• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Nec Schrumpel

Namariel

Member
Punkte Reaktionen
0
Für meinen summoner suche ich noch einen netten Ancastschrumpel mit schönen automoifikationen( oder sind das jetzt staffmods :P ? ).

Nun ist es ja so das aufgrund des affixlvl der benötigten skills (skeletmastery,skele mage,und skelet rufen) das itemlvl so eines Schrumpels nicht zu hoch sein darf da diese eigenschaften dann nicht mehr auftreten können.

Bekannt ist ja das so ein Schrumpel bereits in Akt 1 fallen kann.

Ich hatte mir vorgenommen,falls ich niemanden finde der sowas anbietet selbst gezielt danach zu suchen. Die Frage die sich nun stellt ist : Wo soll ich suchen? :confused:

Cowlvl Normal wo die Kühe ein Lvl von 28 aufweisen oder doch lieber in Tristram?

Oder sollte ich gar am Ende woanders eher fündig werden.

In der Hoffnung dass hier einer von den Checkern weiter weiß

mfg Namariel

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

sagt mehrere Sachen.

Erstens sind es Staffmods und keine Automods (die Automods von Schrumpeln sind der überflüssige Giftschaden).
Zweitens: Mastery und Skelette beherrschen sind in der Gruppe 1 (Ab Level 1) und die Mages sind in Gruppe 3 (ab Level 12).
Drittens: Damit ein Schrumpfkopf sowohl Eigenschaften aus Gruppe eins und drei bekommt, muss er ein Itemlevel zwischen 12 und 24 haben. Im Detail:
Code:
iLvl		Fertigkeitengruppe
		1	2	3	4	5	6
     iLvl ≤  11	80%	20%	 - 
12 ≤ iLvl ≤ 18	30%	50%	20%	 - 
19 ≤ iLvl ≤ 24	10%	20%	50%	20%	 - 
25 ≤ iLvl ≤ 36	 - 	10%	20%	50%	20%	 
37 ≤ iLvl ≤ 99	 - 	10%	20%	50%	20

Ich würde also eher nach Schrumpeln mit einem Itemlevel zwischen 12 und 18 suchen, weil du aus Gruppe 1 ja zwei geeignete Mods haben willst.

Die Katakomben Level 3 und 4 haben ein Gebietslevel von 12, man könnte die Schrumpelsuche also mit Andyruns verbinden.

das ist ja interesant... vielen Dank schonmal dafür. Und was würdest du für die Gruppe 1 empfehlen? Tristram oder?

ein Gebiet wo dus chrumpels mit ilvl lvl 12-18 findest wär besser, da dabei die Chancen auf beide Affixe am größten ist.

Tristram bringt nix, da das alvl zu gering ist. gehen würd es ab katakomben akt 1 und dann im ganzen 2. akt, siehe hier

ja ich meinte dann für tristram natürlich bloß einen +3 sm+3 raise skeleton schrumpel und der sollte natürlich möglich sein oder?
Schätz mal das die chancen einen mit allen 3 gesuchten staffmods zu finden gegen null geht von daher hätte ich mich erstmal auf obigen beschränkt :).

Wenn doch ne reelle chance besteht klärt mich auf :)

Am besten mit irgendeinem Pala mit HolyFire/HolyFreeze durch die Tombs laufen, da laufen bestimmt immer gerne 7 Leute mit. So stirbt alles schnell und hinterlässt vieles wegen der geringen Nodrop-Chance.

einer ohne mages und nur mit lvl 1 staffmods geht schon ab ilvl 1. und da bietet sich tristram natürlich an, da die monsterdichte von allen gebieten vor katakomben die höchste monsterdichte hat. die wahrscheinlichkeit, dass die beiden staffmods (wenn 2 oder 3 ausgewählt werden) zur passenden gruppe gehören sit unter lvl 12 auch höher. allerdings istd ie farge ob die tombs nicht trotzdem effektiver wären, da die menge an gedropten items größer sein dürfte

hmh dachte immer das holy fire keinen schaden macht..naja die pala party beweist wohl das gegenteil

