• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner WF dex-as-dex can

Masterblader

Guest
Hallo erstmal.

Zuerst einmal die Daten meine kleinen Ama:

Lvl 80, bis auf ein paar Punkte in Stärke (geht leider nicht anders :cry:) alles in Dex gestattet. Skillung rein physisch, CS 17, pene max, Pierce mit Items auf 9. Zauberpfeil für Immunenbekämpfung max, Multi auf 17, Strafe auf Lvl 8. Wally 17 glaub ich.

Rare Diadem mit Stats, Pris, 2 sockeln, gesockelt mit ed/ias
Highlords
Forti in nem Wirefleece
Windforce 7 ml mit ed/max
Pfeile :ugly:
LoH
Wartravellers
almighty Razor
2 rare Ringe mit stats, prisma, ml, ll
Anni
Fackel

Söldner hat zurzeit Schnitters, Vampirblick und Verrat, soll auf CoA und Gladiators noch umgestellt werden wenn er soweit ist.

Und jetzt die Frage: Wenn ich Zauberpfeil als Immunenbekämpfung einsetze wäre doch ein Pride-Machter auch ne recht gute Idee, Pride hebt meinen phys. Schaden an, dh Zauberpfeil macht auch mehr Magieschaden. Hört sich doch recht nett an. Altern vom Schnitters ist zwar recht nett, aber meistens liegt sowieso alles am Boden bevor mein Söldner zum Schlag kommt (spiele meistens mit 2 Freunden zusammen). Darum geht es hier nur um die Immunen.

Guten Morgen,

gratuliere zu Deiner Bowie.

Pride auf dem Machter kann man nehmen resp. wird auch empfohlen.
Bei Deinem Schadensoutput reicht der gemaxte MA für die Immunen
allemal; ich würde den Schnitters belassen.

Aber es könnte noch schneller gehen mit den Immunen. Und ausser Altern, was eben nicht wirklich oft auslöst sehe ich keine Vorteile beim Schnitters. Da würde mir der extra Damage von Pride mehr bringen da dann die Gegner noch schneller vor mir liegen. Nur müsste ich dann beim Söldner irgendwie ll unterbringen.

da böte sich Andariels an.
Afaik löst Altern bei einem schnellen Merc nicht so selten aus, und LL ist
schon vorteilhaft auf dem Schnitters.
Pride/+4 Ariocs/Andariels geb ich dem Machter, wenn der Grundschaden
meines Bogens zu steigern ist, da seh ich aber Deine WF mit ed/max sowieso
weit voraus.

von neithan02: "vorher ballerste eh alles um was nicht bie 3 aufn bäumen
ist" :top:

Wäre mir da nicht so sicher ob Pride mehr bringt bei immunen. Um genaueres zu sagen müsst ich aber alle items wissen und es ausrechnen (leider no time).

Denke aber das Altern gewinnt.
Mit Pride: ED werd steigt --> du machst mehr magieschaden.
Mit Schnitters: Zum Magieschaden kommt ein gewisser Anteil physischer Schaden (wie viel hängt ab von genauen Res)

Also NUR GESCHÄTZT würde ich sagen bekommst durch Schnitters einen zusätzlichen schaden von 800 (mit DS). Das bedeutet pride müsste den Magiepfeil etwa um 800 dmg erhöhen. Müsstest durchrechnen ob mit pride der Magiepfeil mehr oder weniger als 800 schaden zusätzlich macht

btw. Altern löst mitn richtigen merc SEHR schnell aus

Nur wie gesagt muss man eben auch rechnen dass gegen nicht immune Pride auf jeden Fall vorne liegt, da sie dann noch schneller erledigt sind als jetzt, und schon jetzt kommt der Söldner nicht wirklich zum zuschlagen. Wobei wiederum das altern gegen die Aktbosse wieder ein Vorteil wäre, aber das steht der Söldner nicht wirklich lange.

Bei deiner Ama wuerde ich ganz klar dem Merc Pride geben, sind halt ca 300% ed, also ca 1600 maxdmg mehr, welche auch andauernd wirken.
Damit der Merc noch leech hat, dann eben Andys aufm Kopf.

ist einmal Altern ausgelöst ist das ein nicht einzuholender Dmg Boost.
Merc: Eth Schnitters (ias juewel) / verrat / gullis (ias juwel)

Der löst SEHR schnell aus, ist ein sehr sehr guter boss killer und überlebt sehr gut. Klar wenn man schon solchen schaden macht dass der merc nichtma zeit hat an gegner ranzukommen is was anderes.
Jedoch bietet schnitters auch noch viel sicherheit für merc und einen selbst

sagen wirs mal so

ob ich nu pride habe oder schnidders zeigt sich imho erst wirklich bei den immunen

vorher ballerste eh alles um was nicht bie 3 aufn bäumen ist

ansonsten wenn der merc an die gegner rankommt, sie also so viel leben haben, dass man nicht mehr off screen so gut killt... gewinnt eh der schnidders

hi ich habe es bei meiner wf dex as dex can wie folgt gemacht:

Pride dem merc gegeben

2. Slot Donnerschlag lideless

ChS + 1 Syn max

skills hast du genug max block auch und so hatte ich auch ddie bosse sehr schnell tot hat mir den meisten spaß gemacht.

( und gestorben bin ich mit 395 life auch so gut wie nie und wenn dann nur aus dummheit)

Ist für mich leider keine Option, die Ama ist und bleibt ne Bowie und keine Hybride, Wurfspeere gehören in meinen Augen auf ne Java.

Wie wäre es wenn ich im 2ten Slot Zerfleischer benutze, bei den Immunen sollte doch AD besser sein als Altern vom Schnitters. Damit könnte ich dann auch dem Merc Pride geben um meinen Schaden zu pushen. Mit dem mehr an Schaden und AD sollten dann ja auch die Aktbosse recht schnell erledigt sein.

Kommt ganz darauf an welche Gebiete du machst, wenn du hauptsächlich CS und Gebiete machst in denen keine PIs außer ab und zu ein Boss PI sind ist Pride sicher um längen besser.
Ich verwende selbst Pride und eigentlich würde der Merc sowieso nie zum Zuschlagen kommen und für einzelne PIs tuts Zauberpfeil/Kältepfeil auch.

Sterben wird er sowieso nicht, da er ja nicht zu den Gegnern kommt.

In Gebieten wo öfters mal PIs sind, genügt mMn auch Kältepfeil, und es dauert doch auch bis Altern auslöst.

mfg Slayer

PS: So ein Circ suche ich auch schon lange und hab noch immer keins - Gz dazu

Zurück
Oben