• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Mephi runs

• Ersteller Ersteller stevenO
  • Erstellt am Erstellt am

stevenO

Guest
Hallo, ich hatte vor gut nem Jahr ne Blitzhexe mit welcher ich dutzende Mephiruns gemacht hatte. Diese trug max. 50 mf.

Jetzt hab ich mir eine fb/meteor sorc gemacht mit welcher ich verstärkt auf mf gehe. Diese hat atm 380, was ich schon relativ gut finde. Dafür musste ich dann aber auch auf 3 Skillpunkte verzichten.

Leider habe ich im Vergleich mit meiner damaligen sorc das Gefühl, dass diese 380mf kaum etwas bringen.

Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass es Itemtechnisch nichts bringt mit /players8 zu spielen (spiele SP).

Kann es sein das mf und /players8 keine Auswirkungen auf Aktbosse haben und sie unbhängig davon droppen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ist schon doof wenn nur kacke droppt.

Gruß

Zufall. Je mehr MF, desto besser, es sei denn, der Killspeed leidet. Und /players8 verringert nur die NoDrop Chance.

Spiele lieber mit 300MF, wenn du dadurch nur die Hälfte der Zeit für Meppel brauchst. Ansonsten versuch deinem Merc mal noch etwas Mf anzuziehen und lass ihn den "Last Hit" machen, dann addieren sich die Werte. Villt hilft dir das^^

Noch ein paar kurze Fragen: Im Moment mache ich noch Mephi runs in Albtraum, kann dieser dort Dinge wie die VIpernhaut oder die Harle droppen?

Lohnt es sich generell Mephi auf Albtraum zu farmen oder sollte ich lieber zügig bis zu Mephi in Hölle hüpfen?

Lohnt es sich für mich, bei jedem Run noch die 3 Ratsmonster in seiner Kammer mitzunehmen? Können die brauchbares droppen?

Gruß

Players 8 bringt dir nichts, mach die Meppelruns auf Players 1...reduziert zu stark deine Killrate und bringt keinen echten Mehrgewinn bei der Dropqualität!
Im Endeffekt findest du mit Players 8 also weniger, da du weniger Drops sehen wirst.
Hohe Playereinstellungen lohnen vor allem dann, wenn du normale Monster farmst (zB Cows)---> Dann nimm players7 (Dropraten steigen bei players8 nicht mehr, nur noch das Leben der Gegner und die Exp).

Außerdem empfehle ich dir eine Blizzardsorc für Meppel (und Pindle).
Bei Pindle bringt es tatsächlich etwas, Players8 zu nehmen: So kann man relativ komfortabel (nebenbei) Level 95 erreichen UND die Minions von ihm dropen tatsächlich ne Menge mehr (die können auf HÖLLE bis Zod dropen)...daher: Aktbosse (viel Leben) auf Players 1 und so Viecher wie Pindle auf Players8, da sie Minions um sich herum scharen ;)

Prominente Ausnahme ist die Gräfin, die bei erhöhter Spielerzahl (zumindest im SP auf Hölle) weniger Runen dropt...und die Dienerinnen lassen vll alle paar Äonen mal was schickes fallen ;)
Lohnt bei ihr also nicht.

Hier gabs unlängst nen ähnliches Thema
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1474310

ps: Mehr MF lohnt sich immer! Allerdings musst du auch deinen Killspeed im Auge behalten.
Und bevor du etwas zu den Dropraten sagst, musst du erstmal eine relevante Zahl an Runs gemacht haben ;)
Ich rate es dir nicht, aber du kannst ja mal 20k Meppelruns ohne und einmal mit 400 MF machen...berichte dann ^^
"Dutzende" sind nicht sonderlich viele, wenn du dir mal die Dropraten mancher Items ansiehst ;)

edit: Vipern kann schon bei Baal auf Norm dropen, wenn ich mich net irre...Meppel Alp kann das auf jeden Fall!
Außerdem kann er dir zB Skullders Zorn oder nen Auge hinwerfen...Harle kann er nicht.
Ihn auf Alp zu rennen lohnt sich dann, wenn du noch nichtz die Ausrüstung hast, um nach Hölle zu gehen...aber auch Dia auf Alp lohnt sich, von Baal ganz zu schweigen (sind zusätzlich Exp-Runs).
DieRatsmitglieder können schon gute Sachen dropen, aber ich tele lieber zu Meppel durch, lohnt imho auf dauer mehr.
wenn du nur wenige Runs machst, lohtn es sich eher, Bremm und Co auch zu schlachten.

Hier ein Dropkalkulator
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/

mephisto in alp kann einige brauchbare items droppen, zB vipern, bauernkrone, magierfaust, sogar einen herold von zakarum. für eine harlekinskrone reicht es aber nicht. welche items ein monster fallen lassen kann (zusammen mit der jeweiligen chance), kannst du dir im drop-calculator anzeigen lassen.
mephisto und andariel, zusammen mit pindle/eldritch/schenk im 5. akt sind sehr beliebte anlaufstellen, um in alptraum nach passendem equip für hölle zu suchen. wenn du mephisto in hölle gut schaffst, würde ich bei ihm vorbeischaun, aber wenn du noch auf der suche nach hölletauglichem equip bist, sind die bosse in alp eine sehr gute anlaufstelle. und die gräfin kann man dort auch öfter mal besuchen, wenn einem noch ein paar runen für so nette runenwörter wie einsicht oder geist fehlen.

die 3 ratsmonster bei mephi können auch einiges brauchbares droppen, imho lohnt es sich aber nicht, sie auch noch mitzunehmen. da würde ich die runs eher auf pindle/eldritch/schenk ausdehnen.

zu dem /playersX befehl: ich würde eher mit players3 oder players5 spielen, maximal mit players7 (players8 erhöht die dropchance nicht mehr, nur noch das leben der monster).

