• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meinem Zealer

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy: Paladin-Spieler

Nachdem ich bei Mephisto mit meiner Sorc eine Sturmgeißel gefunden hab, wollt ich sie nicht einfach so auf einem Muli vergammeln lassen, und vertraden ... ne, nicht mit dem Ding :)

Also hab ich mir einen Fanazealer damit gemacht.

Der Gute ist jetz grad auf Lvl82, werd ihn aber mindestens noch bis 84, vlt auch ein wenig höher (aber sicher nicht über 90, is mir ja bis 89 scho zu viel ...).

Meine Statpunkte bis jetzt:
177 Stärke
116 Geschick (2570 AR mit Fana und Eifer, mit HS 8325 Def)
195 Vita (859 Life)
90 Statuspunkte frei

Skillung:
Opfer, Eifer, Heiliger Schild, Fana -> Max
Nix in den Defensiven Auren, und Offensiv halt auch nur die 3 Linken als Übergang.

Items:
Waffe: Sturmgeißel 275ed
Helm: Giullaumes (ungesockelt)
Amulett: Rares mit 19 All Resis
Rüstung: Nötigung im Dämmerschleier (12% Schaden, 162% Verteidigung :( )
Handschuhe: Draculs (11 Stärke)
Ring 1: Craftet (3 ll, 5 Str, 11 Life) und dafür hab ich ne SOL verschwendet :cry:
Ring 2: Rare (4 ll, 12 Blitz, 9 Gift resis) (wird gegen einen Raven ersetzt, sobald ich mir einen ertraden kann)
Gürtel: Nosferatus (15 Str, 7 ll)
Schuhe: Blutreiter
Schild: Heilige Rondache 43 Resis, noch keine Sockel
Inventar: Anni 15/14/7, 16 Inventarplätze verschwendet mit insgesammt 121 Life, je 7 Blitz, Kälte, Giftresis. Hab auch noch einen Zauber mit 43 Life, wenn ich ihn nicht vertraden kann, kommt er auch auf den Pala.

Resis:
11 Feuer
55 Kälte
30 Blitz
27 Gift
Alles ohne Anyaquest in Hell, dafür bin ich noch zu schwach

Den Anni hab ich mit dem Pala geholt (der Clone kam, da war der Pala noch auf 74 :) ).

So, ich will den Pala jetz so ausrüsten, damit er auch die Fackel, bzw die Organe davor holen kann. In der Kiste hab ich noch ein Dämonenglied für die Verzauberung. Was soll ich umstellen, damit ich mit den Resis zurecht komme? Reicht das CS, DS, OW? Wohin mit den restlichen Skillpunkten? Trotz, für noch mehr Def? Gesegneter Zielsucher, für den versteckten AR Bonus?

Dazu kommt noch, das mein Budget nicht besonders groß ist. Momentan besitze ich nur eine PUL, evtl kommt noch ein wenig mehr zusammen (den oben genannten Baalcharm, ein Ocu steht auch zum Verkauf frei).

Bitte um Verbesserungsvorschläge, gibt auch nen :keks: dafür

und ja, den Thread von Ciraxis hab ich gelesen ;)

fanazealotguide von cira lesen, basers schnelltristguide ebenfalls
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672

1. mehr leech holen übern ring
2. ravenfrost rein
3. stattung für tristram
str für items
dex für mb
vita: rest
schild sockeln und entweder spirit rein oder 4 pdias

zauber mit 43 life in den cube stewcken mit 3 perfekten edelsteinen so lange würfeln bis ein skiller rauskommt weil er mehr als 40 lfie hat ergo baalcharm ergo: 45 life möglich+ skill

im pvm draculs gegen loh tauschen

neithan02 schrieb:
fanazealotguide von cira lesen, basers schnelltristguide ebenfalls
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672[x] gelesen

