• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Meteor FB Key Sorc

KlausW

Member
Registriert
20 März 2005
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin habe mir

Welche Sorc passt zu mir? Einsatzgebiete der Zauberin - von Spicy

durchgelesen für eine Kex Sorc. Dabei hat mir die Meteorsorc am besten gefallen da ich erstens keine erfahrung mit Blitz sorcs habe und 2tens die vielfältiger einsetzbar ist.

Habe mir anschliessend

Meteor/FB-Guide - von slayer2K66

durchgelesen. hat mir schon bisl weitergeholfen aber da es damals Übertristram bzw die Keys noch nit gab bleiben viele fragen offen.

1.) Lohnt sich Maxblock?
2.) Lohnt sich Energieschild?
3.) Wenn 2 ja lohnt sich als Söldner ein Beter zusammen mit Einsicht?
4.) Wenn 1 Nein lohnt es sich str für Geist zu statten? 2 mal Geist rockt ja dank 70% fc ja ordentlich vor allem da ich keine Eliteitems habe.


Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich gerne offen
 
KlausW schrieb:
1.) Lohnt sich Maxblock?
2.) Lohnt sich Energieschild?
3.) Wenn 2 ja lohnt sich als Söldner ein Beter zusammen mit Einsicht?
4.) Wenn 1 Nein lohnt es sich str für Geist zu statten? 2 mal Geist rockt ja dank 70% fc ja ordentlich vor allem da ich keine Eliteitems habe.


Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich gerne offen
1.) und 2.)
ich würde nur eins von beiden nehmen. Entweder Maxblock, oder Energieschild. Die Frage ist, wie hoch ist dein Budget? Bei gutem Budget würde ich sogar auf 200% Fcr gehen und dann mit Energieschild. Ansonsten finde ich den Maxblock sicherer und würde diesen nehmen.

3.) Ist eine Möglichkeit, aber ich würde eher einen Freezer nehmen. Der bringt mehr Sicherheit mit sich.

4.) Wenn du Energieschild nimmst, dann definitiv Spirit. Bei Maxblock ist Spirit nicht möglich, da Spirit kein Maxblockschild ist.
Naja, wenn du Dualspirit willst, dann solltest du auf ES gehen. Ansonsten bei MAxblock benötigst du ein Maxblockschild, wie z.B. Storm oder Mosars.



:hy:
 
So grade bisl rumgerechnet. ich hab eigentlich allerhöchstens mit lvl 85 gerechnet allerdings bekomme ich da Telekinese nur auf lvl 6

auf lvl 99 wäre Telekinese auf 20 Energieschild aber immer noch 1

oki man hat dann zwar nen schaden von 20k bei Meteor mit guten Items aber naja.

Denke da ist Maxblock lohnender oder ? Anderseits bei Maxblock muss ich ja ne menge in Vita stecken wollte aber eher viel Energie damit ich dauerteleporten kann damit ich es auch als Ziehchar verwenden kann ( meine momenmtane ene base sorc nervt da einfach nur :flopp: )
 
theoretisch musste es garnet skillen - du kannst es einfach ancasten. einfach memory in nen 3 es stab sockeln, andere items mit + skills anziehen, und dann hast du auch ein halbwegs anständiges es lvl. aber telekinese muss gemaxt werden, damit du nicht einen allzuhohen manaverbrauch hast. ich persönlich mag es mehr... und zum telen: einfach bevor du lostelst n pot saufen, geht dann ziemlich gut ;)

aber die wahl es/mb ist eigentlich geschmacksache

greetz
 
Ich denke, eine MB Sorce ist für Key Runs besser.

Gib dem Merc Insight, dann brauchste kein Ene statten.
Str für Items
Dex für MB
Vita rest.
Ich denke, 1,xk life lassen sich erreichen.
Mit CTA natürlcih mehr.

