• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meinem Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightlord81

Guest
Hi Leute,

neue Ladder, neuer Smiter! Eine Frage diesbezüglich:

Ich hab ein "Gutes Königliches Schild" mit 4 Sockeln und 29 Grundresis gefunden.
Was sockel ich da rein?

"Exil" steht nicht zur Debatte, ich hab keinen Runenscheisser!!!
"Spirit" ? Oder Juwele oder was?

Danke im Voraus!!!

Entweder Spirit oder 4PD für massig Resis, wenn du nach UT willst. Damit haste dann jedenfalls keine Resiprobleme da ;)

Jo...soll ein Ü-Trister werden. Also 4 PD würde auch gehen? Und ein Spirit wegen fertigkeiten und resis richtig?

wenn man zwischen spirit udn dias wählen muss: ich würd den spirit nehmen

resi-probleme, die man mit den dias beheben könnte, hat man da
eigentlich nicht. für meppels conviction packste einfach nen haufen punkte in errettung,
dann haben ssich die resis auch erledigt.

kriegst ja wie gesagt auch vom spirit noch 35% auf gift/blitz/kälte,
dazu steigern sie 2 skillpunkte dann auch noch ein bisschen die resis (4% oder so :D ),
wenn errettung aktiviert is

dagegen hat spirit noch 55% faster hit recovery,
22 vita, bisschen mana und, was das wichtigste is: 14 dmg dornen :D

SaBBeRSaBBeR schrieb:
wenn man zwischen spirit udn dias wählen muss: ich würd den spirit nehmen

resi-probleme, die man mit den dias beheben könnte, hat man da
eigentlich nicht. für meppels conviction packste einfach nen haufen punkte in errettung,
dann haben ssich die resis auch erledigt.

kriegst ja wie gesagt auch vom spirit noch 35% auf gift/blitz/kälte,
dazu steigern sie 2 skillpunkte dann auch noch ein bisschen die resis (4% oder so :D ),
wenn errettung aktiviert is

dagegen hat spirit noch 55% faster hit recovery,
22 vita, bisschen mana und, was das wichtigste is: 14 dmg dornen :D

Hallo erstmal,

gerade in Ütrist sind resis ziemlich wichtig Schilde im Resis vergleich:

Spirit im 40Prisma Rohling:
75Prisma Bis auf Feuerdort nur 40PRisma

Dazu 4PDia Schild:
40Prisma+76von Dia=116Prisma

Zumal Meppl dir durch aura atm 125Prisma abzieht hast du das nur durch schild fast ausgeglichen.
(Klar geht auch noch 45Prisma Rohling+4UM=45+88=133Prisma Lohnt abe rnicht mehr wirklich^^)

Also Gute Alternative geht auch noch RW zuflucht:

Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Kommst leichter auf MB danke:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
und

Mfg und thx

KoKoMal hätteste aber gar nich erwähnen brauchen, geht hier schließlich um ein 4sox Schild. Und wieso rechnest du mit 40prisma, wenn es um nen 29prisma Schild geht? :ugly:

@SaBBeRSaBBeR: Grad in UT brauchste die Resis wie sonst nirgendwo. Viele Punkte in Errettung zu hauen halt ich für nicht so sinnvoll, mehr als einen Punkt würd ich da ungern reintun. Den ein oder anderen +skill hat man ja meistens trotzdem irgendwo. Und dann bringens über 100 Resis vom Schild ziemlich.
Die restlichen Stats vom Spirit sind nu auch nich so unbedingt wichtig.
Skills sind natürlich gut, steigern ja auch den Smiteschaden. 22Vita, naja, ganz nett, aber dafür brauch man dann wahrscheinlich mehr resicharms im Inventar :p
Mana bringts nich, fhr is nu nich grad so wichtig mit Maxblock.
Einzig der Dornen dmg is natürlich geil :D

Wieso ich mit 40 gerechnet habe es ist ein Beispiel gewesen und nicht auf das 29er Schild bezogen gewesen.

Und 40erPrisma schilder sind auch nicht so selten. (45er Schilder schon eher)
(mit 29Prisma wäre die rechnung noch deutlicher für 4Pdia Schild ausgefallen.)

Ich sagte ja alternative und nicht das das in ein 4soxx schild gehört.
Und 3soxx Schild 3x-40Prisma findet man auch recht schnell.

Mfg und thx

Hi, ich habe heute auch gleich zwei Schilde gefunden und mich so sehr geärgert wie gefreut:

- ein 4sox Schild mit 65% ED! Toll, aber leider ein Wappenschild! Blockchance nur 50%, Verteidigung 30, Schlagschaden (für MF oder ÜT) 3-9 :-/

- einen gesockelten Zakarumschild mit 42 prisma! Toll, aber 4 Sockel statt 2.

Fragen: was kann man mit Schild Nr.2 anfangen?
kann ich den ersten Schild uppen mit erhaltenen Sockeln? Spirit ist bereits drin, was anderes kommt da ja nicht in Frage.
Lohnt es sich, auf lvl 84 so einen Schild zu tragen? Ich wechsele ansonsten zwischen folgenden Schilden: Schwarzeichenschild (defensiv wg life und durch das dex 75% Block), rare königlicher Schild (+1 Pala Skills, 30% FB, 20% erhöhter Block, 48% ED, noch ungesockelt)
Was ratet ihr mir? Wenn jemand die Runen für Phoenix hat, gebe ich den Zakarumschild auch ab.

Mir fehlen bis zu 50% Resistenzen.

^^ also Schild Nr1 kannste nicht uppen
uppen kann man nur Uniques und Rare-Waffen/Rüstungen

warum kein weiteres Spirit in Zakarumschild mit 42 prisma ?

Naja, was soll ich mit 70 Prisma?
Ich könnte vielleicht Duriels Schale oder Credendum dann eintauschen - aber besseres Zeug habe ich kaum.

Hätte der Schild 2 Sockel und 42 prisma, hätte ich Pracht reingemacht (also Skills und Def PLUS Prisma).
Hätte der Schild 4 Sockel und ordentlich erhöhten Schaden, hätte ich mit Geist Prisma PLUS Schaden.

Mir fehlen bis zu 50% Resistenzen.

bissl mehr resi schaden auch nicht
und die Duriels kannste wie gesagt eintauschen

günstigere Alternativen: Löwenherz (70stats / 30prisma / 50 Leben) oder Nötigung (15CB / 15 prisma / 40fhr)

:autsch: keine alten threads heraufholen. nächstes mal, mach lieber nen neuen auf.

mach spirit rein.

ich mach hier mal zu. wenn noch fragen sind schreib mir ne pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben