• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu multishot und strafe

Trevlec

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und zwar spiele ich zurzeit wieder leidenschaftlich diablo 2(singleplayer). Ich lvl im moment bei den dienern der zerstörung in akt 5 auf players 8. Doch hab nun eine frage wie ich diese am besten kille. Ich spiele eine physische Bowie eben mit multishot und hab strafe auf 7 punkte gebracht, jetzt hab ich einen helm gefunden der 35% chance auf vernichteten schlag hatt und 15% todesschlag und da ja jeder pfeil von strafe diese effekte auslösen kann frag ich mich ob ich bei den dienern der zerstörung mit strafe besser kille?

noch eine andere frage löst Zauberpfeil und Gelenkter Pfeil ebenfalls diese effekte aus? bei gelenkter pfeil weiss ich das er nich piercen kann, aber wie schauts mit den effekten aus?

Ja, die alle Pfeile lösen auch die Effekte aus,
bei Multishot allerdings nur die beiden mittleren.

Ob du mit Gulli (Guillaumes Gesicht, des Teil was du gefunden hast)
wirklich schneller killst können wir dir nur sagen,
wenn du uns dein Level, Stats und Ausrüstung verrätst.
Wenn du aber sowieso SF spielst, wird dein jetziger Helm wohl eher nicht so doll sein.
Dann ist Gulli natürlich schonma ne gute Schadensquelle und ja,
mit Strafe löst man die Effekte öfter bzw. schneller aus.

>>>3.4) Was ist besser, Multishot oder Strafe?
Multi liegt schadenstechnisch vorn, Strafe hat dafür den Vorteil, Triggereffekte zuverlässiger auslösen zu können. Strafe ist außerdem bei kleinen Grüppchen (<5) so effektiv wie Multi. Auf einer physichen Bowie ist es allgemein üblich, Multi als Hauptangriff zu nutzen und Strafe zur gelegentlichen Benutzung anzuskillen. Builds, die nicht auf dem puren Austeilen von Schaden beruhen, sondern z.B. mit Crushing Blow, Amplify Damage auf Angriff oder Knockback/Monsterflee/-slow agieren, sind mit Strafe besser bedient.<<<

Und ja Gulli ist natürlich äusserst nett,eher weniger auf ner Bowie......als auf deinem Merc ! Was trägt der Gute denn ?

Bei Zauberpfeil und gelenkter Pfeil wirkt CB/DS auch mit entsprechendem Malus.

MfGg Marco

Ödit sagt der Post hat 5mins gebraucht :irre:

woher wisst ihr das ich gulliaumes gesicht trage? ;) gibt es sowas wie nen arsenal für diablo? was is mit SF gemeint?

lvl: 52 (spiele sehr oft mit players 8 deswegen schon so hoch im normal mode ;) )
ausrüstung:

Nagelring (unique)
Goldträger (unique)
Blutfaust (unique)
Zeremonial Bogen (rare) 28-56 schaden, dmg is also vorhanden für normal mode
Guillaumes gesicht (set)
cathaus siegelring (amulett) (set)
cathaus siegelring (ring) (set)
Sanders riprap
Geisterschmiede

Söldner:

Hwanins Gerechtigkeit (pinne) (set)
Dunkelglüh (unique)
Dämmertief

stats:

Str. 130
dex. 212

ias: 40%

hab mir per plugy mod nen paar pünktchen dazugehohlt ;)

eventuell könnt ihr mir ja paar tipps für meine bowie geben, is nämlich nich grade leicht an gutes eq zu kommen für eine physische Bowie.

Wenn strafe erst bei <5 ungefähr den dmg von multishot macht, dann lohnt ja eigentlich strafe bei den dienern der zerstörung nicht, da es ja glaub 5 oder 6 sind, deswegen frage ich mich ja auch ob strafe durch die 35% chance auf einen vernichteten schlag und die 15% todesschlag, das wieder raus hohlen bzw. sogar in dem fall besser ist als Multishot.

Mfg Trevlec

Zuletzt bearbeitet:
SF=selffound,also was du selbst gefunden hast(only selffound ist dann noch ne Steigerung,
nur mit den Sachen,die der Char gefunden hat).

Ähm,ich sehe nirgends Manaleech auf deinem Equip ? Manald-Ring z.B. oder Rare halt.
Itemsübersicht halt alles hier > PlanetDiablo.eu - Unique Liste

und hier > PlanetDiablo.eu - Set Liste

auf der noch vorhandenen alten Seite(unter relaunch alte Seite).

Ich halte immer mit Multi erstmal ordentlich drauf und dann wenn das Gesindel näherkommt(solo)dann Strafe.

MfGg Marco

wiegesagt es is nich ganz leicht gutes eq zu finden, aber mit manaleech haste recht. Die spielweisse wie du sie spielst, spiel ich in etwa auch mit multi und strafe, es geht ja eher nur um die diener der zerstörung die kommen mir eigentlich nie zu nahe, weil die mit meiner walküre und dem söldner beschäftigt sind.

Zurück
Oben