1. mehr leech holen übern ringis der leech vom ring wirklich so ausschlaggebend?hab 9 von draculs, 7 von nosferatus, dazu noch die chance auf lebensspender
2. ravenfrost rein wird gemacht, steht auch oben ;)
3. stattung für tristram
str für items
dex für mb
vita: rest
str lässt sich nimma machen, hab zu viel rein gesteckt. mb is auch klar, bin mir nur unsicher was den schild angeht.
schild sockeln und entweder spirit rein oder 4 pdias
beim schild bin ich mir sehr unsicher. soll ich dieses verwenden, oder auf ein zaka warten? kanns mir zwar noch ned leisten, aber ich hoff scho, das ich mal eins finde

zauber mit 43 life in den cube stewcken mit 3 perfekten edelsteinen so lange würfeln bis ein skiller rauskommt weil er mehr als 40 lfie hat ergo baalcharm ergo: 45 life möglich+ skill
das kenn ich auch, jedoch is mir das zu viel risiko. wieso soll ich einen baalcharm mit beweis cuben? da nehm ich doch lieber einen ohne beweis, und hoffe da das ein skiller raus kommt, bzw ein zauber mit >40 life.

im pvm draculs gegen loh tauschen

Hm,
(1) Zum Schild: Bei Larzuk sockeln lassen und Spirit bauen. Dafür haste annähernd den besten Rohling. Gibt noch mal satt Resis und andere nützliche Sachen.
(2) CB könnte man noch aufstocken und Gores durch Goblin ersetzen.
(3) Zur Skillung: Bestimmten passiven Auren würde ich durchaus einen Punkt verleihen. Als da wären: Reinigung (immer praktisch gegen Vergiftungen und Flüche); Gedeihen (man rennt einfach schneller) und Rücknahme (sehr praktisch, wenn man zwischendurch wieder volles Life/Mana will.
(4) Außerhalb Tristrams würde ich (wie der Vorposter schrieb), Draculs durch LOH ersetzen. Mit Deinen beiden Ringen und Nosferatus haste genuch Leech.
(5) Maxspeed: Die Sturmgeißel braucht dafür (4 FPS) schlappe 40 IAS. 10 geben der Riemen, 20 LOH, fehlen noch 10. UU erwischt Du noch einen ZdhF oder sockelst ein 15ias Jewel in den ollen Kanaldeckel.
mfg
tyr

ich würd als schild eher reim nutzen als spirit. Jetzt mal ganz ehrlich^^
das runenwort ist wunderbar für einen catser aber melee? Außerdem nervt das es keine erhöhte blockchance etc.pp. hat
reim bietet dir auch noch cbf.
Wenn dir LL reicht dann passt das. Mit einer lash ist es halt bisschen problematischer wegen den bescheidenen min dmg. Upped blutfaust reguliert da ordentlich ;)

zu wenig ar. Entweder du skillst mal bai an oder nimmst dämonenglied bzw. ar charms ins inventar.
sonst würde ich schon 1,2k leben anpeilen und den rest in stärke.

Für ütrist dann die guides.....verrat ancasten und smite wow

E: teiwaz....cb hat er genug. Gulli, lash und gores. Irgendwann muss ja schluss sein.
und lash hat selber 30 ias an bord.

danke schonmal für die antworten.

zum schild:
spirit halte ich selbst auch für ... ned so gut. es bietet resis, mana, und skills. skills sind nicht so wichtig, mana brauch ich auch ned, und resis würden diamanten auch mehr bringen.
hmm, reim, daran hab ich noch gar ned gedacht. dann werd ich mal nach nem guten 2 sockel rohling ausschau halten ;) dann könnt ich mir auch nen raven sparen, und einen mit ar/life/stats/resis nehmen ... interessanter vorschlag, werd mir mal mehr gedanken drüber machen.
andere idee: wäre es eine möglichkeit, das schild mit SHAEL und ELD runen zu verzieren? hab dann massig resis vom automod, dazu schnellerer block und höhere blockchance.

zum ll:
bis jetz komm ich eigentlich gut damit zurecht, problematisch wirds wohl eher wegen den resis, bzw dem wenigen life. bei nicht mal 900 life atm und so niedrigen resis ists hin und wieder scho hart (vor allem bei pheezen verzauberungen)

rüstung:
jop, verrat wird auch angecastet, gibt ja nochmal ~60 resis dazu. muss mir noch eins bauen ;)

ar:
dämonenglied hab ich auch in der kiste drin, nur momentan keine chance das anzucasten (fehlt am geld zum reparieren, bzw an den zutaten zum cubereparieren ;) )
wieviel ar sollte ich denn anpeilen?

maxspeed:
hab ich, sehr gut, wenigstens etwas :clown:

was wäre denn sinnvoll, in den freien sockel von gulli zu stecken? so überjuwelen wie 40ed@ oder so hab ich ned. ausserdem glaub ich würd das eher weniger sinn machen, hab ja scho genug offweapon-ed. also was soll da rein? hätt ein juwel mit 9@all resis. ne UM wär mir zu schade. oder etwa eins mit viel ar?

