• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Maxblock bei Lightsorc

naja armor ist schon vipern oder coh maybe vorgesehen.
mal sehen, ich denk das geht so schon mit torch, vipern und anni kommt man schon in gute ress regionen und so lange ich nen griffon hab, vipern, eschutas mages und nen fcr ring kann ich maras nutzen um auf 117 zu kommen, das sollte mit +30 aus quests reichen für gute ressis. offensive darf ja nicht leiden :p (sprich eschutas bevorzugt)

Parabola schrieb:
mosars kann zwei rbf's tragen, eingeweide nur eine, hat dafür aber auch +1 mit drauf - vergessen? ^^

2rbf vs. 1rbf und +1 kommt ungefähr auf das gleiche raus. eingeweide braucht nicht nur weniger dex, sondern auch weniger str :p

eschu nur behalten wenn ne rbf drin geplant ist - falls was anderes reinkommen sollte ist hoto schlussendlich besser - oder wenn du ne resi-sockelung in vipern vorgesehen hast bist mit hoto ebenfalls besser dran

Na die erste Facette sockelt man normalerweise immer in die Waffe, weil es dort wenig andere gute (O.K. preiswerte) Alternativen gibt. :)

Das +1 habe ich nicht vergessen. Auch wenn Blitz sehr stark von +Skills profitiert, da sowohl die Mastery als auch der Skill selbst steigt, was oft 1k pro Skilllevel ausmacht. Aber trotzdem sind die -Resis meines Wissens stärker.

Du hast natürlich Recht, das der Eingeweidebeisser passiver besser ist. Weniger Dex und weniger Str - wobei das mit der Str rel. ist. Wenn ich wirklich mit Vipern spiele und da ist kein Item was mehr als 53 Str braucht..... Dann upt. man den Mosars nicht, weil es sich nicht lohnt. Allerdings braucht er dann noch mehr Dex.^^ Ich finde den schon ein nettes Schild. ;) Von vielen wird er komplett ignoriert.

Aber die 25 Resis stellen ja auch wieder etwas offensiv Potential dar.

Wenn er mit Entschutas, ich sag mal Vipern und dem Mosars max Prisma rel. schafft (Kälte brauch man ja net unbedingt - Nilla will er auch nich machen, also Gift auch nich so wichtig - Feuer und Blitz aber schon). Dann kann er ja sogar 2 Facetten mehr sockeln als wenn er HotO (auf den ich als ES Sorc nicht verzichten möchte, aber bei MaxBlock ~ brauchste die Mana net), Vipern und Eingeweidebeisser anziehe.

Habe ich die Facetten allerdings gar net, fahre ich mit dem Eingeweidebeiser und HotO def. besser. ;)

Und HotO + Eingeweidebeisser spart natürlich massiv Stats, die in Vita wandern können. Aber auf mehr Dämätsch kommt man kaum.

Das auch wieder die Frage was man will. Wenn ich das entscheiden müßte, würde ich den Eingeweidebeisser nehmen, da ich eine so hohe Anzahl von Facetten gar net rumliegen habe, aber nen HotO kann ich mir bauen. HotO's kann man nie genug haben.^^

Ach ja, Eingeweidebeisser lohnt sich wohl immer zu uppen, der braucht nur 77 Str und die Blockchance steigt gleich um 12%. Von 60 auf 72.
Beim Mosars sind es "nur" 8% von 57 auf 65. Daher kann es ebend auch lohnen, das nicht zu uppen, weil des upt. 100 Str braucht.

Die light sorc muss ja nicht die Woche fertig werden :)
Und die Ladder geht noch bissen, da der ich wohl ne Light facette finden, oder min die Runen aufbringen um mir hier eine ertraden zu können.

