• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Ondals Weisheit

nachtwacheX

Member
Hi,
also durch Glück hab ich dieses Teil gefunden, sogar mit 4+Skills. Nun steh ich also in Baalruns rum und gucke so wie 6 andere Spieler in der Gegend rum, als die doch echt meinen ich soll den Stab wegpacken. Dies sei unfair. Als ich fragte warum kammen in verschiedenen Games folgende Antworten: "Unfair" "the gamecreater dont want it" "diskutier nich oder willste gleich gehen" *feindlich gesetzt und wollte mich killen*

Nun habe ich versucht mir diese Problematik zu erklären: 1. PURER NEID! 2. Das ist doch die gleiche Experhöhung wie die von Annis, wo soll den da was unfair sein? 3. Oder liege ich da falsch?

mfg

Eigentlich hast du recht.. Aber viele stehen dann mit Ondals und Anni einfach nur rum, da das Ondals nicht zum Rest der Ausrüstung passt..

€: stimmt.. den XP-Klau-Mythos gibts ja auch noch..^^ Frag mich nur, warum das dann keiner vom Anni glaubt.. :S

das mit ondals ist so ne sache, es hält sich hartnäckig das gerücht, dass der tränger eines ondals den anderen teilnehmen die erfahrung stiehlt, was aber kompletter schwachfug ist. alle erhalten die gleiche menge erfahrung, nur der ondalträger kreigt etwas mehr, bedingt durch den ondal-bonus

desweiteren sind ondal-träger idr passiv und leechen einfach nur, das heißt für den rest der party zusätzliche arbeit im kampf gegen die wellen. stehen un 6 weitere burschen auch in der gegend ru bleibt nur noch ein spieler übrig der in einem 8ppl-hell-baalrun alles killen soll, das sowas nicht grade einfahc ist sollte klar sein.

du kannst ondals nutzen solltest aber zumindest aus dem hintergrund versuch zu unterstützen, wenn es ne sorc ist kann die munter weitercasten, ist es n anderer char mußte halt sehen wie du a am ehesten der gruppe hilft. zb flüche auren, Bo usw sind da mal zu erwähnen.

Es ist ein Nec und ich hab die ganze Zeit gecastet, hab sogar Widerstandschwund angeskillt damit ich helfen kann...

Aber gut, das bestätigt wenigstens meine Theorie das es Unfug ist, mit dem Erfahrungsklau.

merci

joa und wenn du den ondlas wegsteckst und skelete beschwörst ,schreien die " no summons"

ist einfach so,dass irgentwelche noobs mit nem baalbot in ihren " regeln " drin stehen haben,man darf das nicht benutzen.
is ja meist so,das grade die bot idioten keine ahnung haben

und wenn dann hinz und kunz den mist lesen,hält sich das gerücht ja leider.

mein ratschlag, such dir nen anderen run,wo man deswegen angemault wird is eh nur bot run mist ,eh sau langweilig,hab schon erlebt ,da sollte schreiben verboten sein.

du schädigst auf jedenfall keinem mit ondals und bei den stats is das ding super für nen nerco,wenn man noch nix besseres hat

und noch eins zum drüberstreuen:

falls du das rumgeheule nicht mehr ertragen kannst, kannst du ja die spieler im partybildschirm stummschalten und dann musst du dir die erbärmlichen kommentare nicht mehr durchlesen ;)

viele haben einfach keine ahnung

ich finde es oft danna uch sinnvoll sich hinter eine säule zu stellen, oder im idealfall nen str-bug zu benutzen, dann sagt keiner was :D

sieh es mal von der Seite:
Auf Einen, der Ondals mangels besserer Alternative auf einem Char benutzt, dem es auch tatsächlich hilft - und der mit dem Stab in der Hand noch versucht, zum Erfolg des Runs beizutragen....

kommen geschätzte 999 Spieler, die "naggich" leechend in der Ecke stehen und von denen man außer pp und tp nichts sieht+hört.

Aus dieser Erfahrung heraus hat sich ein gewisser "Hass" gegen Ondal-Träger gebildet (der mit unter dem Hintergrund imho nachvollziehbar ist) unter dem Du als Ausnahme leider leiden musst.

Diese Urban-Legend "klaut XP von den anderen Partymembern" ist meiner Meinung nach auch nur aus Erklärungsnotstand heraus entstanden. Eine Ausführliche Erklärung wollte wohl niemand lang und breit schreiben - und die anderen Partymember sollten ja schnellstmöglichst + effektiv davon überzeugt werden, daß Ondals gaaaaaaaaanz böse ist - und schon kam jemandem der glorreiche Einfall "it steals xp" - kurz, prägnant, böse :D

(daß er "prinzipiell" XP "klaut", dadurch daß mit anderem (=besserem) Equip der Run 0,01 Sekunde schneller gehen würde....naja, nur der Vollständigkeit erwähnt)

Huhu *wink*

wenn ich so was lese, dann kann ich immer wieder nur von den Open Baalruns abraten. Dort halten sich einfach diese Gerüchte hartnäckig und Freundlichkeit und Spielspaß findest du dort auch nur selten.

Wenn du mal 'zivilisiert baalen willst, dann guck doch ma hier bei den kakaos vorbei.

:hy: Anu

Zurück
Oben