• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meinen klauen

• Ersteller Ersteller B4ckup
  • Erstellt am Erstellt am

B4ckup

Guest
Hi Leute,
eine letzte Frage zu meiner Ghostsin ist mir noch eingefallen. Ich benutze Chaos (rt) und Fury (rt). Fury ist meine Mainclaw. Wenn ich WSM-Bugge wieviel ias brauche ich für 9fps Trapspeed? Glaub hab schonma gefragt habs nur nicht verstanden. Theoretisch müssten ja die Ias von Fury ausreichen oder?
MFG B4ckup

Was heißt das rt?
Dann kannst du da die Geschwindigkeit bestimmen, dabei das BoS-Level und die richtige Fertigkeit auswählen nicht vergessen.

Fürs WSM buggen brauchst du aber zwei unterschiedliche WSMs...

RT sind Runic Talons ;)

BoS kann man sich schenken bei einer Ghostsin, WSM buggen funktioniert wie erwähnt nur mit unterscheidlichen WSMs und das Ias das du noch brauchst ist 7.

hmm ich hab das mal mit dem calc von timeleft gecalct... wenn ich fury als mainclaw nehme brauche ich noch 2 ias >.< dann muss ich doch noch nen 15/15 jool soxen
und jetz habe ich den wsm bug auch verstanden danke leute!
MFG b4ckup

Argh, meiner einer hat Chaos als Mainklaue gesetzt :ugly:

Immerhin lernen wir das es egal ist welche Klaue die Mainklaue ist :D

was ist denn bittschön ein WSM bug? was ist WSM überhaupot ich hab suchfunkiton gemacht google angeschmissen ich weiß es immernoch ncioht ...

WSM = Grundgeschwindigkeit der Waffe (Weapon Speed Modifier)

Und der bug ist, das bei manchen Skills und manchen Waffenkombinationen du diese Geschwindigkeit stark steigern kannst je nachdem welche Waffe du zuerst anlegst. Meist bei Frenzy Barb und Assa

"Meist"?^^ Barb un Assa, das sind die einzigen 2 Klassen, bei denen es überhaupt geht :p

Und zwar wird eine dumme Gegebenheit seitens Blizzard ausgenutzt:

Ist die Primärwaffe in der rechten Hand (linker Waffenslot), dann gilt folgende Formel:

WSM-R: WSM rechte Hand
WSM-L: WSM linke Hand

Gesamt-WSM = (WSM-R + WSM-L) / 2
Also wird einfach gemittelt.

Ist die Primärwaffe allerdings in der Linken Hand, dann siehts wie folgt aus:
Gesamt-WSM = (WSM-R + WSM-L) / 2 + WSM-L - WSM-R

Und das kann man ausnutzen... bei gleichem WSM komm logischerweise exakt der selbe Gesamtwert raus. Aber Man nehme jetzt mal ein Paradebeispiel, nämlich Phasenklinge (Linke Hand) und Legendärer Hammer (Rechte hand):

Gesamt-WSM = (20 + (-30)) / 2 + (-30) - 20
Gesamt-WSM = (-10) / 2 - 30 - 20
Gesamt-WSM = -5 - 30 - 20
Gesamt-WSM = -55

Vergleiche: Eine Phasenklinge hat "nur" -30...

Genauer hier nachzulesen:
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

also das heisst man kann so eine sehr langsame waffe mit viel dmg durch frenzy und ner phasenklinge zu unglaublicher geschwidnigkeit verleiten ... aber bei der assa und drachenklaue wird das ja jetzt ncith so viel unterschied machen da die ja alle schnelle bis sehr schnelle angriffsgeschwindigkeit haben. bring tes eigentlich was bei einer waffe mit Sehr schneller angriffsgeschwindigkeit noch ias reinzusockeln? weil mehr als sehr schnell wird ja gar nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich definitiv! Kommt aber immer drauf an, wieviel und unter welchen Umständen. Angezeigt wird zwar nur bis sehr schnelle angriffsgeschwindigkeit, aber das allein bestimmt noch nicht die letztendliche Angriffsgeschwindigkeit, die neben dem weapon-ias noch von off-weapon-IAS und dem Angriffsskill beeinflusst wird (außerdem u.U. von Wandelformen und dem Char selbst). Meistens wirken sich WIAS und OWIAS gleich aus, außer beispielsweise beim Werwolf o.ä. Man sollte vor dem Sockeln aber immer den Speedcalc bemühen oder in Tabellen schauen.

Die ingame Geschwindigkeitsanzeige ist schlicht Schwachfug und total nutzlos. Was da angezeigt wird ist einfach Fantasie ohne Bezug zum Spiel.

Zurück
Oben