• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Mephes ln UT

mako48

Mitglied
Hallo alle,

ich bastel grad nen neuen Pala.
Ziel: Mephes in ut sicher killen (hc).

Ich hab mich für Überzeugung endschieden, damit ist das erste Ziel erreicht, meine Resis bleiben, seine werden gesenkt.

Aber wie bekämpfe ich Mephes nu am besten?

Merc ist Trotzer Norm Akt2 mit Gehorsam,Nötigung,Gully 15 ias.

Schafft man Mephes besser mit physischem Schaden oder mit Elementar?

Gruß mako

errettung > conviction. smite, nach meppel auf fana switchen. gibt doch nu wirklich genügend threads hier zu smitern, gibt guides, gibt fixierte threads....

Hallo alle, hallo

ich bastel grad nen neuen Pala.
Ziel: Mephes in ut sicher killen (hc).

Ich hab mich für Überzeugung endschieden, damit ist das erste Ziel erreicht, meine Resis bleiben, seine werden gesenkt.
Erretung bringt dir sicherlich mehr;)
Aber wie bekämpfe ich Mephes nu am besten?

Merc ist Trotzer Norm Akt2 mit Gehorsam,Nötigung,Gully 15 ias. mercs bringt nicht oft was in UT da die zum Teil sehr schnell rippen;)

Schafft man Mephes besser mit physischem Schaden oder mit Elementar?
Vernichtender Schlag ist bekannt? schneller gehts nich;)
Angriff am ehesten SMite wegen max Trefferchance und weil du deinen DMG nich unnötig auf die Viecher um die Übel verteilst;)

Gruß mako

ansonsten

gibt doch nu wirklich genügend threads hier zu smitern, gibt guides, gibt fixierte threads....

was soll so schlimm an conv sein? :irre:

Ich hab mir (auch auf HC) einen Smiter mit lvl 21 Conv -Aura gebaut, bin sehr zufrieden...

Ob nun Errettung oder Überzeugung, spielt doch echt keine Rolle... Ist halt Geschmackssache... Bei Meppel haben die meisten wohl kein Fana an und welche Aura ich da aktiviere ist doch (wenn man's ergebnisorientiert betrachtet) schlussendlich egal...

In UT ist CB >>> all... CB = Crushing Blow

Schau also das du auf ein bissle CB kommst, OW ist auch nicht verkehrt, unterdrückt die Monsterregeneration...

Ach ja, LT-Stäbchen (o.ä.) in den Zweitslot, wenn du Meppel rausgelockt hast precasten und dann auf ihn mit Gebrüll und einfach niedersmiten... Nach ~ 15 Sek. ist der Geschichte...

Nach meiner Erfahrung ist Meppel sowieso der leichteste von den dreisten Drei...

greetz
melaice

warum nicht conv? weils a) ne ego aura ist und b) es da offenbar nen bug gibt, der das "überschreiben" der conv manchmal auflöst - wenn meppel dann nen crit landet - prost mahlzeit.

ja ja, immer diese mysteriösen Käfer...

zu a) Ich stelle mich den 3 allein... da darf ein bissle Egoismus ruhig angebracht sein...

zu b) Es wurde auch schon von One-Hits berichtet wo keine Conv-Aura im Spiel ist, für mich kein Argument...

greetz
melaice

er hat doch aber nen kenny dabei, der ihn wunderbar unterstützt - und vielleicht will er ja auch mal mit anderen spielen :)

ja, und alle anderen mit denen er spielen möchte haben selbst keine Resis und sind auf den UT-Smiter mit Errettung angewiesen... :D

an den TE: nimm lieber Errettung... :hy:

greetz
melaice

Wie lange hält denn so ein Kenny? Mit Errettung länger, das ist klar, aber lang genug?

Für das Partyplay reicht aus meiner Erfahrung ein einzelner Skillpunkt in Errettung aus, bei +2 Skills gibt's ja schon +75 auf alle Resistenzen.

Was haltet ihr vom Lichtsäbel als Waffe gegen Mephisto? Der bringt 25% reduzierten Blitzschaden. Dann dauert es zwar wegen Verlust von CB länger, aber der Schaden wird deutlich gesenkt. -> Ich habs nicht ausprobiert.

waffenabhängig.

wenn du z.b. mit schwärze arbeitest, würde es mehr breingen den helm mit blitzabsorb zu nehmen

Also erstma Danke für die Tipps :-)

Wenn es so einfach wäre mit den Threads würd ich hier net nochmal fragen.
Thread: Smitter - Überzeugung habsch eben net gefunden ;-).

Mich interessierte auch sehr wie Mephes anfälliger ist, eben mit Elementar- oder physischem Schaden.

Nebenbei, geskillt ist schon: HS max, Opfer max, Überzeugung auf lvl 24.
Hab nu ma 1 Punkt in Errettung gemacht, die is damit auf lvl 13, 102 Prozent.

Darauf muss ich nu aufbaun.
Ist es richtig das ich dann bei Errettung ausserdem noch 198% brauche damit ich bei der Mephes-Aura auf Maxresi bleibe?

Aus meiner Erfahrung weiss ich das Mephes der schwierigste is, der hat meinen sc-Smitter zu oft mit 1-2 Hieben erschlagen. Bei den andern beiden hatte ich noch nie ein Problem, auch der Merc net, ohne einen Trank zu verbrauchen.
Darum mein erhöhter Respekt bei Mephes^^.

Einen traditionellen Smitter hab ich ja, hab aber eben schiss mit dem. Allerdings hab ichs noch nie mit Errettung versucht. Das werd ich dann mal machen.
Wenn ich UT mache ist meistens noch ein Hdin dabei.

Trotzdem versuch ichs auch ma mit Überzeugung, der Char is numa angefangen.
Wenn ich richtig gelesen habe also den auch auf Smit maxen und CB drauf.
Bin gespannt wieviele Hits der ohne Fana landet.....grml ;-)

Gruß mako

1. gibt es keinen smitter.. lern englisch

2. niederstrecken transportiert keinen elementarschaden ergo bringt dir überzeugung keinen schjadensschub
das einzige was dir ne lvl 21+ überzeugung in UT bei verwendung von niederstrecken bringt, ist das negieren von meppels conv.. mehr nicht

3. jop du rbauchst noch 198% resistenzen..
62% davon gibts z.b. schon beim angecasteten verblassen von verrat
weitere 30 bei anya
und dann z.b. mit nem schild nochmal runde 40-120

4. niederstrecken benötigt kein AR, es trifft immer

>>> Verblassen Lvl 15
Manakosten: 10
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15% <<<

Fehlen 2%^^

Aber ich würde eh immer nen Hybriden als nen reinen
Smiter spielen,Geschmäckle halt......

MfGg Marco

Sooo,
hab´s mit Errettung versucht und hat geklappt.
Stäbchen auch noch schnell geholt.
Natürlich mit meinem alten Smiter.
Ama 20/14 :-)
Ma sehn was ich nu mit dem angefangenen noch bauen kann ;-)

Ganke Euch allen

gruß mako

Zurück
Oben