zu guter letzt: der versprochene :keks: an alle *:keks:e verteil*

schaden, resis oder leben ;)

bzw. ias

willst du unbedingt zealen dort unten? Sonst wären in der waffe der vorteil eine eth zu erwähnen und ein ar von 10k mindestens^^

bei smite ist der ar rille -> 100% cth

ich hab mir das so vorgestellt:
die wege zu den bossen der orane mit eifer, die bosse dort dann mit smite, und den letzten rest dann entweder mit eifer oder opfer.
ütrist werd ich mit smite bearbeiten. wäre der letzte rest mit opfer besser? oder alles mit smite?

ias brauch ich dann weder für smite, noch für eifer, bin bei beiden auf max :)

warum opfer? bist du ein märtyrer?^^

ütrist per smite und die dicken für organe würd ich auch smiten. LT lässt dich leben ;)
die viecher haben alle ein hohes lvl und du wenig ar bzw. -zielverteidigung. Außerdem ist dein min schaden bescheiden. Somit lt per stab ancasten und dann hoffen das es nicht ausgeht und draculs richtig anspringt. Anboen etc.pp.

nö, bin kein mehrtürer ;)

dachte mir nur, weil die letzten mm bei smite sehr zäh werden wegen dem minimalen schaden, und opfer hat einen sehr hohen dmg zuwachs (habs ja sowieso gemaxt, und fana wär auch noch ne synergie).

kannst ja deine restlichen punkte in smite setzen. Schaden kommt eh über hs.
die letzten punkte da gehen schon weg. Cb wirkt halt nicht so. Aber mit der lash wird das schon. Mit black wäre es bisschen nerviger;)

na dann halt ohne opfer :)

ne frage zum schild: wie wichtig is denn die verteidigung? hab grad ein 2 sockel aerins schild gefunden, hat nur 50 def oder so. würd da dann reim reinsockeln.

def ist schon wichtig. wirst ja auch getroffen. Hm mit shout und max hs vielleicht so 15 k? bzw. 10k halt.

ich würde biem schild eher auf schaden und block achten

hl targe, rondache oder kuraster, drunter ists imho bissle viel dex

1. mehr leech holen übern ringis der leech vom ring wirklich so ausschlaggebend?hab 9 von draculs, 7 von nosferatus, dazu noch die chance auf lebensspender
irgendow muss nonfreeze her ergo entweder rim oder ienen ring mit raven austauschen und dann nen dickeren ll ring rein#

lash hat halt miesen mindam ergo so viel leech wie möglich

das mit dem schaden vom schild ... komplett vergessen, das smite ja der schaden vom schild is :autsch:

also geht die suche weiter ...

mal schauen was ich vorher finde, nen raven, oder ein elite schild mit guten resis und 2 sockel. irgendwie hoff ich, das ich vorher den raven finde, dann kommen 4 diamanten in den schild.

4 diamanten = 76 + 43 -> 129 resis vom schild, 20 anya, 15 duress, 60 fade ancast, macht so übern daumen mal 220 resis, dh ich wär mit mepples aura auf 0 (ungefähr, hab ja auch noch zauber drin, anya könnt ich noch auf hell machen... ).

mal schauen, vlt kann ichs ja noch ausprobieren, bevor ich auf urlaub bin :)

Ich ksnn dir Ja mal meine 2 zealer Vorstellen :)
(einer davon is die Billige version)
kannst ihn ja nachmachen wenn du willst der haut alles down

Helm : Guillaumes (Am besten mit 40/15 ich hab aber 12/15)
Rüstung : CoH
Ring : Raven
Amu : Highlord
2nd Ring : Dual leech ring
Handschuh : Blut Rezept
Belt : Blut Rezept
Schuh : Gores
Schild : Griswold Schild mit 3 Pgs
Waffe : Griswold Waffe Mit 4 Shael Runen

Mein 2ter
Helm : CoA 2 Soc 2 Ber runen
2nd Ring : Gozu Dual leech 25 Str
Amu : Katzenauge
Handschuh : Draculs
Belt : Nosferatus
Schild : Zaka
Waffe : Abwechselnd LW und Grief

