• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MaxBlock/Resi/Absorb-Monster

Coolfish

LadderContest 2010, Leader Classic HC
Hi

Ich habe eine Frage: Macht es sinn auf schaden zu scheissen und eine Soso mit Maxblock, guten resis ( Resis von 75-95 ) und auch noch mit absorb durch die Gegenstaende: Zwergenstern ( 15 % Feuerabsorb)
Rabenfrost ( 20% Kaelteabsorb )
Donnergotts Gedeihen ( 20 Blitzabsorb )

oder mit: Die aufgehende Sonne ( 0,75 Feuerabsorb pro LvL )
Rabenfrost ( 20% Kaelteabsorb )
Irrlichtprojektor ( 10-20% Blitzabsorb)
???:confused:

Und was ist besser %te absorb oder feste Zahlen?

Danke fuer die antworten

Warum :confused:
Was willst du damit erreichen? :p

%absorb und absorb wirken nacheinander, %absorb ist bei 40% gecapt, somit lohnt sich also beides^^

Wenn, dann würd bei ner Sorc eher High-ES + MDR/DR + Pres Sinn machen! Ein "Absorbmonster" wäre bei nem Rächer-Pala drin, wo man 50% DR, 95 Allres + TripleAbsorb (absoluter Absorb, da %Absorb nach den Resistenzen eher kaum wirkt, sprich Rising Sun, Griswold-Corona, TG) vereinen kann und noch halbwegs Schaden macht... wenn man eine geeignete Waffe zur Hand hat:rolleyes:

Auf ner Soso auch machbar, aber dank ES hat sie andere Möglichkeiten :)

:hy:

Das seh ich nicht so. Wenn es dir hauptsächlich um eine stabile Sorc geht, dann macht das Konzept des TE mehr Sinn als ES. ES ist ein sehr gutes Defensivkonzept, aber sicherer und noch defensiver ist es eben mit Storm Maxblock und 95 Resi + Absorb rumzulaufen.

Meine Tanksorc macht alleine Baalruns und steht die ganze Zeit in der Monsterspawnarea. Meine gut ausgerüsteten ES-Sorces können da rein von der Defensive niemals mithalten.

Du kommst mit mit dem kompletten Defensivpaket auf ca. 600 Orb Schaden und ich hab noch die Firewall dazugenommen mit ~4500 Schaden.

Angenehmer zu spielen ist keine Zauberin, weil du praktisch nicht sterblich bist.

Blanchefleur

>>Wenn, dann würd bei ner Sorc eher High-ES + MDR/DR + Pres Sinn machen<<

macht absolut keinen sinn, zumindest nicht solange das ES aktiv ist :p

mdr etc. wird alles erst nach ES berechnet, bei nem 90er abs reduzierst also den effekt davon auf 10% seines eigentlichen potentials o_O

und wieso ein pala (der sowieso eine der stabilsten klassen überhaupt darstellt) auf 50dr sowie 95maxres angewiesen sein sollte ist mir ebenfalls ein wunder...

naja... back to topic:

>>Macht es sinn auf schaden zu scheissen und eine Soso mit Maxblock, guten resis ( Resis von 75-95 ) und auch noch mit absorb [zu machen]<<

ne macht keine sinn, da auch ne sorc ohne dr/abs sehr sicher zu spielen ist solange resis und block, sowie life stimmen.
hängt latürnich auch immer von equip+spielweise ab

Dass MDR erst nach dem ES wirkt, ist doch super. Nimm ein 95% ES und 300 Blitzseelenschaden: da kommen noch 15 Blitzschaden an. Auf diese wirken jetzt MDR und die Resistenzen danach kann man komplett vergessen -> 2 perfekte Zwergensterne und man ist immun gegen Elementarattacken.
Für den phys Schaden gilt dasselbe; entweder Gerke/Gladiator oder säckeweise Sols sockeln.

/E: Und Absorb wirkt etwas eigentümlich, es scheint, dass immer 20 blitz bzw ~70 Feuerschaden absorbiert werden, selbst wenn nur 15 ausgeteilt werden -> man verschenkt kein Absorb durchs ES.

/E²: Hast recht, ist falsch.

Mogryzuma schrieb:
Dass MDR erst nach dem ES wirkt, ist doch super. Nimm ein 95% ES und 300 Blitzseelenschaden: da kommen noch 15 Blitzschaden an. Auf diese wirken jetzt MDR und die Resistenzen danach kann man komplett vergessen -> 2 perfekte Zwergensterne und man ist immun gegen Elementarattacken.
Für den phys Schaden gilt dasselbe; entweder Gerke/Gladiator oder säckeweise Sols sockeln.
Problem ist nur, dass ich genau den gleichen Effekt ganz ohne Energieschild haben kann und dabei noch nicht mal Mana verliere *g*
Du vergisst bei deinen Ausführungen, dass bei einer High-ES sorc Mana = Leben gesetzt werden kann und bei wenig Mana nur noch wenig Schutz vorhanden ist.
/E: Und Absorb wirkt etwas eigentümlich, es scheint, dass immer 20 blitz bzw ~70 Feuerschaden absorbiert werden, selbst wenn nur 15 ausgeteilt werden -> man verschenkt kein Absorb durchs ES.
Das ist mir komplett neu.

