• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Paladin Rondachen

• Ersteller Ersteller Killer_KLaus
  • Erstellt am Erstellt am

Killer_KLaus

Guest
Ich grüße euch,

nur eine kurze Frage von mir zum Verständnis, da ich noch nich so lange wieder dabei bin und bis jetzt mit Palas eher wenig Erfahrung habe.
Ich finde dauernd Rondachen mit der Eigenschaft "xx% erhöhter Schaden", obwohl die Rondache überhaput keinen ausgewiesenen Schlagschaden (Schildstoß) hat, oder sehe ich den nur nicht weil ich die nicht als Paladin finde ?
Also bezieht sich dieser erhöhte Schaden auf den Schild, weil auf den normalen Körperschaden bezogen wäre das ja zu krass. :irre:

Danke für eure Hilfe

nur paladine können mit schilden zustoßen und sehen daher beim angucken den schlagschaden

allerdings ist %ed auf einem schild nur off weapon ed und wirkt nicht wie %ed auf einer waffe sondern wie % ed von fertigkeiten,auren,str/dex und co

demnach lohnt es sich eigentlich nur in wenigen fällen ein paladinschild mit % ed zu benutzen

Doch doch, das ist ganz normaler erhöhter Schaden wie jeder andere erhöhte Schaden auch. Kann damit z.B. auch ein Fanazealot brauchen, der nicht mit dem Schild zuschlägt, sondern mit der Waffe.

Und warum ist das krass? Denk mal daran, dass jeder einzelne Stärkepunkt schon 1% erhöhten Schaden hat. Maximum auf Schilden ist aus dem Stegreif 65, also bist du mit 100 Stärke schon weit über einem Schild, und dazu kommt noch was von Fana, von Opfer (auf Eifer), von Geschichten wie Forty...

Simon

Naja krass is übertrieben. Ist halt nur n schönes extra Gimmick so. Weil ich hab vorsichtshalber mal ein Schild behalten der hat 52% ed und dazu noch +119AR.
Und weils ne weiße heilige Rondache ist kann man sich da noch 4 Sockel reindrücken lassen und ein schönes RW reinbauen, dann ist das denke mal schon ne schöne Sache. Grad wie du sagst für nen Fana. Wenn man nich grad auf maxblock gehen will (is mit 48% chance eher nich zu empfehlen)

Grad wie du sagst für nen Fana. Wenn man nich grad auf maxblock gehen will (is mit 48% chance eher nich zu empfehlen)

aber grade bei nem Pala sollte man doch auf Max-Block gehen
mit HS braucht man nicht zuviel Dex

und ein Pala-Schild mit besserer Block-Chance und ähnlichen ed/ar Werten sollte man auch finden können

Natürlich das ist allerdings sehr wahr. :autsch:
Aber immerhin sind meine Fragen den Schaden betreffend geklärt. Und aufheben und mir was reinbauen brauch ichs demnach auch nicht.

besten Dank

es gibt schon 1-2 sachen die man damit machen kann nur stell nen herold daneben und son schild stinkt erstmal ab

schwur der urahnen oder zuflucht sind möglichkeiten
ansonsten 4 perfekte diamanten rein doer 3 dias undn ias juwel oder xxxyyzzz

nur sind solche überlegungen meist ziemlich müßig

es gibt schon 1-2 sachen die man damit machen kann nur stell nen herold daneben und son schild stinkt erstmal ab
Herold ist auch nicht das allerbeste, wenn wir in anderen Masstäben darüber denken ;) Herold ist optimal wenn es um ausgegliechene Offensive sowie Defensive geht.

