir irgendwann später ein Griffon vor die Füße fällt, kannst du dein Equip halt nicht mehr umschmeißen, weil dir strg oder dex vom FC Ring fehlt oder ähnliches.

Gilt auch für dex/strg Skiller, die ja nur maximal 6 stats jeweils bekommen, das entspricht 12 life Skillern. Solltest du jemals über n Skiller upgrade nachdenken, fehlen dir auch wieder hier Stats, was mit lvl 94 ziemlich ärgerlich sein kann.

Also wenn ich das richtig sehe, kannst du mit einer Shael gesockelt, das nächste Cap brechen, Storm hat ja 35%fbr und durch die Shael kommen nochmal 20% hinzu .. Quelle ob man das braucht, keine Ahnung :D

Was die Skiller mit Stats angeht .. vergiss das ganzschnell! Warum? Weil wesentlich mehr Vitastats in Form von Life drauf sein kann, als die Punkte, die du dir durch die +6 :rolleyes: sparst ;)
Wegen dem Amu .. wenn du da noch eins mit +2skills und vorallem fcr auftreibst, schaffst du auch das 117Cap für deine Blitze :)

mfg lceman

Ok danke euch :kiss:
ja, darüber denk ich schon nach :)

allerdings hat mir mal wer nen shako empfohlen weil griffon wohl nur richtig was bringt wenn man auf 200fcr kommen will....
naja mal schauen griffon wäre sonst vorhanden, allerdings schmollt dann meine java :(

mfg Loop :hy:

Nur sind Skiller ohne Life mit ein bisschen dex oder str einfach billiger. Und bevor man komplett clean Skiller nimmt sind die dann doch die bessere alternative.

mfg
EoM

@Elric .. ja, aber wie Kartoffelbrei schon erwähnte, ist das später halt blöd, wenn man auf die Stats angewiesen ist. Ich state lieber die Stärke und hole mir dafür das Leben übers Inventar. Vorallem kann man dann auch die Skiller nach belieben tauschen :)

@Loop .. Nee, bringt auch so ungemein viel. Das Griffons hat halt fcr und daher hast du mehr Freiraum beim Restequipment, da du weniger fcr aufbringen musst - die items damit sind ja auch begrenzt :) Ist mit Griffons eben einfacher, mal abgesehen von den tollen -res ;)

mfg lceman

Elric of Melnibone schrieb:
Nur sind Skiller ohne Life mit ein bisschen dex oder str einfach billiger. Und bevor man komplett clean Skiller nimmt sind die dann doch die bessere alternative.
mfg
EoM

Jau, und wenn man seine Sorc dann auf lvl 94 ausgeskillt hat und zu unerwartetem Reichtum gelangt, weil man im letzten Baalrun ein perfektes [absurd teures item einsetzen] findet, hat man nun mal leider echt die Arschkarte...
Ich würde vorher das Gesamtequip + stats festlegen und lieber cleane Skiller nutzen, um später noch Freiraum für eventuelle life skiller zu haben.

bevor du ne hel oder ein -15/add juwel in den storm packst, würde ich doch lieber mit dem "str-feature" zocken. 133 str gegen 126 str sollten für sich sprechen. den sockelplatz je nach bedarf mit rbf, dia oder dex/str/fhr/life/resis... juwel füllen.

Alles Ansichtssache. Ich persönlich mag den strg Bug überhaupt nicht, ich würde lieber die 7 Stärke mehr statten und was schickes wie -15%req / prisma sockeln, um dafür auf dieses lästige strg bug Gedöns verzichten zu können...
In HC ist das was anderes, aber in SC nervt das nur...

Das seh ich auch so, auf str bug hab ich überhaupt kb :(
hmm dann werden meine java ud meine sorc nun mal beim barb in akt 5 neben nem gegrilltem hasen drum knobeln wer das griffon bekommt^^

auf jedenfall org ich mir dann doch mal light skiller mit leben, die ladder ist ja noch jung, das bekomm ich schon noch hin bevor resettet wird :D

thx nochmal an alle :kiss:

LoopTroop schrieb:
ausrustung wird da wie folgt sein (auf kurz oder lang vermutlich)
shako oder griffon
amu (je nach dem, tal, mara oder +2sorc +10 skills) <--- hier kann man natürlich str oder dex noch bekommen
ein soj, ein fcr ring (ne nach rest, dann wär hier auch str oder dex drin)
arach
ww
magefist
eschutas 20 light
torch
anni
skiller....wären dann ja auch recht sinnvoll mit +6dex oder str?

bringt ne shael eigentlich was m stormschild?^^

Storm lohnt sich aus meiner Sicht eigentlich nur, wenn man Nillas ohne PoN machen möchte. Ansonsten finde ich Leben wichtiger als Reduce, da man als Sorc meistens durch Eledam in Bedrängniss kommt. Da bringt Reduce erstmal nix.

Du hast jetzt nich geschrieben welche Rüstung. Aber bei ner Vipern kommst du so fast basestr aus. 53 Str braucht das Equip......... 10+ Anni + Torch sind schon ~40.

Du müßtest also tatsächlich aberwitzige 100 Str für Storm raufpacken.

Auch den Mosars zu uppen lohnt hier nicht. Der braucht dann 100 Str - macht 47 die du in Str investieren musst. Dafür brauchst du dann ~30 Dex weniger für MB zu staten. Lohnt dann nicht.

Anders sieht es aus, wenn du Items verwendest, die höhere Str Req. haben, wie Ormus, Nightwings (lohnt hier nicht), Tals Amor. Dann lohnt es wiederum auch den Mosars zu uppen.

Ist also stark von der Sorc abhängig was lohnt.

Ich würde ein Mosars tragen, wenn du als Rüstung ne Vipern nimmst. Oder ein upt. Mosars, wenn du als Rüstung ne Ormus nimmst.

Ich denk ich nehm schon ne Vipern....oder ich finde mal ne Ber wie gesagt (Lo ist ja schon mal geroppt :) ) dann nehm ich nen Coh in nem Dusk (vermutlich Dusk^^)

Naja, Ormus ist zwar nice um dmg zu pushen, aber Mit griffon und und eschutas wirds mir so zu heftig mit den ressis :)

Nila mach ich eh nicht, mag den nciht :( Wird wohl primär für die tc85 gebiete besonders wst und cs eingesetzt.

Aber in den morsrars würdest du schon auch dann zwei light facetten empfehlen?

/Edit: bei dem amu meinte ich natürlich nicht +2sorc skills +10 skills^^ sondern +10 fcr xD

wennu bei der schildwahl überhaupt nicht auf resis angewiesen bist (ev. rüstungsänderung) dann könntest dir auch nen (upped) eingeweidebeisser überlegen - etwa gleiches offensivpotential wie mosars bei tieferen reqs

oder du könntest auf ein hoto switchen, nochmals 10dex gespart aber dafür nen sockelplatz weniger

Eingeweidebeiser upt. braucht deutlich weniger Dex, als Mosars. Die Blpckchance ist gar net schlecht. Aber die Offensivkraft wie ein Mosars mit 2 Facetten hat er doch eher nicht?!

LoopTroop schrieb:
Ich denk ich nehm schon ne Vipern....oder ich finde mal ne Ber wie gesagt (Lo ist ja schon mal geroppt :) ) dann nehm ich nen Coh in nem Dusk (vermutlich Dusk^^)

Naja, Ormus ist zwar nice um dmg zu pushen, aber Mit griffon und und eschutas wirds mir so zu heftig mit den ressis :)

Nila mach ich eh nicht, mag den nciht :( Wird wohl primär für die tc85 gebiete besonders wst und cs eingesetzt.

Aber in den morsrars würdest du schon auch dann zwei light facetten empfehlen?

/Edit: bei dem amu meinte ich natürlich nicht +2sorc skills +10 skills^^ sondern +10 fcr xD

Also ob du Mosars mit 2 Facetten sockeln solltest, hängt davon ab, ob du mit deinen Resis so hinkommst. Wenn nicht, dann läßt sich das über den Schild am einfachsten holen. In dem man PD's sockelt.

Wenn du in Resis Schwierigkeiten kommst, kann auch ein HoTo eine gute Wahl sein. Er hat zwar weniger Offensivpotential, wenn man ihn einzelnd betrachtet......... Aber er bietet bis zu 40 Resis, was anders ausgedrückt auch 2 gesockelte Facetten sein könnten, sofern sonst Resis gesockelt werden müßte (uiui deutsche Sprache, schwere Sprache ><). Somit bietet der HotO oft mehr Offensivkraft als Entschutas - hängt aber auch mit der Qualität der Charms zusammen. :)

mosars kann zwei rbf's tragen, eingeweide nur eine, hat dafür aber auch +1 mit drauf - vergessen? ^^

2rbf vs. 1rbf und +1 kommt ungefähr auf das gleiche raus. eingeweide braucht nicht nur weniger dex, sondern auch weniger str :p

eschu nur behalten wenn ne rbf drin geplant ist - falls was anderes reinkommen sollte ist hoto schlussendlich besser - oder wenn du ne resi-sockelung in vipern vorgesehen hast bist mit hoto ebenfalls besser dran

Zurück
Oben