• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Ner Orb/Nova DualSorc

TradeHG

Guest
huhu zusammen


ich hab bis folgende items:

Nightwing
Viper
KoKoMal-HoherSchild
Magierfaust
Klafter des Todes
Arach
Wasserwanderung

Soj und BK
Maras

inventar: anni + torch

alles is noch ungesockelt.


geskillt hab ich bisher:

Orb + Synergie MAX
ColdMastery is inkl Items bei 17.




so, nun zu meiner Frage:

Soll ich lieber KälteFacetten oder Blitzfacetten sockeln?
ins Inventar BlitzSkiller oder lieber Coldies?



danke schonma
 
die coldmastery würde ich an deiner stelle auf 27 bringen....das ist eigentlich das optimum, was man anstreben sollte....

der schaden des orbs sollte dann ausreichen mit NW und klafter, ich würde den blitzschaden steigern durch blitzfacetten und skiller...
 
Warum CM 27? Ich denke die Sorc ist weniger für Bossruns gedacht (dafür gibts bessere Builds) und von daher würde das eigentlich kaum lohnen.
Da würde ich die Skills eher im Blitztree unterbringen, und in CM nur wenn du gar nicht weißt wohin damit.

Ob Cold Facetten/Skiller ist eigentlich die Frage die du dir selber stellen müsstest. Da dein Equip aber total auf Cold ausgelegt ist brauchst du eigentlich zwangsweise Blitz Skiller/Facetten um damit etwas zu reißen. Falls du allerdings Nova nur bei Cold Immunen verwendet um den Merc etwas zu unterstützen könntest du auch einige Cold Skiller reinnehmen.

Ansonsten würde ich vorschlagen Griffon als Kopfbedeckung zu nehmen, da dies vor allem deinen Blitzschaden viel stärker pusht als NW deinen Colddmg.
Des Weiteren hast du nur 90 FC falls ich richtig egrechnet habe, mit Griffon wären das 105, was für Nova eigentlich unerlässlich ist.
 
CM auf 27 zu bringen bringt mehr als die Synergie. Auf die Synergie zum Orb täte ich bei einer Dual Sorc übrigens verzichten, da die deutlich weniger bringt als die Synergien der Blitz und Feuerskills, die ihre Synergien wirklich brauchen um stark zu sein. So verkommt das 2. Element zum schwachen Gimmik.
 
ok, danke leute.

werde wohl nochma die items überdenken und die sorc nochmal hochziehen
 
skillung passt so, würde CM auf 17 belassen und erst am schluss eventuell noch bisschen ausbauen - skillpunkte sollte man mehr als genug haben deswegen IB unbedingt auf 20 bringen.
bei ausrüstung sollte man ormus nova wählen und dafür ein circ mit fc wie griffons oder sonst ein rare/magic 2/20 in verbindung mit bissel fc auf amu. bei sockelungen und skillern würde ich mich zuerst aufs primärelement, sprich cold konzentrieren und soweit pushen bis man zumindest im 1player-game das meiste mittels einem orb wegfegt - danach den rest in light buttern.
 
CM unbedingt auf Level 27, das bringt weit mehr als die Synergie, besonders wenn schon Items wie Klafter/NW vorhanden sind, die den Kälteschaden prozentual erhöhen.

Nova Ormus + Griffon stimmt allerdins, das ist der Kombo Viper/NW überlegen, die Resis sind ja gut abgedeckt soweit, zur Not gibts noch Charms. FC müsste dann allerdings durch Ringe/Amu ausgeglichen werden, 105 sollten es schon sein.

In wieweit man jetzt Ausrüstung/Inventar auf Kälte oder Blitz auslegt, hängt stark von der Spielweise ab, d.h. gibt es einen Primärskill und einen Immunkiller oder werden beide gleich stark benutzt.

Gruß Maze
 
CM auf 27 heißt -150% Resistenzen vom Gegner, da die meisten Monster in Hölle eine 50% Kälte Resistenz haben ist das nunmal einfach das Optimum. Ich würde auf den gesamten Kältezweig nicht mehr als 60 Skillpunkte vergeben, damit noch genug für den Zweitskill übrigbleibt. IBo würde ich allerdings schon maxen, die 40% mehr Kälte-Schaden klingt an sich nicht viel, pusht aber den Schaden doch enorm.
Also Skillung in etwa: 20 IBo, 20 Orb, 4 Durchgangsskills, 1 auf jede Kälterüstung, und jetzt muss gerechnet werden:
+2 vom Helm,
+2 vom Amu,
+3 von Hoto,
+2 von Spirit,
+2 von 2Sojs,
+1 von Vipern (oder +0 wegen Ormus, würde imho mehr Sinn machen wenn du mit Ormus die Nova pushst)
+3 Torch +1 Anni +9 Skiller

macht insgesamt: +25 (bzw. 24 wegen Ormus)
d.h. du musst bei Optimalem Equip nur 2 (3) Punkte in CM setzen um ans Optimum zu kommen.
Das macht wiederrum insgesamt 49 (50) Skills auf den Kältezweig. Ich persönlich mache trotzdem mehr in CM um nicht soviele Skiller im Inventory haben zu müssen.
Bleiben also noch genug übrig um die Nova stark zu machen. Da Nova keine Synergien hat, musst du eh nur 20 Punkte in Nova und LM setzen (+1 Durchgangsskill) um das Schadenspotential schon ausgeschöpft zu haben. Es macht für mich übrigens mehr Sinn, Kältefacetten zu sockeln.

Bei Kältefacetten mehr auf +% Fertigkeits-Schaden Augenmerk legen, da dies direkt auf den Orb angerechnet wird und nicht wie bei Feuer/Blitz nur auf die Mastery.
Bei Blitzfacetten wiederrum mehr auf -% Resistenzen.
 
Wenn du Kältefacetten sockelst, die - res in skillpunkte bei der CM umrechnen! So kannst du hier weitere Punkte sparen.

Aber ausgelevelt bekommst du die sicher. 100 Skillpunkte maximal + Durchgänger.

Und mehr als 7 +Skills sollten schon von der Ausrüstung kommen.

Ich würde Blitzfacetten sockeln und Blitzskiller rein nehmen, da mir die Nova sonst zu schwach wäre. Für mich macht sie erst über Lvl 30 genügend Schaden um flott zu killen.

Wenn du mit deinem Orbschaden so zufrieden bist, den Rest auf die Nova auslegen. Ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben