• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Nec Schrumpel

Staffmods werden neu ausgewürfel, dass kann ich bestätigen, hab ich schon mal gemacht.
Zum Imbuen macht es keinen Sinn zu reperieren da Schlechte und Normale die gleichen Chancen haben.
Laut d2wissen haben auch ilvl 1 Schrumpel die Möglichkeit 2 Sockel zu bekommen von daher ist Pracht die beste (einzig sinnvolle) Lösung.
Zum Imbuen du sagst es schon: man brauch einen Rohling der auch mit niedrigem lvl noch alle Affixe bekommen kann. Von daher sind nur Blutlord und Sukkubusschädel möglich. Genaueres dazu findet man hier

Mir gehts hauptsächlich um Splendor, wäre ja eine relativ leichte Angelegenheit einen +4SM/RS schrumpel zu bekommen im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten.

Wenn du mindestens zwei brauchbare Staffmods willst, empfehle ich sehr den Itemlevelbereich bis 11 - die Chance, mit 80% Chance auf den Skillbereich 2 Wunschskills aus 5 zu bekommen, ist nämlich deutlich größer als zweimal gleichzeitig 1 aus 5 zu bekommen mit 30% und 20% Chance. Außerdem würden die meisten einen Skelett/SkelettMastery-Schrumpel wohl als wertvoller ansehen als eine Kombination mit Skelettmagiern.

Um das mit Zahlen zu füttern:
Im Itemlevelbereich 1-11 ist die Chance auf +Skel/+SkelMastery 0,02859, also fast 3%.
Im Itemlevelbereich 12-18 ist die Chance auf [+SkelMage/+SkelMastery oder +SkelMage/+Skel] 0,00079, also knappe 0,08% - um einen Faktor 35 unwahrscheinlicher.
Im Itemlevelbereich 12-18 ist die Chance auf +Skel/+SkelMastery 0,00332, also auch nur ~1/10 des anderen Werts.

Für einen Staffmod alleine ist der Bereich 1-11 auch noch besser, hier ist der Unterschied aber nicht so groß.

Die Chance auf alle 3 Skills gleichzeitig ist zu gering, um darauf zu hoffen ;).

Schließlich sollen die Staffmods nicht nur vorhanden sein, sondern auch ein hohes Level besitzen - die Chance auf +3 ist für jeden Skill jeweils 1/10.

Das Reparatur-Rezept geht und kann mit allen Schrumpeln angewendet werden. Staffmods werden neu ausgewürfelt und können +3 bekommen.

+5 wären zwar auf raren Schrumpeln mit dem PS-Rezept möglich, aber die Chance darauf ist recht gering und man wird wahrscheinlich mit weniger als 1000 Schädeln kaum etwas brauchbares bekommen.

Super danke, dann werd ich in Zukunft mal fleißig El und beschädigte Schrumpel sammeln gehen :D

Zurück
Oben