FC solltest du dann mit
Geist waffe 35
Vipern 30
Mages 20
Arach (wenn du hast) 20
Alternativ 2 FC Ringe, oder falls du kein 35er Spirit hast, aber nen Arach.
Halt so, dass du auf 105 kommst^^

Edit:
für nihla = Friede der natur ring
 
Wenn du 1 Ele gehst und MB hast du ja einige Punkte übrig. Klopp die einfach in Tele und dann kannste gratis rumspringen:D ist auch ganz nett gegen Manaburner, weil du trotzdem weg kannst.
 
Als Key-Soso würd ich dir eigendlich eher ne Kettenblitz/Blitzschlag soso empfehlen.

Die Gräfin ist generell Feuerimun, so dass dein merc die killen muss. Das verschwendet Zeit :-/

In der Geheimen Zuflucht is man generell mit Blitz am besten beraten.

Und bei Nila hat man mit Blitz eigendlich auch keine Probleme. Es sei denn natürlich es sind zu viele schlangen da. Aber es gibt da genau so gut Feuerimune ;)


Meiner Meinung nach kann man mit ner Blitze beim pvm auch deutlich mehr anfangen. Für ne Feuersoso ist fast der ganze Act4 tabu. Und in den anderen Acts gibts auch eher Feuerimune ...

Ne reine Feuersoso würd ich eher für Meppel/Andy Runs einsetzen. Oder halt Just 4 Fun ;) ... aber für Keyruns empfehl ich dir ne Blitze

MfG

Faultier
 
ich glaub Faultier89 hat recht - hab auch das Gefühl es gäbe mehr feuerimmune und für keyruns kannst du die glaube ich schlecht gebrauchen. Aber spass macht sie trotzdem.. so wie meine Hottie :)
 
Es gibt ungefähr gleich viel Immune monster von jeder art, also Cold, Fire und Light.
Auf das gesamte Spiel betrachtet :p

Ich denke, eine Firesorce kann sehr gut bei keyruns mithalten.
Wie lang braucht der Merc schon, vernünftig ausgerüstet, für die Gräfin?^^

Beim summoner isses eigentlich fast egal, nur die Ziegenmänner können stören.

Und bei Nihla find ich sie eigentlich besser.
Ich Prügel mich doch lieber mit irgendwelchen FIs rum, als mit den Schlangen :)
Die kann der Merc wenigstens killen, bei den Schlangen siehts schlecht aus :D

Ich hab zwar selber eine blitze zum keys holen, aber bei Nihla störts mich einfach, und das ist imo das entscheidende. Gräfin und Summoner sind ja recht einfach.
Gut, muss jeder selber wissen, aber ich möchte es nur zu bedenken geben^^


Zur Firesorce allgemein:
Ich denke, fast kein Char kann mit ner Fire sorce mithalten, die durch den Flaflu durchfetzt (ausgehend von einem vollen Spiel). Die chance, dort Immune zu haben, ist eher gering (nur Grubenfürsten)
Wenn man zb MFen oder EXPen will, ist das hervorragend.
Hab selber meine dort auf 90 gebracht, war sehr einfach :D
 
wegen key runs...der geisterbeschwörer ist mit jedem element ein klax
wegen gräfin...3 stiche vom merc und tot ist sie :D
wegen nila...grad die schlangen nerven...welche blitzimmun sind

bei nila würde ich eis bevorzugen...blizzard über ihn drüber...alle anderen sind feuerimmun...er startet somit keine CE's (außer die selbstexplodierenden von denen nur wenige da sind)

Es gibt in meinen augen 1 faktor warum blitz kälte und feuer unterlegen ist
ist man ne feuer / kälte soso und es kommen immune...static --> merc
ist man blitz soso und es kommen immune ...NO static --> alles merc
(infinity mal außen vor)
 
Also ne Fb/Meteor kann prima Schlüssel sammeln.

Maxblock brauchste imho nicht, eher Spirit!
Beim Merc würde ich auch nen Freezer nehmen, da die Sorc ohne Mb anfälliger ist und der Merc weniger gestresst ist wenn mal ein FI da steht.

Bei Nila einfach nur n Meteor in die Mitte casten (oder 2) und immer in die Ecken telen. Den Merc via Tele bei sich halten, damit er keine Monster die in der Nähe stehen tötet, sonst machts BOOM und das wars^^
 
Zurück
Oben