Namariel schrieb:
hmh dachte immer das holy fire keinen schaden macht..naja die pala party beweist wohld as gegenteil

Der Schaden ist auch für den Arsch. Aber in den Tombs ist ein höherer Mindam nützlich, da eignet sich der 1-xxx Dam von Shockern nciht, weil ab und zu eben doch etwas länger stehen bleibt als es soll.

mhm wobei sich da ja dann ne high lvl sorc anbieten würde...bloß ob die restliche party gegenfalls noch exp bekommt?

es geht doch um den schwierigkeitsgrad normal a1-a2 .da reicht eine aura mit (für hölle zu wenig) schaden völlig aus. da brauch man auch nich ewig lvln bis man ne gute sorc hat. aber eine sorc würde auch gehen, muss auch nich voll ausgeskillt sein. läuft ja alles auf normal ab. bei dem pala hast halt den vorteil das du nur läufst und items sammelst, bei ner sorc musste halt aktiv zaubern was bei ner aura nich der fall ist ;)

ein einigermaßen gelevelter TS geht zB auch, der killt mit dem Hurrikan auch alles und muss nur laufen und ab und zu nachcasten

oder bei aktiven castern ein Giffter mit der Nova, etc.

Tombruns sind ein wenig suboptimal, da die meisten Monster von den Skeletten und Leichen mal abgesehen, alle Monster ein Level haben, das höher als 18 ist. Das ist nicht so superprall, aber andererseits könnte es sich durch NoDrop-Reduzierung und Monsterdichte vielleicht wieder rentieren.

Und wenn du dir einen Holy-Fire-Pala machst, dann kann der immernoch Ranger werden, wenn du den Schrumpel gefunden hast.

habsch ausprobiert tombruns sind da echt net soo toll hatte bis heher nichtmal einen schrumpel mit auch nur einem der stuffmod...bei trist zumindenst schonmal nen 2skelerais+1 mastery.

Spricht bei deinen Anforderungen eigentlich irgendwas gegen Uniques?
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=head&quality=3
So sonderlich teuer sollten die ja nicht sein.

Edit:
Is Blödsinn, soll ja wohl n Rohling sein :autsch:

"buddel buddel"

Es gibt doch ein Cuberezept (El+chipped Gem+schlechtes/rissiges Rüstungsteil) was den Malus von Rüstungsgegenständen entfernt und das Itemlevel auf 1 setzt.
Dies funktioniert ja auch bei Schrumpeln. Bei einem Ilvl von 1 müsste man dann doch gute Chancen auf +3RS/+3 SM haben oder ? Würde das auch auch mit exceptional und elite Schrumpeln funktionieren ? Denn dann kann man sich ja das abfarmen in A1 Norm sparen und so Teile einfach immer mal aufsammeln.

Kann man jemand was dazu sagen ? Nicht dass ich es jetzt drölfhundert Schrumpel aufsammle und es immer aufs Pech schiebe, dass keine staffmods drauf sind :)

Sollte eigentlich gehen. Die Frage ist nur, ob +3 auch schon geht; Das die Skills gehen ist klar. Wobei ich glaub das mit dem nur kleiner 3 ist auf rissigen so. Hast du schon in den FAQs nachgeschaut? da gibt es eine eingene Abhandlung über Staffmods

Was willst Du denn mit dem schrumpel machen, verzaubern oder "Pracht" legen ?
Ich bin mir nicht sicher, ob beim reppen die Staffmods überhaupt neu ausgewürfelt werden, insofern fällt Möglichkeit 2 evtl schonmal flach. Fürs imbuen würd ichs mir einfacher machen:
Mit nem lvl 8 char einen normalen Schrumpel imbuen ( am besten einen, der bei niedrigem ilvl noch +2necro haben kann, z.B ein Blutlordschädel ) und dann mit nem lvl 1 char sowie 6 PS weitercuben.
Damit sollte ein +5 ancastschrumpel möglich sein.

Zurück
Oben