>>>Prominente ausnahme ist die Gräfin, die bei erhöhter Spielerzahl (zumindest im SP) weniger Runen dropt...
könntest du das mal erklären?

>>>Vipern kann schon bei Baal auf Norm dropen, wenn ich mich net irre...
leider nicht. aber diablo + baal und einige monster ende akt 5 können sie in norm droppen.

Das kann ich nicht erklären - probiers doch einfach mal aus ;)
Ich habs in 200 Runs je Playereinstellung getestet (für mich stehts fest) ^^

Die Gräfin dropt mir bei niedriger Spielerzahl wesentlich mehr Runen.

EDIT: Damit meine ich PRO drop und nicht auf Zeit gesehen (von wegen Killspeed und so)...
Da ichs nur für SP beurteilen kann, merkte ich dies auch explizit an .

EDIT2: Dachte bisher, das sei ein bekanntes Phänomen...interessant, das dem nicht so zu sein scheint...
Vielleicht verdient das mal nen eigenen (Statistik-)Thread bei den Singleplayern..hm :)

Die TC der Gräfin ist folgendermaßen aufgebaut:

Du hast eine Haupt-TC, die Countess (H). Dort wird fesgelegt, dass aus der Countess Item (H) und der Countess Rune (H) gedropt wird. Hier ist die Spielerzahl noch egal.
Insgesamt haben Countess Item (H) und Countess Rune (H) zusammen 8 picks. 3 picks fallen auf die Countess Rune (H) und 5 auf die Countess Item (H).
Ich weiss leider nicht in welcher Reihenfolge die picks abgearbeitet werden.

Geht man aber davon aus, dass alle 5 Countess Item (H) picks erfolgreich waren (bei hoher Spielerzahl ist das ja wahrscheinlicher als bei niedriger), sind bereits 5 von 6 möglichen Gegenständen gefallen, es bleibt für die Countess Rune (H) also nur noch eine Rune zum dropen übrig, die dann aber sehr sehr sicher dropt. Man hat immerhin 2 Leerlaufdrops und ne geringe Nodropchance.

Bei diesem Szenario ist also die hohe Spielerzahl einerseits positiv, weil eine geringere Nodropchance andererseits könnte aber die Countess Item (H) wegen der 5 picks gegenüber der Countess Rune (H) mit nur 3 picks begünstigt sein.

Also denkbar ist es, dass bei hoher Spielerzahl die Runendrops rückläufig sind, aber um das genau bestätigen zu können, müsste ich Droptests machen um die Reihenfolge herauszufinden und da hab ich absolut keine Lust zu!

Das umschreibt genau das, was ich sehe: Mehr Items und meistens (nur) eine Rune...

Hatte es mir fast schon gedacht ;)
Danke!

edit: Auf jeden Fall würde sich die (laut Dropkalkulator bei erhöhter Spielerzahl vorhandene) leicht erhöhte Runendropqualität bei einer gleichzeitigen Halbierung der Runendropanzahl nicht mehr rentieren...hab eine Zeitlang mit players3 experimentiert, aber ich glaube, auch das lohnt nicht wirklich.

Silencer hats nochmal geprüft und es scheint tatsächlich so zu sein, dass erst die Countess Item (H) abgearbeitet wird und dann die Countess Rune (H).
Somit hat man bei maximaler Spielerzahl kaum ne Chance auf mehrere Runen, aber eine sehr hohe Chance auf genau eine Rune.

Scheint hardcoded zu sein die ganze Geschichte.

@Blanchefleur:
Dann muesste ja man ausrechnen koennen, was die optimale /playerX-zahl ist. Die Nodrop Chance steigt doch auch aus Countess Rune (H). Also muesste man zur Graefin mit etwa /player3 oder so rennen.

g0lem schrieb:
>>>Vipern kann schon bei Baal auf Norm dropen, wenn ich mich net irre...
leider nicht. aber diablo + baal und einige monster ende akt 5 können sie in norm droppen.
Ah ja *g*

>> Leider habe ich im Vergleich mit meiner damaligen sorc das Gefühl, dass diese 380mf kaum etwas bringen.
Vermutlich findest du mehr. Aber damals hattest du wohl weniger Items, hast also die gleichen Drops besser bewertet. Und nach einem Jahr auch mehr die guten Drops in Erinnerung als die ganzen Runs ohne gute Items.

Eine gute Idee, um Killspeed und MF zu kombinieren, ist bei Bossen auch immer der zweite Waffenslot. Ali Baba oder Möwe und ein Reimschild, und schon hat man über 100 mf mehr.

Interessante Info mit den Runen der Gräfin. Also muss man sich (sofern es im BNet auch so ist) zwischen mehr Keys und mehr Runen entscheiden.

Zurück
Oben