• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu merkwürdigem Bildpunkt

Senyo

Ist öfter hier
Hi,

ja wie im Topic schon gesagt geht es hier um ein Problem, welches ich grade beim Telen entdeckt habe.

Wie auf dem Bild zu erkennen [oben links, neben der Uhr] (mehr oder weniger) sieht man zwei grüne Pixel, die einen wenn man sie anklickt sofort zum Desktop führen.

Nun find ich das erlich gesagt nicht so toll, wenn ich ständig mit der Gefahr leben muss mitten beim Telen plötzlich im Desktop zu sein.

P.S.: Bei genauerer Betrachtung sehe ich die grünen Punkte immer. Also auch jetzt gerade. O.ô Ist mein Monitor vielleicht beschädigt, oder sehe ich Gespenster?

Hab genau dasselbe problem, nur das bei mir die grünen Punkte nur auf dem Desktop sind, und wenn darauf rechtsklicke, kommt kein kontextmenü

Die Uhr ist vom Glide Wrapper. :)

€: Pixelfehler, man... der Monitor ist erst knapp ein Jahr alt...Neukauf? :(

Uhr ist vom GlideWrapper :ugly:

Also, ich sehe da iwie keine grünen Punkte.. kannst die evtl. mal kennzeichnen soweit das geht?

Schnarchente schrieb:

Dann lass den mal weg.

TFT testen mit dem ct Testtool, siehe oben.

VVCephei schrieb:
Uhr ist vom GlideWrapper :ugly:

Also, ich sehe da iwie keine grünen Punkte.. kannst die evtl. mal kennzeichnen soweit das geht?

die kann auch keiner von uns sehen, weil es wohl Pixelfehler auf seinem Panel sind.

ct Testtool? oO Wo finde ich das?

Aber ihr seht, dass der Mauszeiger ein "normaler Mauszeiger" und nicht die D2 Hand ist, oder?

Hier sind ein paar pics:

rdc24s.jpg

m5eiha.jpg

Schnarchente schrieb:

€: Pixelfehler, man... der Monitor ist erst knapp ein Jahr alt...Neukauf? :(

Auch neue Geräte können Pixelfehler haben.

Schnarchente schrieb:
ct Testtool? oO Wo finde ich das?

Siehe Link oben sagte ich ja.
Weblinks [Bearbeiten]

* Pixelfehler bildlich erklärt
* Onlinetest direkt im Browser
* ctscreen, c't-Monitor-Testprogramm für Pixel
--> http://www.heise.de/ct/ctscreen/

-Luke- schrieb:
Hier sind ein paar pics:

rdc24s.jpg

m5eiha.jpg

Was man auf Screenshots sieht ist kein Fehler des Monitors, wenn dann
halt Fehler der Grafikkarte, Treiber oder sonstiger Software.

Schnarchente schrieb:
Jo, das vom ersten Pic ist auch mein Problem..

Da ist aber die normale D2 Hand.
Und du siehst du sicher auf dem Bild oben auch - oder.

Wie gesagt lass diese 3rd Party Tools weg wenn du sinnvoll Fehler eingrenzen willst.

Aber was soll der GW damit zu tun haben?

Achja und wenn ich den GW weglasse, lagt es wie bekloppt und ich komme garnicht mehr klar...

Schnarchente schrieb:
Aber was soll der GW damit zu tun haben?

Achja und wenn ich den GW weglasse, lagt es wie bekloppt und ich komme garnicht mehr klar...

Interessanter wäre was dann mit den Punkten ist, wenn es aus ist. ;)

Du musst mal klare Aussagen machen...
Ist es überall so, was zeigt dir der ct Test für Screens..
etc

was das olle Ding damit zu tun hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Glide_Wrapper
ist doch offensichtlich das so etwas in das ganze GFX System fuscht. ;)

Ich werds mal ohne versuchen, weiss aber nicht, was es bringen soll, da ich diese Punkte ja immer sehe.

Mit diesem ct Tool komme ich überhaupt nicht kla. Was bringt es mir nen weißen Bildschirm anzugucken? oO

Solange es sich bei dem Glidewrapper von hier aus dem Forum handelt von Kaligula, sehe ich da keine Probleme mit, das Dingen is safe.
Kannst es ja spassenhalber mal rausnehmen und das Game im 2D Modus starten.
Die Punkte sind eh Pixel Fehler.
Ich hatte mal nen TFT, da hat der Hersteller in seinen AGB´s drin stehen gehabt, das der eine oder andere Pixelfehler normal sei. Aber da waren es gleich ca. 20 Stück. Also wieder zurück und was vernünftiges gekauft.

Gruss Silencer23

Okay, ohne oder mit immer das selbe...

Ich hab nen Flatron L1919S von LG. Das ist doch eigentlich ein gutes Teil, oder nicht? Hab ich da nach über einem Jahr noch Garantie und wie siehts aus mit anderen TFT`s?

Schnarchente schrieb:
Okay, ohne oder mit immer das selbe...

Ich hab nen Flatron L1919S von LG. Das ist doch eigentlich ein gutes Teil, oder nicht? Hab ich da nach über einem Jahr noch Garantie und wie siehts aus mit anderen TFT`s?

2 Subpixel, die defekt sind, sind kein Grund zum Ausstausch.

Siehe meinen Link auf Wiki:
Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

Mehr Infos?

www.prad.de dort die FAQs lesen
http://prad.de/new/monitore/shownews_faq108.html
http://prad.de/new/monitore/shownews_faq107.html
http://prad.de/new/monitore/shownews_faq106.html
etc

wahrscheinlich hatte das Panel den Fehler schon von je her und du hast ihn erst jetzt bemerkt.... ;)

Zurück
Oben