Naja auf jedenfall weiß ich nun wie die Optionen sind. Immer wieder super das Charakterforum, meiner Meinung nach das Beste an PlanetDiablo. Große Lob an alle :hy:

mfg Loop :angel:

>>Das +1 habe ich nicht vergessen. Auch wenn Blitz sehr stark von +Skills profitiert, da sowohl die Mastery als auch der Skill selbst steigt, was oft 1k pro Skilllevel ausmacht. Aber trotzdem sind die -Resis meines Wissens stärker.<<

kann man pauschal nicht sagen, hängt ganz einfach von gegnerischer resi ab - je höher desto eher gewinnt die rbf, je tiefer desto stärker macht sich +1 bemerkbar

und ja, hoto lohnt sich nur wenner was anderes als rbf's versockelt

Ich schlag dir folgende Reihenfolge vor:
-überprüfe, wie sinnvoll Maxblock mit nem 100% ranged pvm char mit Merc ist
-schau dir die stats von Geist/Spirit nochmal genau an

mfg Flix

also, ich würd hier ganz gerne nochmal anknüpfen, weil ich hab jetzt hin und her gerechnet und kann mich einfach nicht entscheiden.

ich werd das Sturmschild jetzt einfach mal rausschmeissen, weil ich auch keine lust auf den stärkebug hab :rolleyes: und das teil zu defensiv ist

also hab ich folgende auswahl: mosars, eingeweidereisser, und das runenwort Zuflucht (macht das sinn?)

mein equip:
Torch 20 stats / 15 @
anni 15 stats / 1x @
griffon
Hoto 37
arach
magierfaust
SoJ
SoJ oder 10 Fcr 101 mana ring
WW 60
CoH
Amu is schwer, aber ich denke für das schild ganz egal. hab nen Maras, ein 2 sorc 10 fcr will aber ein 2 sorc 15+ fcr ++

lightfacetten kan ich mir kaufen wenns sein muss (ins griffon kommt auf jeden fall eine)

was würdet ihr mir empfehlen? upped mosars oder upped eingeweidereisser oder sogar runenwort zuflucht in nem kampfschild? wegen den ress machen wir uns keine sorgen, das bekomm ich hin :D

PS.: bekommt ne sorc immer das minimum von der Blockchance?

du hast coh, hoto und uniq-charms...

sanctuary nimmt man nur wegen res/fhr -> fällt weg
mosars = allround, aber du brauchst keine res -> fällt weg

[x] upped eingeweidebeisser

btw: auf amu brauchst nur 12fc - alles darüber machts nur unnötig teuer

ja, blockchance bei sorc ist am tiefsten, so wie bei nec wenn ich mich nicht irre

Warum nich Mosars mit 2 Facetten sockeln :p

Ob man es uppt, kommt drauf an, in was du deine CoH gesockelt hast, bzw wie viel str du hast.

Mosars mit 2 RBF is vom dmg ja besser als der Eingeweidebeisser.
Dex, je nachdem, ob geuppt oder nich, sollte so 30-50 Punkte sein, der Unterschied.
Eingeweidebeisser wird immer geupped ;)
Mosars uppen kommt drauf an, wie viel Str man hat.
Man spart auf lvl 90 25 Dex afaik. Somit sollte man maximal 24 str nachstatten müssen, damit es sich lohnt.
Alles drüber lohnt nicht.

Ausserdem könnte man drüber nachdenken, Hoto durch Eschu zu ersetzen.
Dmg is gleich, und wenn die 25 resis vom mosars zu maxres reichen, kann man tauschen.
Dann noch ne RBF ins Eschu und fertig :)

Amus haben entweder 5-10 oder 15-20 FC :p
Dazwischen gibts eh nix ;)

joa, dann bedank ich mich mal... werd in dem fall ein mosars nehmen.
ja, dass mit dem amu weiß wollt ich auch nochmal sagen... 12 is ne dumme zahl, die gibts so selten :cool:

weiter: in meine CoH werd ich wohl runen reinsockeln ^^ weil sonst hab ich kein CoH sondern irgend was anderes :D

Flix-Dude schrieb:
Ich schlag dir folgende Reihenfolge vor:
-überprüfe, wie sinnvoll Maxblock mit nem 100% ranged pvm char mit Merc ist
-schau dir die stats von Geist/Spirit nochmal genau an

mfg Flix

Überprüfe mal die Str req eines Spirit, die bekommst durch die 22 vita nicht mehr rein, nd fcr braucht man seltens beim schild wenn man mit mages, arach, hoto/eschutas, griffon und amu eh auf 120 fcr kommt.