Zu der Skillung

20 Eifer
20 Fana
20 Heiliger Schild
1 Erretung (für Pvp)
1 Ansturm (für PvP)
Das is das wichtigste denn rest kannste irgendwo verteilen
Das bleibt mein geheimnis wie ich ihn skille ^^;)

Attribute : Str Soviel das man alles tragen kann
Dex 136 mindestens und dann bis maxblock
Raven mitzählen
Life kommt der rest drauf
Energie Kommt garnix drauf Zeal 2 Mana is nich der untergang ^^

Ach ja ich habe gelesen das mit Spirit :(

Ich war da sowas von unerfreut das ein Zealot sowas sagen kann ^^

2 Skills machen ihn um ungefähr 10 Stärker^^

KingOfThaSouth schrieb:

Mein 2ter

Zu der Skillung

20 Eifer
20 Fana
20 Heiliger Schild
1 Erretung (für Pvp)
1 Ansturm (für PvP)

<-- 20cm :eek:

lw aufm zealer is müll. katzenauge sowieso. ich meine: was will man damit? run? haste von gores genug und dir geht ds von hl flöten. und wofür die ber runen? is sicher so ein pvp zealer.

wobei sowas eigentlich schon bizarr wirkt da zealer nich für pvp geeignet sind. und im pvm sind andere sockelungen besser.

und warum griswolds waffe mit 4 shaelrunen? es gibt ne maximal geschwindigkeit...

aber an der bist du jetzt vorbei :p

KingOfThaSouth schrieb:

Mein 2ter

Zu der Skillung

20 Eifer
20 Fana
20 Heiliger Schild
1 Erretung (für Pvp)
1 Ansturm (für PvP)

Attribute : Str Soviel das man alles tragen kann
Dex 136 mindestens und dann bis maxblock
Raven mitzählen
Life kommt der rest drauf
Energie Kommt garnix drauf Zeal 2 Mana is nich der untergang ^^

Ach ja ich habe gelesen das mit Spirit :(

Ich war da sowas von unerfreut das ein Zealot sowas sagen kann ^^

2 Skills machen ihn um ungefähr 10 Stärker^^

was davon is denn die billige version :eek: die, mit den _nicht grad billigen_ griswolds teilen, oder die, mit der coa BER BER?!?!

naja, is jetz auch erstmal auf eis gelegt, hab mir noch nen besseren ring geholt (7 ll, 8 mindmg <- enorme erhöhung des Minimalschadens), dazu ein Raven, und jetz mal 2 wochen urlaub, mal schauen, vlt findet ja jemand aus meiner f.list in dieser zeit ne LEM für Verrat :clown:

ein wenig mehr life hab ich durch ein paar zauber, AR ist mit ench jetz auf 4,6k (oder so ähnlich)

die organe hab ich mir scho geholt, zusammen mit ner java in der party (hat sich grad so ergeben, war ein spontanes game :D), und hatte eigentlich auch kein problem da fürs erste mal mit dem zealer. die wege bis zu den organgegnern hab ich durchgezealt, und bei den organspendern :rolleyes: hab ich gesmitet.

man merkt den static effect vom stormlash deutlich, hätt ich mir nicht gedacht. weitere fragen - und infos, sofern sie erwünscht sind, zb wie ich trist geschafft hab, oder auch wie, und ob ichs allein gemacht hab - kommen dann wenn ich wieder da bin.

so long

bernie

mal von ab
wenn man grief nutzt stattet man zuerst opfer und lässt eifer mit +skills auf 4 weil opfer als syn mehr dmg bringt als eifer und grief hat itd, bei bössen smitet man eh :rolleyes:

für richtiges pvm: roter thread guides
pvp... charger oder smiter oder caster

Der Zealer ist dann nich PvP Mit 2 Ber. Der hält dannn einbisschen mehr gegen Physischen dmg. Und das mit Cateye musst du mal selber ausprobieren. Das is viel besser find ich . Highlord hat vllt absorb und diesen dummen skill. Aber der skill bringt auch nur 10 dmg mehr. Cateye lässt dich schneller laufen. Außerdem brauchste dann 25 dex weniger für myxblock und 25 mehr vita. Und LW weiß ich selber das es Crap is aber wenn man dann mit party Zeal zockt macht es Spaß.

Und PvP is ein Zealer auch gut... 1 Lvl auf charge reicht aus

Wenn irgendein trottel im game nervt und duelle machen will.

Zurück
Oben