• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Opfer (Märtyrer)

Kabeljau

New member
Registriert
27 April 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit einem Kumpel HC-Ladder gespielt. Da die Ladder nun dem Ende entgegen ging, dachten wir uns, spielen wir einmal etwas exotisches. Wir konnten nun auch aus einem relativ guten Itempool schöpfen. Mein Pala hatte 43% LL und 33% DMG red.

Das Problem....

Wir waren beim Rat im dritten Akt Alptraum lvl 46, die ersten Ratsmitglieder waren leicht, solange ich schlug verlor ich nicht einen Punkt Life. Ich bekam dann verstärkten Schaden auf den Kopf, trotzdem war die Lebenskugel immer randvoll. Ich hatte das letzte Ratsmitglied bei circa. 1/3 Life, als die freundliche Meldung „Kabel-Martyr wurde besiegt von Kabel-Martyr“ kam....
Ich habe im gesamten Kampf gegen den Rat nicht einen Lifepunkt verloren. Und da war es ein guter alter One-hit.

Ich hatte ungefähr 580 Life und eine Screendmg von 750-1,8k.

Wird zuerst der Schaden, den man sich selbst zufügt von der Lebenskugel abgezogen und dann der Wert vom LL wieder aufaddiert? Denn anders kann ich mir diese Meldung nicht erklären, wobei ich rechnerisch nicht auf den Wert komme.
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt oder ist das gar ein bekannter Bug?

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs klar darstellen... ^^

Vielen Dank schon einmal.
Grüße
 
Wird zuerst der Schaden, den man sich selbst zufügt von der Lebenskugel abgezogen und dann der Wert vom LL wieder aufaddiert? Denn anders kann ich mir diese Meldung nicht erklären, wobei ich rechnerisch nicht auf den Wert komme.
Meiner Kenntnis nach ja, es wird erst der Eigenschaden abgezogen.

Dein Screendam könnte, je nach Ausrüstung, durch DS verdoppelt worden sein. Und unter Flucheinfluß hattest du abzüglich 33% Damred auch nur -67% Resistenz. Also wird ganz am Ende nochmal der Eigenschaden mit 1,67 multipliziert.
Nehmen wir an 1,8 k Grundschaden. Durch DS auf 3,6 k verdoppelt. Davon 8% sind 288, mal 1,67 = 480. Wenn die Kugel von insgesamt nur 580 also doch nicht ganz voll war zu dem Zeitpunkt, kann man schon aus den Latschen kippen.
 
Mhh dann ist es also so geschehen....
Dann behaupte ich mal ganz kühn, an dieser Stelle, dass der Char nicht Hardcorefähig ist. Unter diesen Umständen und dem Hintergrund der 5% Chance einen krit. Treffer an den Tag zu legen. Wird es wohl eher eine Frage der Zeit sein, bis es zum Suizid kommt. Zumindest wenn man mit hohen Schadenswerten agieren möchte. Was bei Opfer quasi von selbst kommt.

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich muss mir dann wohl einen anderen Exoten für die letzten Tage suchen. ^^
 
Schadenserhöhungen wie Verstärkter Schaden auf dem Paladin erhöhen den Schaden, den man selbst einstecken muss, nicht - und Schadensreduktion reduziert ihn andererseits auch nicht. Kritischer Schlag/Todesschlag wirken schon auf den Angriff nicht.

Lebensabsaugung wirkt tatsächlich erst, nachdem man den vollen Schaden eingesteckt hat. Wenn deine Werte halbwegs stimmen, dürftest du dir an einem Ratsmitglied auf Alp nicht mehr als ~150 Schaden zufügen, ~300 falls das Monster AD hatte. Da fehlt noch ziemlich viel zu deinen 580 Leben, ich vermute auch, dass du (evtl. sehr kurz) vorher noch irgendeinen anderen Angriff abbekommen hast. Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, denke ich mal, dass nur irgendeine fiese Verzauberung so viel Schaden auf einmal macht.
 
Das heißt, dass für den märtyrer ein ganz normales sicherheitskonzept ausreicht, mit ausnahme des leeches?
Dann sollte ich den doch vllt auch mal spielen :ugly:

@kabel: ist der rat denn auch gestorben? bei alp und rat blinkt bei mir immer die verzauber-bug-alarm-lampe. In welcher reihenfolge wird beim ableben eines verzauberten monsters das leben weniger, zuerst verzauberung dann opfer oder umgekehrt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass für den märtyrer ein ganz normales sicherheitskonzept ausreicht, mit ausnahme des leeches?

DR ist natürlich trotzdem ganz nett, weil so ein Pala als Nahkämpfer ja auch physischen Monsterangriffen ausgesetzt ist. Für den Opferschaden ist das aber völlig irrelevant, dagegen kann man sich nur mit einem ordentlichen Lebenspolster schützen.

In welcher reihenfolge wird beim ableben eines verzauberten monsters das leben weniger, zuerst verzauberung dann opfer oder umgekehrt??
Umgekehrt. Das Monster erleidet den Schaden selbst erst nach dem Paladin (und nur, wenn der Paladin den eigenen Angriff überlebt).
 
Zurück
Oben