von daher: spirit = doofes schild :(

also ich tendiere nach dem ganzen threat hier ja auch zum morsars, weil mir die zwei sockel mit facetten drin irgendwie auch gefallen. mit coh und torch und anni und morsars sollte man echt eschutas nehmen denk ich und das mit ner facette drin, wil nochmal -5 gegnerresists und +25 dmg (die aber ja wie wir hier alle gelernt haben^^) nur auf bm zählen nicht auf den screen dmg kann man trotzdem mitnehmen wenn man keine resist mehr braucht.

>>Warum nich Mosars mit 2 Facetten sockeln<<

weil der dmg ungefähr aufs gleiche rauskommt (2rbf vs. +1 und 1rbf)
weil 1facette nur halb so viel kostet wie 2
weil eingweidebeisser weniger dex und weniger str kostet - und man ziemlich sicher weitaus mehr als 25stats spart

>>Amus haben entweder 5-10 oder 15-20 FC
Dazwischen gibts eh nix <<

crap :p
basestat auf castercraft-amus ist 1-10fc, suffix gibt 10fc -> 1-10fc ohne suffix, 11-20fc mit suffix möglich, gibt also alles dazwischen ^^

eschu würd ich nur nehmen wennu 2 rbf's in mosars sockeln kannst, weil sonst hasu mit eschu + mosars genau +3skills, eine rbf und 20% dmg

mit hoto und eingeweide hasu +4 und ne rbf, und +1 > 20% dmg

>>>>crap
basestat auf castercraft-amus ist 1-10fc, suffix gibt 10fc -> 1-10fc ohne suffix, 11-20fc mit suffix möglich, gibt also alles dazwischen ^^

nö, d-fens hat recht

>>>eschu würd ich nur nehmen wennu 2 rbf's in mosars sockeln kannst, weil sonst hasu mit eschu + mosars genau +3skills, eine rbf und 20% dmg

mit hoto und eingeweide hasu +4 und ne rbf, und +1 > 20% dmg

kann dir nich folgen... wieso hab ich mit eschutas+mosars nur eine facette und nich 3 Oo, müsste dmg-mäßig besser sein.

persönlich und aus ökonomischen gründen würd ich aber auch zu eingeweidebeißer + eschu oder hoto, je nach resis greifen.

Du vergisst das entscheidende.
-res ;)
Die machen weit mehr aus, als 1 Skill :p

Mit Eschu + Mosars bekommt man -15%!
Mit Eingeweidebeisser + Hoto nur -5%.

Dazu kommen noch bis zu 30% mehr +dmg.

1 Skill weniger, dafür mehr -res :p
So wichtig sind die 30% eigentlich net, die -res hauens eh schon raus :)

öhm noch wichtiger wäre, ob mit Infi gespielt wird.
Dann sind die -res noch sehr viel wichtiger :)

>>nö, d-fens hat recht<<

ah ja logen ich witzbold habs mittlerweile auch mal gemerkt :clown:

>>eschu würd ich nur nehmen wennu 2 rbf's in mosars sockeln kannst<<

hab doch geschrieben, lernt lesen ihr pfeifen :p :angel:
ich bin von 2pd's in mosars ausgegangen als ersatz für die ~40res auf hoto

mit 2rbf's isses klar besser, mit einer heisst es reststats hoto vs. 20% dmg - da kommts nich wirklich drauf an

Mosars hat eh schon 25 res on board :)
Deshalb meinte ich, sofern die 25 reichen (wenn er die 40 vom Hoto nicht komplett braucht) kann er Mosars + Eschu benutzen, udn alles mit RBFn vollklopfen.

y schon, ich bin halt von 2rbf's oder gar keiner ausgegangen, wegen mosars wäre ja ev. nur ein pd nötig aber das hab ich halt nicht erwähnt

naja mit bisherigem equip, abgesehen von amu und waffe kommt er auf ca. 150res - kA ob er den resten noch sonstwo einholen kann

Zurück
Oben