• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Mozilla

Fanazealord

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
moin moin allerseits


ich habe eine, hoffe ich, einfache Frage


wenn ich mehrere Sitzungen Mozilla Firefox offen habe
und eine dieser Sitzungen schmiert ab,
warum zeigt mir dann der Taskmanager das alle Sitzungen keine Rückmeldung geben

und warum werden dann beim schließen dieses Fensters, alle Fenster geschlossen?

muss das so sein?
kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?
oder ist der Browser/Windows zu dämlich dazu?
 
Ich vermute mal das du das nicht einstellen können wirst. Die einzelnen Session oder Sitzungen werden dann vermutlich über eine zentrale Stelle laufen. Wenn da was abschmiert betrifft es alle geöffneten Fenster.
Wenn das häufiger vorkommt würde ich den mal neu installieren. Welche Version hast du ? Ich habe die aktuellste und die läuft eigentlich ziemlich stabil bei mir.
 
mozilla (und konsorten) schließt bei einem fehler nicht die sitzung, sondern den prozess. im taskmanager sieht man zwar unter anwendungen mehrere einträge, aber unter prozesse steht nur 1x mozilla.exe - und die wird eben, zum schutz, abgeschossen, wenn was daneben geht. ändern kann man das nicht, ist auch nicht vorgesehen. was du machen könntest, ist, dir mehrere browser zu installieren, dann laufen auch mehrere prozesse, die unabhängig voneinander sind. aber ob das den aufwand wert ist...?


gruß
 
das ist doch mit ie auch so, wenn auf der einen seite ein fehler zum absturz führt, startet der komplette ie quasi neu, bei ff ist das nich anders

(wenn du ihn aber neu anmachst, kannst du ja die sitzung wiederherstellen, von daher nich so dramatisch)
 
:hy:

...meinst du mit Sitzungen = Tabs ? Wenn ja kannst du z.B. mit Tab-Mix Plus die Einstellungen so fest legen, das der Browser sich mit sämtlichen, zuletzt geöffneten Fenster wieder öffnet.

Seele
 
ne ich arbeite nich mit tabs

hab dann so 5-10 fenster offen

so viele browser werd ich aber nicht installieren^^:clown:

dank euch erst ma


version ist jene hier: 2.0.0.6
 
würdest du mit tabs arbeiten, anstatt mit einzelnen fenstern, mekt sich sogar die standardversion, ohn zusätzlich plugin zuletzt geöffnete tabs und versucht beim nächsten start die alte session wiederherzustellen.

mfg thomas
 
DerVagabund schrieb:
würdest du mit tabs arbeiten, anstatt mit einzelnen fenstern, mekt sich sogar die standardversion, ohn zusätzlich plugin zuletzt geöffnete tabs und versucht beim nächsten start die alte session wiederherzustellen.

mfg thomas

MÖP falsch

er merkts sich bei mir auch ohne Tabs :cool:
 
bei jedem einzelnen fenster merkt er sich was offen war?

ich surf nicht mehr ohne tabs, will ja meine taskleiste nicht überbeanspruchen ;)
wieder was dazugelernt
 
na das is mal was interessantes. ich hab nämlcih vor nicht allzulanger zeit mal 2 fenster mit jeweils 4 tabs ca offen gehabt, und nach absturz und neustart des browsers, wusste er nur von einem fenster die tabs, wenn ich ein zweites öffnente, hat er von dem nix mehr gehabt.
 
Zurück
Oben