Blanchefleur

Nach langem Suchen hab ich diesen Thread wiedergefunden und hatte nur noch Dragos Ausführungen in Erinnerung:

"[Quote: Da aber nur noch 37.2 Schaden da ist, können auch nur die absorbiert werden.]

Der Schluss ist imho allerdings falsch. Bei nicht-prozentualer Absorbtion wird absorbiert, was auf dem Item steht, selbst wenn nur ein Punkt Feuerschaden ankommt. Daher ist es tatsächlich möglich, sich mit absoluter Absorbtion zu heilen. Er absorbiert also immer die 73 Feuer, egal was nach Resis über bleibt."

TitanSeal hat das dann 3 Posts später verneint :D

Ansonsten stimmts natürlich; es ging ja auch garnicht um eine ES-Sorc; wollte sie halt nur verteidigen, weil sich dort MDR und Absorb besonders lohnen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Da der prozentuale Absorb vor dem absoluten wirkt, lohnt es sich schon, genügend davon mitzuführen; man muss es ja nicht auf biegen und brechen mitnehmen: Zwergensterne in Verbindung mit Aufgehender Sonne sind schon was feines, ebenfalls ein Donnergott; der ermöglicht ja das Tragen von noch schwereren Sachen.
Beim Rabenfrost.....naja..hast zwar 40% Absorb und Dex für Maxblock, aber ob die Kälteattacken so schlimm sind? (Natürlich fängt man bei solchen Fragen an, das ganze Konzept in Frage zu stellen - musst du wissen, ob du Immunität gegen Kälteattacken unbedingt willst oder dich nur mit 2 (-> Feuer/Blitz) zufriedengibst).

/E: Hab Nachtschwinges Schleier vergessen -> ungeschlagener Kälteschaden und bis zu 9 absoluter Absorb

Ein Knochenmagier in Akt5 macht mit seinem Eisblitzschaden 83-139 Schaden, die werden erstmal durch Viper/Zwergenstern auf sagen wir mal 55-111 reduziert.
75% Resistenzen -> ~28 Kälteschaden maximal
20% Absorb -> ~17 übrig
9 absoluter Absorb -> 1 Heilung :D

Mit niedrigeren Feuerresis und Rising Sun bekommt man von den Giftfürsten mehr Heilung als mit 95% Resis. Der Effekt ist so deutlich, dass man ihn bequem testen kann.

=> Absorb wirkt nur auf das Leben, das man auch als Schaden verliert.

>> Macht es sinn auf schaden zu scheissen und eine Soso mit Maxblock, ...
Macht es Sinn, Diablo zu spielen? Wenns dir Spaß macht, mach's, wenn nicht, nicht.
Praktisch unsterblich im PvM wird die Sorc werden.

Wäre es nicht sinnig, bei so einem Konzept auf Firewall als Hauptskill zu setzen??

Beispielsweise folgendes Equipment

Hoto, Eth.Prudence, Griswoldkrone Shael/Shael, Storm (evtl Resi Sockelung/Shael), Rising Sun, TG, Aldurs Stiefel, Mages, FC-Ring, SoJ
Mit Anni Torch, evtl Resisesistenzen über Charms ausgleichen, Rest skiller...

So kommt man auf 35% DR, hohe Verteidigung (max Zitterrüstung bringt dann locker >10k), Maxblock bei guter Blockrate und gutem FHR, Maxres und 3-facher absoluter Absorb!

Skillung wäre:

Feuer: FW/FM: je 20, Wärme: 1
Blitz: 3 Punkte in die üblichen verdächtigen
Eis: FO MAX, Restpunkte in CM versemmeln

FW als primärangriff lohnt nicht, weil du zu wenig damit triffst :p

und statt prudence und griswolds gibt es einige deutlich bessere varianten...

würde bei so einem build NICHT auf dual setzen...wegenzu wenig + skills

Hoto
Viper (sol)
harle (sol)
storms
dwarf
mages
WWs
tals amu

ich hab meine soso so gespielt...aber mit blizzard
eine kälte soso braucht meiner meinung nach nicht mehr so unbedingt einen freezer und somit kann sie nen trotz merc usen

hatte ohne BO:
1k4 life
8300 defense

mit cta wärs deutlich besser :clown:

die gezeigten items sind in meinen augen ne gute mischung aus defense und + skills....
105 % fcr sind erstrebenswert da es damit viel sicherer zu spielen ist

Zurück
Oben