• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Notebook

Broesel27

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ ll,

möchte nur mal wissen ob einige dieses Note kennen und vielleicht gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Siehe hier

Falls ich hier an der falschen Stelle poste, bitte verschieben ;)

die fage ob ein notebook zu einem passt hängt immer damit zusammen wofür nman es denn braucht...

Ich hab das 15 Zoller Inspiron, ca. seit Anfang Oktober. Hab nur 6GB Ram, kommt aber wie gesagt darauf an, was du machen willst. Ich bin hauptsächlich am Arbeiten für die Uni drauf, Spielen kann man aber auch, je nach Alter der Spiele halt mit niedriger eingestellter Grafik. Da 9 Monate aber noch nicht so alt sind, kann ich eher wenig interessantes berichten. Hochfahren ist aber etwas langsamer mittlerweile.

Akkulaufzeit könnte sehr "lustig" werden, mit seinen 4400 mAh. Ich meine, selbst ein Galaxy Tab 10.1 kommt mit einem 7000 mAh Akku.

Ich weiß nicht was du suchst, aber solange ich einen Rechner Zuhause stehen habe, soll ein Notebook speziell eines können: mobil nutzbar sein, nicht ständig abhängig von einer Steckdose. Rechenleistung ist ziemlich egal, ein jedes Notebook dürfte heute mit dem normalen nicht-zocken Alltagsgeschäft problemlos umgehen können. Ein Notebook kann nie so gut rechnen/spielen wie ein Desktop Zuhause, selbst für absolute unsummen.

Hast du Zuhause keinen Rechner sondern eine Dockinstation/Bildschirme und der Rechner soll auch dort deinen Hauptrechner bilden, dann würde ich das noch verstehen. Oder wenn du zwischen fixen Punkten pendelst (Zuhause <-> Arbeit/Uni) wo der Rechner je als Hauptrechner eingesetzt wird und die notwendige Infrastruktur (Strom) bereit steht. Ansonsten haben solche Kisten, deren Mobilität praktisch nicht vorhanden ist, mMn keine Existenzberechtigung. Mobilität bedeutet für mich, mehrere Stunden ohne Stromanschluss arbeiten zu können, das ist bei so einem Gerät nicht gegeben.

Die Frage, ob das Gerät was für dich ist, hängt also einzig von dem ab, was du damit machen/erreichen willst.

Danke für die kurzen Infos.

Ich jedenfalls bin ein PC Fan und habe auch kein Note.
Töchterlein hat sich den gekauft da sie mehr auf Notes steht als auf einen PC.
Spielen tut sie WOW, DIA3 war ihr zu langweilig ;)
Das hatte sie mit ihrem Note vorher auch schon gemacht aber kam jetzt einfach in die Jahre das Teil.

Meine Frage war ja einfach mal allgemein gedacht ob für den Preis das Teil was taugt.

naja wie gesagt... ob das teill "was taugt" kann man so nicht sagen.

für mich wäre es zum uni arbeiten müll. zu groß, zu schwer, hardware zu energiehungrig, zu kleiner akku etc...

wenn man das teil z.B. nutzen will um mal schnell auf ne lanparty gehen zu können und da was zu zocken ist das teil echt ok!

die verarbeitung ist laut test ok bis gut, das display auch

was ich austauschen würde wär die festplatte...
entweder eine 128 ssd oder eine schneller drehende hdd

Das mit kleinem Akku kann ich bestätigen. Der hält nicht wirklich lange (~3 Stunden), allerdings verwende ich das Gerät ziemlich stationär, von daher kein Problem. Zum Zocken reicht es, aber wenn du eh einen Stand-PC hast, wozu einen Laptop kaufen? Mal von LAN spielen abgesehen.

Also mit den Infos kann ich doch ganz gut was anfangen...zum zocken reicht es, wird überwiegend als stationär behandelt....ich glaub nicht das mein Töchterlein das Teil mitnimmt :D und auf einen festen PC steht sie nicht.

Damit komme ich klar und bedanke mich für die Infos von euch. :top:

Gruß Brösel :hy:

Zurück
Oben