Ich würde so ein weisses Schild lieber im Würfel sockeln (Tal+Thul+PT). Da hast die Chance auf 2 bzw 3 sockel, nicht nur vier. Und ein Reim oder Zuflucht macht sich in einem ED Schild auch nicht schlecht. Zuflucht ist zwar teuer bietet jedoch eine gute Alternative gegen magische Geschosse, ist auch sonnst nicht schlecht.

klar wenn wir andre maßstäbe anlegen sind magische schilder (die teuren juwele in ein "einfaches" 45er zu sockeln halte ich fürn verbrechen) auf zealoten besser (auf avengern eher nicht)
auf smitern sinds auch andre sachen

und fürn schaeffers isses eh was andres ^^

egal welches rwq du in ein 65 ed heilige rondache reinhaust, n herold bietet mehr stats und mehr skills
sowie teilweise mehr resis oder dann noch den sockel

edith sagt picup bie 6328

damn, hatte erst bei 6333 damit gerechnet ^^

Klar ist der Herold besser, hab ich auch nicht abgestritten. Schon durch seine Stats erreicht er mehr ED als solch ein Rohling je könnte. Doch der kostet auch bischen mehr als " Shael+Eth (Tal+Thul+PT)" ;) Mit solch einem Schild, Reim/Geist oder PD's, lässt sich zu Not auch durch ganz Hell spielen. Wenn Anya mal schlecht gelaunt war :lol:

gz

durch hölle kommste mit 4 pds in irgendnem schild ;)

und nur 25 prisma sind da dann echt verschwendet.

Nicht wenn durch Zweitring etwas nützliches hinzukommt und durch besseren Block die dex überstatung sich in Grenzen hällt. Ohne Reim und mit PD's müsstest du bei lvl80 immer noch mehr als 20dex (vom Ring) erhalten um es auf gleichem Block zu halten. Ein Raven droppt jedoch nicht nach Wunsch. Reim hat seine Daseinsberechtigung wenn kein Item Pool verfügbar ist.

...je nach Rohling kann Reim sogar sehr gut sein. Hatte das Glück, eine Heilige Targe mit+45all und zwei Sockeln zu bestücken. Sind dank Reim:
80% Block
70 Prisma
etwas mf
und cnbf.
Absolut Helltauglich und sehr effizient.
mfg
tyr

auf reim in nem resirohling sag ich nichts, es geht hier aber um nen ed rohling und mal ehrlich
25 prisma + nonfreeze versus 76 prisma basis ist schon n himmelweiter unterschied

ich finde sogar einen Spirit nicht sonderlich schlecht für einen Zealoten, Resis, 2 Skills, bisschen Mgd-Dmg abs usw... Zwar stinkts gegen ein Reim ab, aber ich bin selffound doch ein großer Fan davon auf jeder Art von Paladin geworden ;)

für selffound elementar-zealot ist im prinzip nen spirit in nem minimum 20ressis elite-palaschild (nicht so schwer zu finden ;)) optimum... mehr kann man ansich net erwarten ^^

Der Unterschied ist für mich keine 51prisma gross.. Mit dem freiem Ringslot lässt sich Blitz oder Feuer sehr leicht aufstocken. Am ende ist eine der beiden oder sogar beide nur mit 25resi unter den PD's. Dazu kommt noch der Punkt, das es sich auch mit 50 resi sehr gut spielen lässt. 75 als max ist zwar das optimum, doch auch nicht notwendig. Bei durchspielen findet man auf häufigsten life oder resi charms, so ist es auch kein Weltuntergang mal "nur" 25prisma vom Schild zu bekommen. In 1.13 wird es zwar keine Rolle mehr spielen, doch jetzt würde ich auf keinen Fall dex überstaten. Was bei PD's sehr leicht passieren kann.

och du, das was du da an dex überstattest holst über die charms dann auch wieder rein

und vom ring dann resis, okay sag ich halt stats/lutsch /dam vom ring

ist beides als diskussion eher müßig

Ja es ist müssig, jedoch sehe ich da nicht so einen grossen Unterschied wie du anscheinend tust. Da diese Schilde nur als Übergang geeignet sind, entscheidet es sich eher nach den Items die man schon zur verfügung hat. Himmelweit ist für mich etwas anderes als nur 1-2slots im Inventar (wenn überhaupt).

Zurück
Oben