Parabola schrieb:
mosars kann zwei rbf's tragen, eingeweide nur eine, hat dafür aber auch +1 mit drauf - vergessen? ^^
2rbf vs. 1rbf und +1 kommt ungefähr auf das gleiche raus. eingeweide braucht nicht nur weniger dex, sondern auch weniger str
eschu nur behalten wenn ne rbf drin geplant ist - falls was anderes reinkommen sollte ist hoto schlussendlich besser - oder wenn du ne resi-sockelung in vipern vorgesehen hast bist mit hoto ebenfalls besser dran
Na die erste Facette sockelt man normalerweise immer in die Waffe, weil es dort wenig andere gute (O.K. preiswerte) Alternativen gibt.
Das +1 habe ich nicht vergessen. Auch wenn Blitz sehr stark von +Skills profitiert, da sowohl die Mastery als auch der Skill selbst steigt, was oft 1k pro Skilllevel ausmacht. Aber trotzdem sind die -Resis meines Wissens stärker.
Du hast natürlich Recht, das der Eingeweidebeisser passiver besser ist. Weniger Dex und weniger Str - wobei das mit der Str rel. ist. Wenn ich wirklich mit Vipern spiele und da ist kein Item was mehr als 53 Str braucht..... Dann upt. man den Mosars nicht, weil es sich nicht lohnt. Allerdings braucht er dann noch mehr Dex.^^ Ich finde den schon ein nettes Schild.
Von vielen wird er komplett ignoriert.
Aber die 25 Resis stellen ja auch wieder etwas offensiv Potential dar.
Wenn er mit Entschutas, ich sag mal Vipern und dem Mosars max Prisma rel. schafft (Kälte brauch man ja net unbedingt - Nilla will er auch nich machen, also Gift auch nich so wichtig - Feuer und Blitz aber schon). Dann kann er ja sogar 2 Facetten mehr sockeln als wenn er HotO (auf den ich als ES Sorc nicht verzichten möchte, aber bei MaxBlock ~ brauchste die Mana net), Vipern und Eingeweidebeisser anziehe.
Habe ich die Facetten allerdings gar net, fahre ich mit dem Eingeweidebeiser und HotO def. besser.
Und HotO + Eingeweidebeisser spart natürlich massiv Stats, die in Vita wandern können. Aber auf mehr Dämätsch kommt man kaum.
Das auch wieder die Frage was man will. Wenn ich das entscheiden müßte, würde ich den Eingeweidebeisser nehmen, da ich eine so hohe Anzahl von Facetten gar net rumliegen habe, aber nen HotO kann ich mir bauen. HotO's kann man nie genug haben.^^
Ach ja, Eingeweidebeisser lohnt sich wohl immer zu uppen, der braucht nur 77 Str und die Blockchance steigt gleich um 12%. Von 60 auf 72.
Beim Mosars sind es "nur" 8% von 57 auf 65. Daher kann es ebend auch lohnen, das nicht zu uppen, weil des upt. 100 Str braucht.